Banner

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

1
Hallo,

tolles Forum hier *umschau* :)

Ich bin totale Laufanfängerin und stelle mich am besten erstmal vor:

Ich heisse Janina (ach, neee:rotate :) , bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne von 3,5 Jahren und fast einem Jahr. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Früher, als ich noch zur Schule ging, bin ich ab und an gelaufen, aber es hat mir keinen Spaß gemacht und so habe ich nie lange durchgehalten.

Nun, nach zwei Kindern, wiege ich etwa 74 kg auf 1,58 m :rolleyes: und habe beschlossen, dass das nicht so bleiben kann. Nicht nur, dass ich dick bin, viel schlimmer: Ich bin total untrainiert!

Ich habe mir also das "Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott gekauft, welches ich wirklich absolut toll finde. Ich habe mich ungefähr an den 6-Wochen-Plan des Buches gehalten, nachdem man am Ende 30 min. am Stück läuft und das klappt super. Von Anfangs 1 min. laufe ich nun 3 x 6 min. Auch wenn sich das nach nicht viel anhört, ich bin echt stolz.:rotate:

Läuft hier noch jemand nach dem Trainingsplan? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Janina

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

2
Hey, Janina, :hallo:

Gratulation zum Laufeinstieg :respekt: !!!

Stolz sein kannst du auf jeden Fall !
Bild


Bald wirst du merken, daß du ohne das Laufen gar nicht mehr sein kannst..... und das ist ein klasse Gefühl ! :roll:

Viel Spaß weiterhin und wenn du Fragen hast - nur keine Scheu, hier werden Sie geholfen ! :P

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

3
:hallo: Hallo Janina!

Ein herzilches Willkommen hier im Forum!
Super, daß Du Dich auch dazu entschlossen hast, zu laufen.