Banner

Laufschuhe in USA kaufen?

Laufschuhe in USA kaufen?

1
Servus,

hat jemand Erfahrungen damit, seine Shuhe in den USA zu kaufen? Ich habe das Glück am Montag an die Westküste zu fliegen. Sind die Schuhe dort wirklich billiger? Umtausch kann man ja da auf jeden Fall vergessen.

Zoll muss man ja nicht berappen........oder?

Gruß
René

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

2
Original von renele:
Ich habe das Glück am Montag an die Westküste zu fliegen. Sind die Schuhe dort wirklich billiger? Umtausch kann man ja da auf jeden Fall vergessen.

Zoll muss man ja nicht berappen........oder?
Hallo Rene!

Dürften dort nach meinen Recherchen wirklich wesentlich billiger sein!
Reisefreimengen
andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.
Bei Bedarf aber auch gerne den kompletten Link:
Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringsel



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufschuhe in USA kaufen?

3
Billiger ja, aber Welten liegen da jetzt auch nicht zwischen. Kommt auf die Marke und das Modell an. In sog. Outletstores sind sie i.d.R. jedoch noch billiger als in regulären Geschäften.

Wenn du nicht gerade einen Koffer voll Schuhe kaufst, dürfte es beim Zoll keine Probleme geben. Bei mehr als 2 Paaren würde ich jedes Paar ein paar Mal tragen. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Laufschuhe in USA kaufen?

4
Original von Toronto21:
Bei mehr als 2 Paaren würde ich jedes Paar ein paar Mal tragen. ;)
Hälst du uns eigentlich für blöd???
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufschuhe in USA kaufen?

5
Lohnt sich meiner Ansicht nach schon (wenn man jetzt nicht ne ganz spezielle Beratung braucht, was dann vielleicht an der Sprache scheitert). Habe mir drüben auch immer Sport-Schuhe gekauft, jetzt nicht im speziellen Laufschuhe, aber die waren im Vergleich zu hier immer sehr(!) billig.

Laufschuhe in USA kaufen?

6
.....das gefällt mir sehr!!!!! Auf zum shoppen nach San Francisco!!!

Gruß
René

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

8
versteht sich von selbst!!!!

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

9
Original von Lebe-Ehrlich:
Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht.
Vielleicht jetzt etwas besser:
Meine Brötchen verdiene ich in diesem Auto.
Bild
[bildquelle]http://polizeiautos.de/pics/zk002.jpg[/bildquelle]


:) ) :glow: :) )
Original von Lebe-Ehrlich:
Der Vorschlag von Toronto ist doch gut. Der Zoll würde mir sicherlich abnehmen, daß ich auf meinen Reisen mehrere Paar Laufschuhe im Gepäck mitführe. Ensprechende Laufklamotten sollten aber schon mit dabei sein. :D
Und das bei deinem Nick!!!
:rotate: :) ) :rotate:






Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufschuhe in USA kaufen?

10
:shock2: :shock2:

Der Feind ist unter uns......... :D

Ich wollte mir eigentlich nur ein Paar Kayano kaufen! Die werde ich wohl ohne Probleme und rot zu werden am Flughafen-Zoll vorbeibringen!

Außerdem kommt ja noch meine Freundin und deren Bruder mit.... - sind alle nciht verheiratet, also 175Euronen*3 sind zollfrei......

GRuß
René

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

11
Original von renele:
:shock2: :shock2:

Der Feind ist unter uns......... :D
Nur nicht die Nerven verlieren!
Ich wollte mir eigentlich nur ein Paar Kayano kaufen! Die werde ich wohl ohne Probleme und rot zu werden am Flughafen-Zoll vorbeibringen!
Warum vorbeibringen?
?( :glow: ?(
In USA dürftes du den aktuellen Kayano für 75,-- bis 80,-- € schießen können, also kein Grund zur Panik!






Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufschuhe in USA kaufen?

13
hey.
also die schuhe sind hier billiger. hab extra mal nachgeguckt. so um die 80 dollar. ist dann was weniger in euro.
wenn ich bedenke, dass ich noch nie laufschuhe fuer unter 100 euro hatte.

an die zollexperten:
komme ich mit 20 buechern, die gestapelt in meinem koffer sind heile nach deutschland zurueck?

gruesse von Sebastian aus Los Angeles

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Laufschuhe in USA kaufen?

14
Hey Sebes,

machst Du grad Urlaub in L.A. oder bist Du dort geschäftlich längere zeit unterwegs?

