Banner

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

1
Tja heute früh um 07.30Uhr ging es wie Hapepo gegenüber angedeutet auf meinen `Lauf Ins Ungewisse`. Das mache ich jetzt im Monat mindestens immer einmal. Einfach ein Ziel in Berlin oder Umgebung raussuchen, was so 15-20km entfernt ist, so daß ich hin und zurück 30-40km laufen muß. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber egal, das ist ja gerade das Spannende. Ungefähr die Strecke abgecheckt und dann gehts auch schon los.

Heute hatte ich mir vorgenommen, noch einmal paar Boote am Wasser anzuschauen und so mußte ich also nach Köpenick laufen. Ich schnappte mir meinen Trinkrucksack, 2ltr. Wasser rein, eine Banane, mein Handy und 10€ für den Notfall.

Ganz locker lief ich los, denn der 3-4kg schwere Rucksack zwang mich zu einem sehr ökonomischen Laufstil, ganz flach über die Straße. Hat man sich erst mal an das Gefühl gewöhnt, läuft es sich sehr gut damit und man kann immer regelmäßig trinken.

Ich lief von mir zu Hause über Hönow, Birkenstein, Dahlwitz-Hoppegarten, Friedrichshagen nach Köpenick und sagte dem `Hauptmann v. Köpenick` am Köpenicker Rathaus guten Tag.
Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/streakrunning/images/hauptmann.jpg[/bildquelle]




Dann ging es zum Wasser, kurzer Aufenthalt, die Banane verspeist. Ein paar Boote angeschaut
Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/streakrunning/images/boote.jpg[/bildquelle] noch ein bißchen die Natur genossen
Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/streakrunning/images/koepenick.jpg[/bildquelle]

und schon mußte ich mich leider auf den Rückweg machen. Der Rückweg war schon etwas beschwerlicher, es ging durch Köpenick, Mahlsdorf, Hönow nach Hause zurück. Nach ca. 4 Stunden, 3kg leichter und 35 km weit gelaufen kam ich pünktlich zum Mittagessen :-) wieder an.

Ein toller Sonntag vormittag, also wozu brauch ich ein Auto?
Die restlichen Bilder kann man hier ansehen
Fotos

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 05.09.2004 editiert. ]

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

2
Wow, Toller Lauf. "Lauf ins Ungewisse" - Das klingt gut und macht Mut heute noch loszulaufen. Leider muß ich noch meine Bereitschaft abwarten, mit dem Handy loszulaufen und dann vielleicht ins Büro gerufen zu werden ... nö.

Alles Gute weiter auch fürs Täglich-Laufen

Anne
:hallo:

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

3
klasse idee :idee: :idee: :idee:

bei solchen läufen entdeckt man so viele nette kleinigkeiten, die man sonst völlig übersehen hätte. und nebenbei mal eben noch ein langer lauf ... genial!

fidi
Bild

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

4
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Wenn ich groß bin, mach ich das auch mal!! Hört sich wirklich gut an, einfach drauf loszulaufen. Mich würde es nur schrecken durch die Stadt zu laufen, wegen des Lärms und der Abgase..

Liebe Grüße
Babsi

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

7
Das ist echt eine Klasse-Idee. Hab ich auch mal richtig Lust zu. Vor allem, weil ich, obwohl schon einige Jahre in Berlin, viiiiieeeel zu wenig von Stadt und Umgebung kenne.

Echt super, werd ich wohl mal nachmachen.

Gruß

Die Nachtläuferin

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

8
jaaaa, das gefällt mir! toller bericht - tolle fotos - toller lauf!!!!!

ich hab die gegend rund um meine heimatstadt auch erst so richtig kennengelernt, seit ich die "langen" im marathontraining gelaufen bin, herrlich - und man entdeckt immer wieder neue strecken!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

9
Hallo Holger,

hört sich spannend an.
Schöner Bericht und tolle Fotos. :bounce:

Wieso seid ihr alle nach dem Laufen nur soviel leichter ?(
Ich wiege hinterher kein Gramm weniger als vorher ;(

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

10
@christa,
mehr zu trinken/essen, Tempotücher, Kieselsteine mitnehmen.... :P :D
annette
@holger,
kaum zu glauben, die selbe Stadt... ich könnte wirklich über 30 km laufen... nun, mal sehen, was nächstes Frühjahr so dran ist.
annette

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

11
Holger,

die Idee: " Ein Lauf ins Ungewisse" spricht mich sehr an. Das werde ich mich mal durch den Kopf gehen lassen und dann soll es noch ein Bisschen reifen. Ich kann mir gut vorstellen, so was auch zu machen.

Danke fuer Dein Bericht und fuer die Super-Idee.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

13
@Roxanne & Dortschi

Bei so einem Lauf verliert man schon etwas Wasser im Körper, das Gewicht ist nach 2 Tagen wieder wie vorher :) )
Außerdem wenn du 3 Ltr. Wasser im Trinkrucksack mitschleppst und die austrinkst, dann bist du auch ca. 3kg leichter (mit Rucksack :rotate: )
Bei mir wars aber wirklich das Körpergewicht, bin mit 78kg los und hatte nach dem Lauf 76kg.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

14
Also, das Wasser, daß ich ausschwitze, fülle ich hinterher sofort wieder auf. Wenn ich dann auf die Waage steige, was ich wegen der Frustration nur selten mache :) ), habe ich exakt dasselbe Gewicht.
Füllst Du Deine Wasserspeicher nicht gleich wieder auf?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

16
Hallo Holger,

laufend die Umgebung entdecken, eine tolle Idee.
Danke für den schönen Bericht.

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

17
Hi Roxanne,

leichter gesagt, als getan. Ich hab am Samstag versucht, so schnell wie möglich meinen Wasserhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Gebraucht hab ich dafür aber bestimmt eine Stunde. Die 35km haben mich trotz 2,5l zutanken 2kg vorübergehend gekostet.

Bei dem warmen Wetter ist es kein Problem, schnell mal 0,5l Wasser zu verlieren, je nach Intensität reichen dafür 30 Minuten (bei mir).

Viele Grüße,
odie

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

18
@Roxanne,
durch den Trinkrucksack trinkt man ständig, aber immer nur kleine Schlucke. Als ich zurück war, war er immer noch halb voll. Ich weiß nicht, ob man bei 4 Std. laufen nur Wasser verliert, sicher auch ein
bißchen Fett, Eiweiß und das ganze Zeugs :D .

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Wozu Auto, 35km quer durch Berlin

19
:hallo: Holger,

danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos :rotate: Das mit dem Lauf ins Ungewisse hat was :rotate: Eine tolle Idee!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“