Banner

Freu mich total!!!

Freu mich total!!!

1
:bounce: Hallo Ihr Lieben!

Nun will ich mich auch mal wieder melden. Nachdem ich wg. einer ziemlich schmerzhaften Innenbanddehung für 1,5 Wochen Laufpause machen mußte (in der Zeit war ich jeden Tag schwimmen), hab ich vorgestern wieder angefangen mit Laufen.

Gestern dann noch nen Schwimmtag eingelegt und heute
:roll: 35 min :roll:
durchgelaufen. Länge der Strecke: 3,9 km (bin ich gestern mit dem Moped abgefahren!

Keine Ahnung, ob die Zeit gut oder schlecht ist, aber das ist mir egal. Ich bin total happy!

Das wollt ich nur mal loswerden.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

Lieben Gruß, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Freu mich total!!!

2
:D Schön, dass es wieder läuft bei dir. Freudennachrichten tun immer gut.

Bei mir ist diese Woche der Wurm drin. Erst 1,5 Stunden und dass an nur einem Tag in dieser Woche. Vielleicht bekomme ich heute noch einen netten Lauf zu stande. (Schweini kannst Du mal bitte Urlaub machen. Du warst doch sonst nicht so aufdringlich.)

Liebe Grüße
Anne








************
Jeder ist auf andere Art seltsam.
************

Freu mich total!!!

3
Hey, Kathrin, das ist ja echt superklasse
Bild
Bild
!



Oft ist es ja leider so, daß man das Laufen erst dann wieder so richtig zu schätzen weiß, wenn man mal eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen mußte....... :rolleyes:

Ich weiß auf jeden Fall, wie schön der Wiedereinstieg danach ist und freue mich mit dir ! :rotate:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Freu mich total!!!

4
Ich danke Euch, daß Ihr meine Freude mit mir teilt. Das tut gut und geht runter, wie Öl:drink:

@ Thomas: Ich habe das auch schon gehört, daß Schwimmen nicht immer gut ist, bei Kniebeschwerden. Aber man muß das eben für sich selbst austesten. Nun gibt es ja auch 100 Sachen, die die Schmerzen im Knie verursachen können. Bei meinem Innenband ging es mit Brustschwimmen, und nur mit Brustschwimmen, super. Kraul oder Rücken, wo die Beinbewegung anders ist, ging gar nicht.

Und es hat mir geholfen, das bischen Kondition, das ich schon hatte, nicht zu verlieren, im Gegenteil, sie sogar noch etwas auszubauen.

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Freu mich total!!!

7
Hi Thomas,

ob Brustschwimmen problematisch ist, kommt auf die Art der Knieprobleme an. Du hast ja kein Gewicht auf dem Knie, bei Problemen, die durch die Erschütterung beim Auftreten verursacht sind, dürfte Schwimmen da kein Problem sein. Man arbeitet aber schon mit relativ viel Kraft gegen Widerstand beim Beugen und Strecken. Bei allem, was also irgendwie den Bandapparat betrifft, wäre ich micht Brustschwimmen dann vorsichtig. Heißt aber auch nicht, dass du es ganz lassen muss. Man kann den Beinschlag auch etwas zurücknehmen und die Beine nicht kompett anwinkeln und nicht mit vollem Schwung strecken. Du willst ja keinen Schwimmwettbewerb gewinnen, sondern eher ruhig ein paar Bahnen ziehen, denke ich. Außerdem ist das ein schöner Anlass, um statt dessen auf saubere Technik zu achten, wenn man weniger Kraft einsetzt und immer noch gut vorwärts kommt, ist der Beinschlag richtig. Der Hauptvortrieb kommt (zumindest bei mir) auch gar nicht aus den Knien, sondern beim Zusammenführen der schon fast gestreckten Beine.

Wichtig ist halt, schon richtig Brust zu schwimmen, also Kopf ins Wasser und nur beim Arme nach hinten ziehen kurz zum Luft holen hoch (idealerweise bleibt das Gesicht dabei aber nach unten gerichtet). Sonst kriegst du zwar keine Probleme mit deinen Knien, aber einen wahnsinnig steifen Nacken. Außerdem sackst du sonst hinten durch und musst gegen viel mehr Wasserwiderstand arbeiten, was den Beinschlag wieder ineffizienter macht.

Probier einfach mal aus, ob du beim Schwimmen oder unmittelbar danach dein Knie unangenehm bemerkst. Wenn ja, auf jeden Fall seinlassen. Sonst einfach vorsichtig Dauer und Intensität erhöhen.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“