Banner

Urbanian Run - die urbane Hindernislaufserie Deutschlands

Urbanian Run - die urbane Hindernislaufserie Deutschlands

1
Hallo Lauffreunde,

ich hab mich schon angemeldet. Wie klingt der Lauf für Euch? Ich habe da richtig Lust drauf: Urbanian Run 2014
Endlich mal ein Lauf, den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Am 12. April im Olympiapark findet der Lauf statt - 10km mit bis zu 20 Hindernissen. Herausfordernd, aber nicht ultimativ.

Weitere Termine:
12. April 2014 in Berlin (Olympiapark)
1. Juni 2014 in Dortmund
6. Juli 2014 Nürnberg (Großer Dutzendteich)
27.Juli 2014 in Dresden (Rund um die Marienbrücke)
Termin voraussichtlich im September in Frankfurt

VG
CT

3
CTyy hat geschrieben:Endlich mal ein Lauf, den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Mal abgesehen von den Läufen, zu denen ich laufen kann, fahre ich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Läufen, wie sonst? Und die meisten sind im Gegensatz zu der Berliner Variante dieses hier nicht Jott We De.

Kurz: Selten dämlicher Werbetext.

8
Habe mich soeben für den Urbanian Run in Berlin angemeldet und freue mich schon auf einen mal etwas anderen Lauf! Gerne würde ich mich bezüglich Vorbereitung auf die Hindernisse austauschen. In der Facebook Gruppe zum Urbanian Run wurden schon so fleißig die Skizzen der Hindernisse veröffentlicht - jetzt kann auch die Vorbereitung losgehen! Wer Lust hat sich auszutauschen - sehr gern.

9
Linda Paland hat geschrieben:Habe mich soeben für den Urbanian Run in Berlin angemeldet und freue mich schon auf einen mal etwas anderen Lauf! Gerne würde ich mich bezüglich Vorbereitung auf die Hindernisse austauschen. In der Facebook Gruppe zum Urbanian Run wurden schon so fleißig die Skizzen der Hindernisse veröffentlicht - jetzt kann auch die Vorbereitung losgehen! Wer Lust hat sich auszutauschen - sehr gern.
Du könntest im Regierungsviertel über die Limousinen laufen.....

11
Momentan würde ich das wirklich sehr gerne tun - aber ich suche tatsächlich eher nach praktikablen Tipps um mich auf den Wettkampf vorzubereiten - möchte mich dort ungern verletzten oder die Teamwertung nach unten ziehen.

12
Allein schon der Name: Was soll URBANIAN denn heißen, und welche Sprache soll das sein? Englisch ist es schon mal nicht.

Ich wünsche den Teilnehmern, dass sie sich an einem der Hindernisse das Genick brechen.

15
Richtig, Schätzchen: Urban. Aber nicht Urbanian.

Das ist Pseudo-Englisch für Dummköpfe. Man kann der Marketing-Agentur nicht vorwerfen, dass sie die Zielgruppe nicht ansprechen würde.

16
Also ich bin hier eingetreten weil ich dachte, hier wären andere Sportler mit denen man sich im Forum konstruktiv austauschen kann und Tipps und Tricks erfährt. Sollten hier Im Forum von Runners World Beleidigungen oder Sätze wie "ich wünsche anderen Läufern das sie sich das Genick brechen" gewünscht sein, verfehlt dieses Forum zur Vorbereitung und zum Austausch vor Veranstaltungen seinen Sinn. Ich hoffe dies ist nicht das Niveau aller Sportler hier und hoffe manche haben mit ihren Beiträgen hier andere Intentionen. Der momentane Nutzerkreis hier erschreckt mich jedenfalls von der sportlich moralischen Seite sehr. Ggf. muss man sich bei bereits erwähnten Zitat mal an die Redaktion wenden, da jegliche ernsterhafter Austausch so nicht möglich ist. Schade!

17
Respekt, da greifst du ja gleich in die Kiste mit den ganz großen Worten, hoffentlich wachsen dir die nicht mal über dein kleines Köpfchen.

