Banner

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

1
Hallo, erstmal einen sonnigen guten Morgen an alle schon wachen Foris da draußen... :hallo:

Gestern wollte ich in Bonn beim Rheinauenlauf mitlaufen und habe mich auch schon eine Weile drauf gefreut. Meine Freundin Gabi wollte mit, und mein Schwesterlein wollte zum groupen mit. Und nachdem ich nach vier Wochen Krankheit vergangene Woche auch wieder zweimal gut gelaufen bin (einmal 6,5 und einmal 8,5 km), war ich auch recht zuversichtlich, dass ich das schaffe... Bin beim Training bei den beiden Malen recht gute Zeiten gelaufen trotz vier Wochen Ausfall, deshalb hat mich auch Gabis Ziel, unter einer Stunde zu laufen, nicht nervös gemacht... :rolleyes:

Und gestern wars dann soweit. Greenie hat mich früh genug abgeholt, in Bonn hatten wir recht schnell einen Parkplatz, die Anmeldung ging reibungslos und Gabi war auch früh genug da. Greenie hatte noch Pit animiert zum Mit-Groupen, und zu unserer Freude haben wir noch Bonsai und Iris (sorry, weiß jetzt Deinen Nickname nicht...:glow: ) getroffen. Bonsai wollte auch mit Gabi und mir mitlaufen. Wir hatten vorher einen Höllen-Spaß und die Zeit bis zum Start ging schnell um...

Gabi und ich sind noch eine Runde auf dem Sportplatz gelaufen, zum Warmlaufen. Insgeheim habe ich mir gedacht, dass sich das nicht so anfühlt wie es sollte... Diese eine Runde fiel mir irgendwie schwer, und so langsam beschlich mich das Gefühl, dass das jetzt nur 400 m waren und noch 10 km vor mir lagen...:shock2: Oh oh...

Und dann ging`s los... Den ersten Kilometer habe ich noch ganz gut geschafft, wobei mein Puls viel zu hoch war (der lag bei ungefähr 180, mal ein bisschen drunter, mal ein bisschen drüber). Dann gings auf die Südbrücke ein Stück den Berg hoch, da musste ich schon gehen... Oben angekommen war mir totschlecht und ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft mehr. Ich habe mich dann noch bis km 3 gequält, aber als ich dann auch nichts mehr hören konnte, weil ich so komischen Druck auf den Ohren hatte, mein Magen fürchterlich anfing zu rebellieren und ich höllische Kopfschmerzen bekam, habe ich Gabi alleine losgeschickt und habe aufgegeben...;(

Als es mir dann ein bisschen besser ging, bin ich langsam die 3 km zurückgegangen und war eine Stunde nach dem Start dann auch am Ziel - allerdings nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte...X(

Gestern abend nach dem Duschen bin ich beim Haarefönen dann gleich nochmal umgekippt und musste meine sämtlichen Planungen für den Samstag abend schmeißen. Das hat mich aber ehrlich gesagt fröhlich gestimmt, weil ich folglich meinen Lauf nicht wegen einer Lappalie geschmissen habe, offensichtlich war wirklich was nicht in Ordnung...:stupid: Weiß zwar immer noch nicht was, ist aber jetzt auch egal...

Heute morgen habe ich noch ein bisschen flaues Gefühl im Magen, nichtsdestotrotz werde ich gleich mal einen langsamen kurzen Lauf versuchen... :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Laufen. Und drückt mir die Daumen, dass ich gleich nicht wieder umkippe, sondern in Frieden ein bisschen laufen kann...:roll:

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

3
Original von running-smiley:Heute morgen habe ich noch ein bisschen flaues Gefühl im Magen, nichtsdestotrotz werde ich gleich mal einen langsamen kurzen Lauf versuchen... :rolleyes:
Kleiner Tip: Für solche Unterfangen eignet sich ein finsterer einsamer Wald ganz hervorragend, da stört Dich wenigstens niemand beim Umkippen!! :stupid: (Will sagen: Sei bloss vorsichtig und lauf` nicht alleine irgendwo rum.....)

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 05.09.2004 editiert. ]

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

6
Hi running-smiley,

vielleicht lags am Wetter. Selbst bei uns im Norden war es gestern sehr warm und ich habe nach 4 KM mein Training abgebrochen.

Immerhin gehörst du zu den Läufern, die auch wissen wann Ende ist und einen WK auch mal abbrechen.

Nun nicht verrückt machen lassen und einen sorgenfreien nächsten Start.

Gruß

svnds

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

7
Guten Morgen running - smiley, :hallo:

Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder Fit bist!

Es tut mir sehr leid das du den Wettkampf abbrechen musstest,aber es war besser so!

Kopf hoch!Beim nächsten Mal klappt es und dann wirds noch besser!

