Banner

heiße Knie

heiße Knie

1
Hi,

nur so sicherheitshalber mal eine Nachfrage. Mir ist gestern nach dem Laufen zum wiederholten Male aufgefallen, dass meine Knie extrem heiß sind (also wesentlich wärmer als z.b. die Oberschenkel.

Das liegt sicher zum Teil daran, dass am Oberschenkel erstmal Speck unter der Haut ist, der sich ja immer kühler anfühlt. Aber die Knie kamen mir schon extrem heiß vor. Beschwerden hab ich aber keine und erfahrungsgemäß sind meien Knie eigentlich auch recht robust und zuverlässig (also so beim Wandern, Radfahren etc.).

Ist das bei euch auch so? Ist das normal? Oder muss ich mir da Gedanken machen, dass das irgendwie auf übergroße Reibung/Abnutzung im Gelenk hindeutet oder so?

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

heiße Knie

2
Hi Capella,

ich hatte mir so fest vorgenommen, das heute nach dem Laufen mal bei mir zu testen. Aber als ich dann daran gedacht hab, stand ich schon wieder unter der Dusche!:sleep:

Da ich ja nun vernünftig bin, und morgen Laufpause mache, werde ich das übermorgen noch mal versuchen.

bye bye, die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

heiße Knie

3
Hallo Capella,
hmm, ich hab da auch noch nie drauf geachtet. Ich weiss nur, dass meine Oberschenken beim und nach dem Laufen immer recht kühl sind. Aber ich will morgen auch laufen gehen, dann versuche ich mal darauf zu achten.
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

heiße Knie

4
Hallo,

da wollte ich Dir einen Gefallen tun und wollte das am Sonntag bei mehreren Läuferinnnen testen, damit man einen Vergleich hat.

Nur Ärger und Geschimpfe habe ich mir eingefangen. :) )

Also habe ich nach 11 km meine eigenen Storchen-Knorpel anfassen müssen.

Fazit: Warm....Rest bedeutend kühler....scheint normal zu sein


Gruss

Peter

Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte

heiße Knie

5
Hi,

ich danke euch ganz herzlich für eure Selbstversuche :D

Dann bin ich wohl doch nicht unnormal. Sehr beruhigend.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“