Sieh es doch mal so: Du hast deinen Link zur deiner Schwachsinns-Veranstaltung untergebracht, damit kannst du doch zufrieden sein! Außerdem braucht man sich da als Veranstalter eh keine Sorgen zu machen, so etwas zieht die Menschen an wie ein Haufen Scheiße die Fliegen, die Sache wird ein Selbstläufer.

Das mit dem "Genick brechen" könnte man als Metapher verstehen, wenn man denn will. Oder aber man sitzt einfach so gerne auf dem hohen Ross moralischer Entrüstung, dass man alles nur so versteht, dass auch ein schöner Ritt draus wird.
Der momentane Nutzerkreis hier erschreckt mich jedenfalls von der sportlich moralischen Seite sehr.
Eins hat mich mein Leben gelehrt: Wer so verquast herumformuliert, mit dem unterhalt dich einfach nicht.

19
Linda Paland hat geschrieben:Also ich bin hier eingetreten weil ich dachte, hier wären andere Sportler mit denen man sich im Forum konstruktiv austauschen kann und Tipps und Tricks erfährt.
Um ehrlich zu sein glaube ich Dir das nicht.
Ggf. muss man sich bei bereits erwähnten Zitat mal an die Redaktion wenden,
Du kannst es der Moderation melden. Die Redaktion interessiert nur, dass hier Werbung eingeblendet werden kann.

20
Hey o-läufer,

ich habe Verständnis, wenn du dich aufregst. Aber deinen deinen Umgangston finde ich mehr als grenzwertig.

1. Beispiel:
o-läufer hat geschrieben:Ich wünsche den Teilnehmern, dass sie sich an einem der Hindernisse das Genick brechen.
Das magst du denken, aber solche unterirdischen Kommentare gehören nicht ins Forum.

2. Beispiel:
o-läufer hat geschrieben:Richtig, Schätzchen: Urban. Aber nicht Urbanian.
Das ist Pseudo-Englisch für Dummköpfe. Man kann der Marketing-Agentur nicht vorwerfen, dass sie die Zielgruppe nicht ansprechen würde.
Keep cool. Möchtest du, dass man mit dir so redet?
CarstenS hat geschrieben:Die Redaktion interessiert nur, dass hier Werbung eingeblendet werden kann.
Carsten. Auch wenn es dein Eindruck sein mag, aber das stimmt nicht.

Die Art und Weise des Werbeaufkommens ist aus meiner Sicht oft nicht optimal. Trotzdem sollte jedem bewusst sein, dass die Werbung den Betrieb dieses Angebots mehr oder weniger finanziert.
Viele Grüße
Tim

21
Grenzwertiger als meine Ausdrucksweise find ich aber, wenn hier mehr oder minder unverhohlen nur ein Link platziert und eine Veranstaltung ins Gespräch gebracht werden soll. Niemand hat etwas gegen Hinweise auf den lokalen Volkslauf der DJK Kuhdorf, wo mit viel Herzblut an einer Veranstaltung gearbeitet wird. Und die großen Stadtmarathons und Trailläufe haben auch eine Berechtigung, selbst wenn's dort kommerziell zugeht.

Ich zweifle nur an, dass es wirklich im Sinne eines Lauf- und Läuferforums sein kann, wenn hier phasenweise jede zweite diskutierte Veranstaltung irgendein Trendsport-/Spaßlauf ist. Die gedruckte RunnersWorld kauf ich mir (unter anderem) wegen der Zunahme von Berichten über all die Battles und Challenges und sonstigen Anglizismen nicht, und ich hab den Eindruck, dass hier auch mehr Leute genervt sind als interessiert.

Zum "Genickbruch": Bei uns sagt man das so zu Leuten, die ein unnützes Risiko eingehen. Der hier diskutierte "Run" erhebt "No risk, no fun" sogar zur Devise (siehe FAQ...) und lässt Menschen ohne Helm über Autos springen, über Wände klettern...

