Banner

Ach was war der Winter schön!

Ach was war der Winter schön!

1
Hallo!
Muss jetzt mal ein wenig rumpöbeln
Kaum ist Frühling kommen alle aus ihren Häusern geschossen und versammeln sich in "meinem Park". Im Winter ist es dort wie ausgestorben nur ein paar Läufer, Walker und Hundebesitzer und Hundebesitzende Läufer und Walker, haben dort ihre Runden um den Teich gedreht. Diese Zeit ist jetzt vorbei und zumindest Sonntags bei Sonnenschein werde ich mir wohl eine andere Strecke suchen müssen. Nicht dass die Menschen an sich mich stören, nein ich ich habe nichts dagegen aus meiner Strecke ein Slalomweg zu machen. Was mich wirklich nervt sind diese ständigen blöden Kommentare! " Schneller!"
"Eins, Zwei, eins, zwei!"Och der armei Hund muss mitlaufen, dabei ist der doch schon so dünn!" Die unsittlichen Kommentare lasse ich hier mal weg.
Ich weiß, dass man das einfach überhören soll. Versuche ich ja. sage nichts, laufe weiter, aber während ich weiterlaufe überlege ich immer, was ich sinnvolles Antworten könnte.
Wiso denken Menschen, dass sie unbedingt über laufende Menschen Kommentare abgeben müssen?
LG Lorien

Ach was war der Winter schön!

3
Original von SaM:
Hallo Lorien.

Weil es einfach Spaß macht. :D

Versuch die Strecke mal morgens um 7. Himmlisch, kann ich da nur sagen.

Tschüß SaM
Hallo!
Wo soll ich denn die Überwindung hernehmen?
Bin immer froh, wenn ich mal nicht um 5:00 aufstehen muss.
Aber je länger ich darüber nachdenke...
Andererseits so ganz alleine im Park ist ja auch ein wenig gruselig.Bin mal abends gelaufen und wurde von einem Mann auf dem Rad verfolgt, der immer nur sagte" Du bist ja süß, dich nimm ich mit" Immer wieder! 4 Km lang ging das Spiel. Der war zwar geistig behindert, aber gruselig war es trotzdem. Da habe ich mir geschworen nie wieder alleine in der Dämmerung im Park zu laufen.
Aber acht Uhr wäre eine Alternative...
LG Lorien

Ach was war der Winter schön!

4
Hallo Lorien.

7 Uhr ist für uns Frühaufsteher (4 Uhr ich) doch schon fas ausgeschlafen, oder? :D Hattest du vorhin nicht was von armen Hund geschrieben? Möchtest Du diesen ausschlafen lassen und nicht mitnehmen. :) )

Tschüß SaM

Ach was war der Winter schön!

5
Original von Lorien:
[...]
Ich weiß, dass man das einfach überhören soll. Versuche ich ja. sage nichts, laufe weiter, aber während ich weiterlaufe überlege ich immer, was ich sinnvolles Antworten könnte.
Wiso denken Menschen, dass sie unbedingt über laufende Menschen Kommentare abgeben müssen?
LG Lorien

Hallo Lorien,

ich kann Dich gut verstehen. Ich komme mir auch immer komisch vor, wenn da viele Leute sind und dumme Bemerkungen machen. Deshalb laufe ich nicht bei uns um den See, sondern ins Feld raus, da sind zwar auch Spaziergänger, aber nicht so viele und dumme Bemerkungen machen sie auch nicht.

Hst Du außer dem Hund nicht noch einen Mitläufer? Zu zweit `überhört` es sich leichter, bzw. kann man da besser dumme Bemerkungen zurückmachen.
Ansonsten könntest Du noch meinen Standardspruch anwenden:
Nicht lästern, mitlaufen!

Ich glaube, die Lästerer merken, daß Du ihnen was voraus hast, Du tust was für Deine Gesundheit, während sie den A... nicht aus dem Sessel bekommen.

Bis die Tage
Christa

Ach was war der Winter schön!

6
Original von Roxanne:
Original von Lorien:
[...]
Ich weiß, dass man das einfach überhören soll. Versuche ich ja. sage nichts, laufe weiter, aber während ich weiterlaufe überlege ich immer, was ich sinnvolles Antworten könnte.
Wiso denken Menschen, dass sie unbedingt über laufende Menschen Kommentare abgeben müssen?
LG Lorien

Hallo Lorien,

ich kann Dich gut verstehen. Ich komme mir auch immer komisch vor, wenn da viele Leute sind und dumme Bemerkungen machen. Deshalb laufe ich nicht bei uns um den See, sondern ins Feld raus, da sind zwar auch Spaziergänger, aber nicht so viele und dumme Bemerkungen machen sie auch nicht.

Hst Du außer dem Hund nicht noch einen Mitläufer? Zu zweit `überhört` es sich leichter, bzw. kann man da besser dumme Bemerkungen zurückmachen.
Ansonsten könntest Du noch meinen Standardspruch anwenden:
Nicht lästern, mitlaufen!