Wie war dein LAuf heute morgen?Hast du ihn gut überstanden? Ich hoffe schon...

Alles gute weiterhin!

Liebe Grüße

Tanja

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

8
hey du ,sehr vernünftig das du aufgehört hast. navch 4 wochen krankheit war es wohl doch ein bisschenviel des guten.ich hoffe du hast deine krankheit auch wirklich auskuriert .lass es lieber von einem arzt schecken ,denn deine sympthome ,voprallem das umkippen klingen nicht gut.

hoffentlich geht es dir heute besser ,mach halblang,trink viel usw:klugscheiss: modus aus

so nun noch zum trost feste knuddi

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

10
Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

Ihr seid alle soooooo süß... :bounce:

Das war echt ein Schei...-Tag gestern. Aber heute geht`s mir wieder prima. Heute morgen war ich, nachdem ich gestern abend so früh ins Bett gegangen bin, wieder relativ früh wach und bin dann auch ganz früh laufen gegangen. Ganz locker und auch gar nicht so lange, hatte ich mir vorgenommen... Hab meinen MP 3-Player mitgenommen, meinen Eltern gesagt, wo ich bin, falls ich nicht wieder auftauche, und dann los...

Lange Rede kurzer Sinn: als ich so vor mich hinlief und es so gut ging, bin ich immer weiter gelaufen, noch ein paar Schleifen gedreht - und als ich wieder am Auto ankam, hatte ich doch meine 10km zusammen...:glow: Hab zwar 73min. gebraucht, aber das war mir heute morgen egal...

Ich passe aber die nächsten Tage noch gut auf mich auf, versprochen...:rotate:

Euch nochmal vielen Dank für die netten Nachrichten, jetzt ärgere ich mich schon viel weniger über den "Lauf" gestern...:look:

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

11
:hallo: running-smiley,
gut das es Dir wieder besser geht!!
Über den Lauf solltest Du Dich "nicht viel weniger ärgern" sondern am besten - wenn`s auch schwer fällt - gar nicht. In dem Fall geht die Gesundheit einfach vor. Wahrscheinlich war Dein Körper einfach von 4 Wochen kranksein noch ziemlich schwach und der Kreislauf kommt dabei ja auch nicht wirklich in Gang, dann dazu noch die Wärme - bei den Sanitätern "aufwachen" ist sicher auch nicht so toll ;). Ich finde Du hast schon richtig entschieden und beim nächsten Mal läuft`s dann auch wieder ... ich drücke jedenfalls die Daumen!!!

Apropos ... beim nächsten Mal ... winkmitdemzaunpfahl :hallo:
Wolltest Du Dich nicht für November wo anmelden? :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

12
Hey Mik,

ich denke auch, dass ich mir nach vier Wochen Pause in der vergangenen Woche zuviel zugemutet habe. Diese Woche mache ich ein bisschen langsamer, versprochen...:rotate:

Ja, Du hast Recht, da war was... Ich muss damit noch ein bisschen warten, weil ich zum einen mit einer Freundin am 06.11. hier in Bonn einen 15km-Lauf mitlaufen wollte, das muss ich mit ihr mal klären. Und zum zweiten genau an diesem Tage jemand Geburtstag hat, der bestimmt nicht begeistert wäre, wenn ich dann nicht da bin... :nene: Von daher bin ich mit dem Nachdenken, ob oder ob nicht noch nicht ganz fertig...:glow: Gib mir noch ein bisschen Zeit zum Denken, das dauert länger, bin schließlich blond... :) )

Aber der Termin steht in meinem Kalender und wird nicht vergessen. Und ich weiß auch, dass am 15.10. Anmeldeschluss ist... :rotate:

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

13
Moinmoin,


lass Dich nicht grämen, die Südbrücke hat mich schon sooo oft aufgefressen....aber ich hab jedesmal den Brückenflash genossen....mit einem derart hohen Puls laufen sich Brücken viel schneller....Obwohl ich im Moment gar nicht so genau sagen kann, ob es eher der Berg an der Sübdrücke oder die Beueler Treppenstufen an der Kennedybrücke sind... :D

Bist Du für den Brückenlauf am 17.10 angemeldet? Ich bin da für die 10km gebucht...

Das wird wieder ein Spaß!

Gute Besserung!

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

15
Guten Morgen Smiley, da bin ich aber froh, dass es dir besser geht. Es war ja wirklich kein Wetter zum Rekordeaufstellen. :nene:

Ich war abends auch so platt, dass ich um 21.00 Uhr im Bettchen lag.:stupid:

Meinen Senf zum Bonner Rheinauenlauf gebe ich später ab.