22
CarstenS hat geschrieben: Die Redaktion interessiert nur, dass hier Werbung eingeblendet werden kann.
Tim hat geschrieben:

Carsten. Auch wenn es dein Eindruck sein mag, aber das stimmt nicht.
Hoffentlich geht das Interesse nicht so weit, noch aktiver in das Geschehen im Forum eingreifen zu wollen. Die Werbung hat doch das "gestalterische Umfeld" längst verlassen und durch Pseudolesertests, autoposts etc die "Community unterwandert". Ohne eigene Auswahl und Bastelei ist die Forumsansicht reichlich nervend.

23
Dann verlass doch einfach dieses Thema zum Urbanian Run und überlasse es denen die Spaß an dieser Veranstaltung haben. Es gibt mit Sicherheit genug Läufe und Themen die du interessant findest, wo du dich konstruktiv zu unterhalten kannst. Und es gibt halt Leute die auf solche Läufe hier stehen - mal ein bisschen mehr Toleranz bitte!

24
bones hat geschrieben:Die Werbung hat doch das "gestalterische Umfeld" längst verlassen und durch Pseudolesertests, autoposts etc die "Community unterwandert".
Der Gedanke drängt sich mir auch immer mehr auf, fürwahr! Neu eintreffende User, die wohl durchformulierte Einsteigerthemen starten ... Das frühere Herzblut vieler User hier ist durch zahlreiche Freaks (vielleicht sind das ja auch Bots?) und diese o.g. "wir-halten-das Forum-am-Leben-Maßnahmen, damit es auch Klicks gibt" leider völlig abhanden gekommen und man fragt sich dreimal "will ich jetzt wirklich drauf antworten ... wenn ja, wem nützt es und wo führt das wieder hin?".
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
CTyy hat geschrieben:
Wie klingt der Lauf für Euch?
Linda Paland hat geschrieben:Dann verlass doch einfach dieses Thema zum Urbanian Run und überlasse es denen die Spaß an dieser Veranstaltung haben. Es gibt mit Sicherheit genug Läufe und Themen die du interessant findest, wo du dich konstruktiv zu unterhalten kannst. Und es gibt halt Leute die auf solche Läufe hier stehen - mal ein bisschen mehr Toleranz bitte!
Der Veranstalter hat seinen Link platziert und um Meinungen gebeten. Warum ist der neue User Linda Paland bei negativen Äußerungen denn so intolerant?

:hihi:

26
Linda Paland hat geschrieben:Dann verlass doch einfach dieses Thema zum Urbanian Run und überlasse es denen die Spaß an dieser Veranstaltung haben. Es gibt mit Sicherheit genug Läufe und Themen die du interessant findest, wo du dich konstruktiv zu unterhalten kannst. Und es gibt halt Leute die auf solche Läufe hier stehen - mal ein bisschen mehr Toleranz bitte!
Unternehmenstruktur | UFA SPORTS

Schreib doch lieber, 'Leute die auf diese Art Unterhaltung stehen'
BTW... verkauft man bei der Anmeldung eigentlich auch die Rechte am eigenen Bild und trägt demnächst seine Startnummer und Schweissperlen dem Nachmittags-TV-Publikum zur Schau?

... und der Haufen sitzt hier noch gleich um die Ecke in bester Lage an der Elbe! :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Mh glaubt ihr wirklich nur weil man neu ist das man gleich einer von der Agentur ist? Warum seit ihr denn so misstrauisch?

28
Linda Paland hat geschrieben:Dann verlass doch einfach dieses Thema zum Urbanian Run und überlasse es denen die Spaß an dieser Veranstaltung haben.
Erstens ist das ein LAUFForum und kein Tummelplatz für Anhänger irgendwelcher kleingeistiger SchickiMickiYuppieSurvival-Events mit denen man cool bei einer Party rumprollen kann. Wie wärs mit einem eigenen Forum - oder von mir aus auch in Facebook, da kommts auf ein bisschen mehr Müll nicht drauf an.