80 Dollar fün Kayano?........Unter 70 €? Wenn man bedenkt, dass die hier 160€ im Laden kosten...... eine Klasse Ersparnis!

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

15
naja, geschaeftlich...mit 18...waer nicht schlecht...
ne, ist mein urlaub, der aber morgen zu ende ist. bin ab montag nachmittag wieder im land.
und hoffe dann auch wieder laufen zu koennen, hatte mir hier den fuss umgeknickt.und es ist auch recht warm und sehr viel smog...
naja, man sieht sich!
gruss
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Laufschuhe in USA kaufen?

16
[quote]
Original von renele:
.....das gefällt mir sehr!!!!! Auf zum shoppen nach San Francisco!!!


Hier zwei Adressen, die Du aufsuchen könntest:
Sports Basement
1301 Sixth Street, at Channel Street, SoMa
Bus 10, 15.
Öffnungszeiten: 10am-6pm Mon-Wed, Fri; 10am-8pm Thur; 10am-6pm Sat, Sun.
Internetseite:
Sports Basement

und:
Lombardi Sports
1600 Jackson Street, at Polk Street, Polk Gulch
Bus 12, 19, 27, 47, 49, 76.
Öffnungszeiten: 10am-7pm Mon-Wed; 10am-8pm Thur, Fri; 10am-6pm Sat; 11am-6pm Sun.
Internetseite:
Lombardi Sports
Bild
Michaela

Laufschuhe in USA kaufen?

17
in San Francisco war ich auch, da kann man genial einkaufen. da gibts nahezu alles, einiges guenstiger und die stadt ist ein bisschen europaeischer, war mein eindruck, andere moegen das anders beurteilen. aber auch das wetter war wie in deutschland meistens, fieskalt und feucht, und ich hatte nicht mal ne lange hose mit...
gruss
Sebastian
...der heute abend nach hause fliegen darf...

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Laufschuhe in USA kaufen?

18
okay, in 5 minuten ist abfahrt zum flughafen. werde mal sehen was das gibt...
bis morgen!
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Laufschuhe in USA kaufen?

19
In vielen Outletcentern (z.B. http://www.premiumoutlets.com/centers/ ) gibt es auch Marken übergreifende Schuhläden, wo man halbwegs brauchbare Auswahl hat. Preislich sind oft bis zu 50% Ersparnis gegenüber dem dt. Marktpreis drin. Die Hersteller gebundenen Läden in den Outlet-Malls (Nike, Adidas etc.) sind meist preislich weniger attraktiv, die Ersparnis ist (gegenüber den US-Straßenpreisen) ähnlich gering wie bei den Outlets in Deutschland (wie bspw. Puma & Adidas in Herzogenaurach).

[ Dieser Beitrag wurde von MagGreg am 06.09.2004 editiert. ]

Laufschuhe in USA kaufen?

20
Servus,

war letzte Woche bei Sports Basement in San Francisco. War zwar sehr schwer zu finden, aber lohnte, da es in einer abgelegenen Pier-LAgerhalle war und die randvoll mit Sportbekleidung war. Habe dort echt fett eingekauft und dann auch noch on the top 10% vor Tax bekommen.

Die Kayano IX kamen 75$ - 10% + Tax (8,25%), ebenso die Asics 1090, die ich auch schon seit einiger Zeit wollte.

Laufsocken gabs auch noch...

Gestern gabs mal einen anderen Sport als Laufen - Wakeboarding
Megageil, wenn man erst mal aufstehen kann - waere auch nett, wenn man beim Laufen gezogen werden koennte....

Gruesse aus San Francisco
Renee

P.S.: Heut gehts ueber Santa Barbara (Route 1) in den YosemitePark (insg. 5 Tage....also bis Feitag (bei euch bis Samstag)




---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Laufschuhe in USA kaufen?

21
Hi René,

zumindest in Canada kann man sich als Tourist die Steuer (die ja etwa unserer Mehrwertsteuer entspricht) übrigens nachträglich wiederholen. Dafür muss man so ein Formular ausfüllen, das man z.B. beim Zoll am Flughafen kriegt (also, beim kanadischen, nicht beim deutschen). Vielleicht geht sowas für die USA ja auch. Frag doch einfach mal, die meisten Ladenbesitzer da sollten dir das sagen können. Bei größeren Posten lohnt das ja meist schon. Ich hab mir in Canada damals einen sündhaft teuren Schlafsack gekauft, das wurde dadurch schon noch ein ganzes Stück günstiger.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“