Liebe Grüße :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

16
Hallo Bonsai :hallo: ,

ich freue mich schon auf Deinen Senf... Genau, schreib was Tolles vom Zieleinlauf und mach mir die Nase lang... :) )

Hab mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, vielleicht beim Brückenlauf in Bonn am 17.10.? Und dann wird alles besser, dann werde auch ich ins Ziel kommen...:rotate:

Liebe Grüße,
Heike

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

17
nimm den 10er...an mir wird zwar schon gearbeitet, dass ich den 15er nehme....aber das werde ich mal getrost bleiben lassen...

Ist ja schon seltsam...da ist man 4 Tage aus Bonn weg, und schon trifft sich das Forum dort...*schmoll*

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

18
:hallo: Heike,

Dein erster Bericht klang ja besorgniserregend, und so bin ich sehr froh, dass ich dann weiter unten rausstellte, dass es Dir wieder besser geht! Schön! :rotate: Pass` also auf Dich auf, bevor Du wieder ganz heftg loslegst ! :) Aber: Die Hitze sollte ja nun endlich vorbei sein :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

19
Na du hörst dich ja schon viel fitter an. Ich denke du hast es genau richtig gemacht. Lauf abgebrochen ohne etwas erzwingen zu wollen. Und beim nächsten Mal lohne Krankheit im Vorfeld äuft sichs leichter

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

20
Das ist eigentlich eine tolle Idee - ich werde einfach nicht mehr krank vorher... :) )

Ich bin auch froh, dass es wohl nur ein einmaliger Ausfall war und es mir wieder gut geht. Und ich verspreche jetzt zum dritten Mal, auf mich aufzupassen und langsam zu machen, erst recht bei den Temperaturen...:glow: Das wird schon wieder...

Und beim nächsten Rheinauenlauf sehe ich auch nicht nur den Start, sondern auch das Ziel, wartet`s ab...:rotate:

@Junsa: nach einem Halbmarathon am 26.09. langt eigentlich auch ein 10-er, hast Recht... Und vielleicht kriegen wir bei dem Lauf ja auch wieder so ein nettes Fori-Treffen hin wie Samstag... War richtig klasse! :bounce:

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

22
Original von running-smiley:
.....

Ja, Du hast Recht, da war was... Ich muss damit noch ein bisschen warten, weil ich zum einen mit einer Freundin am 06.11. hier in Bonn einen 15km-Lauf mitlaufen wollte, das muss ich mit ihr mal klären. Und zum zweiten genau an diesem Tage jemand Geburtstag hat, der bestimmt nicht begeistert wäre, wenn ich dann nicht da bin... :nene: Von daher bin ich mit dem Nachdenken, ob oder ob nicht noch nicht ganz fertig...:glow: Gib mir noch ein bisschen Zeit zum Denken, das dauert länger, bin schließlich blond... :) )
...



:idee: 1: Deine Freundin läuft mit ... sind ja nur ein paar Kilometerchen mehr als 15.

:idee: 2: Bring das Geburtstagskind doch mit .. ich singe auch zwischendurch ein Geburtstagsständchen :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

23
Auch ich kann Dich nur in einem Punkt beruhigen:
- Wenn Du den ersten Km mit Puls 180 läufst und dann noch einen Anstieg hochpowerst, ist die Reaktion Deines Körpers völlig normal.

Irgendwie hatte ich beim Lesen den Eindruck, es hätte auch mein Bericht sein können. Manchmal neige ich zu ähnlicher Wettkampf-Strategie :stupid: , obwohl ich immer die "verdiente" Quittung bekomme.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

24
Original von Mik:

:idee: 1: Deine Freundin läuft mit ... sind ja nur ein paar Kilometerchen mehr als 15.

:idee: 2: Bring das Geburtstagskind doch mit .. ich singe auch zwischendurch ein Geburtstagsständchen :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild
Hi Mik,

ich habe bei meiner Freundin heute mal vorsichtig nachgefühlt, sie denkt drüber nach. 15 km läuft sie eh ständig, mit Mucke im Ohr und einfach nur zum Spaß. Dann schafft die bis November auch locker 21 km. Wie gesagt, sie überlegt es sich...:rotate:

Das Geburtstagskind mitbringen ist ja prinzipiell keine schlechte Idee, Groupies am Rand kann man immer gebrauchen. Nur wenn der jetzt samstags reinfeiert, hab ich ein Problem... Aber auch dieses Problem lässt sich lösen... :idee:

Aber ich kann Dir doch jetzt noch nicht zusagen, dann ist ja nachher die ganze Spannung weg... :) )

Der Bonner Rheinauenlauf und meine erste große Schlappe...

25
Original von running-smiley:Aber ich kann Dir doch jetzt noch nicht zusagen, dann ist ja nachher die ganze Spannung weg... :) )
Jetzt mach` hier nicht so`n Gedöns, meld` Dich an, lauf` mit und Ruhe iss` im Karton! :) )

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“