Ich glaube, die Lästerer merken, daß Du ihnen was voraus hast, Du tust was für Deine Gesundheit, während sie den A... nicht aus dem Sessel bekommen.

Bis die Tage
Christa

Hallo!
"Der arme Hund", der im übrigen bestimmt doppelt so viel Kilometer läuft wie wir, da er immer noch ein Abstecher in die Walachei und zurück zu Frauchen macht, gehört meiner Freundin , mit der ich laufe.Wenn ich also alleine laufe, dann sogar ohne Hund.
Aber so schrecklich ist das Ganze garnicht, wollte nur mal wissen weshalb die Kommentare kommen. Ich glaube auch, dass einen einfach das schlechte Gewissen packt, wenn man andere laufen sieht. Daher die Kommentare.
Vermiesen kann mir das das Laufen bestimmt nicht.
LG Lorien

Ach was war der Winter schön!

7
Macht euch mal nicht so viele Gedanken! Wenn ich nicht laufe mache ich sowas auch mal gerne! Aber nur vertretbare Späßchen versteht sich :look:

Kommt halt immer drauf an was für ein Typ Mensch man ist. Ist man kommunikativ und lustig kann man sowas kaum abstellen. Was anderes sind natürlich fiese Sprüche oder Anmachen. Aber wenn eine nette Damen vorbei läuft gebe ich auch schonmal gerne Tipps ;)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Ach was war der Winter schön!

8
Original von cessna:
Macht euch mal nicht so viele Gedanken! Wenn ich nicht laufe mache ich sowas auch mal gerne! Aber nur vertretbare Späßchen versteht sich :look:

Kommt halt immer drauf an was für ein Typ Mensch man ist. Ist man kommunikativ und lustig kann man sowas kaum abstellen. Was anderes sind natürlich fiese Sprüche oder Anmachen. Aber wenn eine nette Damen vorbei läuft gebe ich auch schonmal gerne Tipps ;)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Hallo!
Na toll! Hiermit wurde gerade die Theorie mit dem schlechten Gewissen der Untätigen entkräftet. :)
Werde jetzt Feldforschung zu diesem Thema betreiben, sprich: laufen gehen im Park bei schönem Wetter!
Tschüß Lorien

Ach was war der Winter schön!

9
Ich bin sehr froh, daß die Bayern sehr maulfaul und eher unkommunikativ sind ..... Also von meiner Seite her kann ich auf gute Tipps sehr gut verzichten. Und einen wirklich guten Spruch wird man wohl selten hören....
Aber ich stelle fest, daß ich bei kalten Temperatuten viel "leichter" laufe!
Wenn mir jetzt 10 Grad plus schon zu viel wird, muß ich mich im Hochsommer wohl auch den Frühläufern anschließen :nuke:
Abends kann ich nur selten und zu unregelmäßig.
Grüße
Knolle

Ach was war der Winter schön!

10
liebe lorien,
das ist einer der gründe, warum ich immer morgens laufe. allerdings hab ich grad heute wieder feststellen müssen, dass meine füsse irgendwie nicht vom boden hochkamen :angry:
nachmittags gehts irgendwie doch leichter... X(

gruß
annamatilda

Ach was war der Winter schön!

11
Original von annamatilda:
liebe lorien,
das ist einer der gründe, warum ich immer morgens laufe. allerdings hab ich grad heute wieder feststellen müssen, dass meine füsse irgendwie nicht vom boden hochkamen :angry:
nachmittags gehts irgendwie doch leichter... X(

gruß
annamatilda
Hallo!
Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch!
Habe heute frei und wolte um acht laufen, was ja nicht zu früh ist, aber es hat nicht geklappt. Erst kam ich nicht aus dem Bett. Dann lachte mich der Kühlschrank an, der gerade voller lecker Sachen ist, die ich unbedingt zum Frühstück essen musste. Dann war mein Bauch viel zu voll zum laufen. Außerdem schien die Sonne so schön aufs Sofa, welches regelrecht darum bettelte, dass ich mich ein wenig rauflege. Bin promt eingenickt. Und nun sitze ich hier... und der Park wird immer voller und der Schreibtisch ruft auch schon.
Lieben Gruß von einer sehr faulen Lorien, die inzwishen schon ans Mittagessen denkt.

Ach was war der Winter schön!

12
@ Lorien:

Du bist ja echt um keine Ausrede verlegen!
Voller Bauch, Sonne, müde blablabla ;)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Ach was war der Winter schön!

13
Ich würde das nicht als Ausreden bezeichnen. Mir geht es schließlich ähnlich. Nach dem Aufstehen, egal wie früh oder spät, habe ich keine Lust zum Laufen. Statt dessen brauche ich erstmal ein richtiges Frühstück. Danach lege ich mich zwar nicht mehr schlafen, aber ich warte trotzdem mindestens 2 - 3 Stunden, bis ich mich auf dem Weg mache. Deshalb trainiere ich am Liebsten nachmittags oder abends. Auch im Sommer. Man muß im Sommer eben mehr trinken und der Puls geht leicht mal etwas höher. Das ist aber immer noch angenehmer, als schon vor dem Aufstehen zu laufen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“