36
Siegfried hat geschrieben:Und manche schwallen dummes Zeug....
Ach,Siegfried auch Parkour ist bei mir Laufen.
Jedenfalls Prozentual steckt da viel mit drin.

Warum soll die Jugend nur die Klassische Variante des Laufsports ausüben?

38
Mal davon abgesehen, dass sich in den letzten zwei Jahren nichts so schnell abgegriffen hat wie das postmoderne Wort "urban" ... wenn ich das irgendwo lese, rollt sich mir schon alles auf :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Ach Kobold, nicht ärgern. Ist doch ein lustiger Thread. Spam, Trolle, Forumskritik, Sprachrätsel...es wird viel geboten. OK, mit laufen hat hier keiner was am Hut, aber egal.

:hihi:

42
bones hat geschrieben:Ach Kobold, nicht ärgern. Ist doch ein lustiger Thread. Spam, Trolle, Forumskritik, Sprachrätsel...es wird viel geboten. OK, mit laufen hat hier keiner was am Hut, aber egal.
Schietegal! urbanathlieren rulez! :daumen: ... oder strongmenen oder bravehearten
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Bei Urban denke ich an das Buch ...Plan D
Ostberlin 2011: Die Wiedervereinigung hat es nie gegeben,Egon Krenz ist seit 22 Jahren an der Macht und die DDR nahezu Pleite.....

:hihi:

Ich sach immer....Hauptsache Bewegung.
Stillstand ist egal mit was auch immer..... nix gut. :D

46
bones hat geschrieben:Trainingsstrecken für die urbanians

meineLaufstrecken.de description:

:hihi:
Man hab ich das gut! gleich zwei Urban Trails in direkter Nachbarschaft! In dem einen habe ich mich vor geraumer Zeit noch regelmäßig laufend bewegt! Aber was daran ist Urban? was ist Trail ... außer, dass es sich um einen leicht profilierten Park handelt? :haeh: Her mit den Anmeldeunterlagen für den Urbanathlon! :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Linda Paland hat geschrieben:Mh glaubt ihr wirklich nur weil man neu ist das man gleich einer von der Agentur ist? Warum seit ihr denn so misstrauisch?
Wir sind nur nicht völlig blöd.

48
Siegfried hat geschrieben:Erstens ist das ein LAUFForum und kein Tummelplatz für Anhänger irgendwelcher kleingeistiger SchickiMickiYuppieSurvival-Events mit denen man cool bei einer Party rumprollen kann. Wie wärs mit einem eigenen Forum - oder von mir aus auch in Facebook, da kommts auf ein bisschen mehr Müll nicht drauf an.
na, dann ist das hier wohl auch ein schickimickiyuppiesurvial-event
Hindernislauf

klar ist das hier ein laufforum, was ich aber nicht verstehe ist das in manchen köpfen eine solche intoleranz gegenüber veranstaltungen, wie dem braveheart-battle, oder aktuell in diesem thema dem urban run herrscht.
es soll halt leute geben, die nichts mit den klassischen volkslaufdistanzen anfangen können.
ich lauf in meiner wettkampfsaison auch alles von 5km bis marathon, versuche dort auch mein bestes zu geben und meine zeiten zu verbessern.
aber gerade im winter macht es auch mal spaß andere wege zu gehen, aus dem normalen trott mal rauskommen und mal spaß an einer veranstaltung zu haben,wo es nicht um neue bestzeiten geht.

und nein, ich mach so etwas nicht um auf einer party damit rumzuprollen :D

die walker , rollerfahrer ,trailläufer und ultramarathonis werden doch auch hier im forum in ruhe gelassen, so wie ich das bis jetzt gesehen habe kassieren nur die hindernissläufer die verbalen einschläge.

49
spooner hat geschrieben: klar ist das hier ein laufforum, was ich aber nicht verstehe ist das in manchen köpfen eine solche intoleranz gegenüber veranstaltungen, wie dem braveheart-battle, oder aktuell in diesem thema dem urban run herrscht.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Adventure Running“