Banner

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

1
Hallo,

tolles Forum hier *umschau* :)

Ich bin totale Laufanfängerin und stelle mich am besten erstmal vor:

Ich heisse Janina (ach, neee:rotate :) , bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne von 3,5 Jahren und fast einem Jahr. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Früher, als ich noch zur Schule ging, bin ich ab und an gelaufen, aber es hat mir keinen Spaß gemacht und so habe ich nie lange durchgehalten.

Nun, nach zwei Kindern, wiege ich etwa 74 kg auf 1,58 m :rolleyes: und habe beschlossen, dass das nicht so bleiben kann. Nicht nur, dass ich dick bin, viel schlimmer: Ich bin total untrainiert!

Ich habe mir also das "Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott gekauft, welches ich wirklich absolut toll finde. Ich habe mich ungefähr an den 6-Wochen-Plan des Buches gehalten, nachdem man am Ende 30 min. am Stück läuft und das klappt super. Von Anfangs 1 min. laufe ich nun 3 x 6 min. Auch wenn sich das nach nicht viel anhört, ich bin echt stolz.:rotate:

Läuft hier noch jemand nach dem Trainingsplan? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Janina

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

2
Hey, Janina, :hallo:

Gratulation zum Laufeinstieg :respekt: !!!

Stolz sein kannst du auf jeden Fall !
Bild


Bald wirst du merken, daß du ohne das Laufen gar nicht mehr sein kannst..... und das ist ein klasse Gefühl ! :roll:

Viel Spaß weiterhin und wenn du Fragen hast - nur keine Scheu, hier werden Sie geholfen ! :P

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

3
:hallo: Hallo Janina!

Ein herzilches Willkommen hier im Forum!
Super, daß Du Dich auch dazu entschlossen hast, zu laufen.

Ich habe auch erst am 16.8. angefangen zu laufen. Einen Trainingsplan hatte ich auch, aber den hab ich mir aus dem Internet besorgt. Da gibt es massig davon und die sind auch alle ähnlich, für so Einsteiger, wie uns.

Das wurde mir aber bald zu langweilig, weil ich immer noch nur 3-2-3 und so weiter laufen sollte, da hab ich dann von mir aus einfach gesteigert. Und ich bin jeden Tag gelaufen, was man ja als übergewichtiger Anfänger auch nicht soll. Bezahlt habe ich dann diesen falschen Ehrgeiz mit einer Innenbanddehung, ziemlich schmerzhaft, konnte kaum normal gehen. In der Zeit, wo ich nicht laufen konnte, bin ich schwimmen gegangen, um das bischen Kondition nicht zu verlieren. Hat was genützt. Jetzt funzt es wieder, bin aber vorsichtiger und halte die Ruhetage ein, auch wenn ich die mit Schwimmen überbrücke.

Und das Beste: die Pfunde purzeln, und ich fühl mich so fit, wie schon lange nicht mehr. Das wird bei Dir sicher auch so sein:O

Na dann, noch viel Spaß beim Laufen und beim Schreiben (vorsicht, beides macht süchtig!

Die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

5
Holla Janina :hallo: :hallo: :hallo:
Bild


Schön das du mit dem Laufen jetzt so richtig angefangen hast. Und ich finde in deinem Fall sind deine jetzigen Laufzeiten doch wirklich gut. :)
Bleib einfach dran, Motivation kriegst du hier genug.

Viel Spaß :roll:

Doch eines Tages werd´ich mich rächen...

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

6
Original von schnatterinchen:
Und das Beste: die Pfunde purzeln
Echt ?? Von ganz alleine, nur durchs Laufen ?? :respekt: :P

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

7
Nein Kerstin, nicht nur. Fettarme Ernährung und null Alkohol machen die Sache komplet. 6,7 kg seit 16.8. (genug Potential ist ja da :) ) )

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

8
Hallo Janina, :hallo:

hier tummeln sich noch mehr Anfänger. Ich laufe seit Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres. Einen Trainingsplan habe ich zur Orientierung. Zusammengestellt aus allem, was ich so überall gelesen habe. Er beinhaltet in etwa die Zeiten, die ich pro Woche laufen möchte und in mit den heutigen Möglichkeiten kann man das dann alles lustig bunt darstellen -- :rotate: -- grün für mehr als vorgenommen und rot für zu wenig gelaufen X( Der Trainingsplan und das Tagebuch sind eine zusätzliche Motivation, eine weitere ist dieses Forum.

Dann lauf schön!

Anne

:bounce:

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

9
Hallo Janina,
ebenfalls Grüße aus dem Pott :hallo: .
Toll, das Du so viel Spaß am Laufen hast. Wenn Du mal keine Lust hast alleine zu laufen, dann sag mal Bescheid. Ich bin zwar etwas weiter als Du, aber ne langsamere Einheit würde mir bestimmt nicht schaden, und sonst laufe ich meißt mit so super Rasern hier aus dem Forum, die zwar auch super lieb sind und mit denen es auch echt richtig viel Spaß macht, die aber immer auf mich warten müssen. Ich hab gerade vier Wochen Laufpause hinter mir und muss meine Kondi auch erst wieder auf Vordermann bringen.
Bleib dran viel Spaß hier im Forum,
liebe Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

10
Hallo Janina, :hallo:

Erstmal Herzlich Willkommen hier im tollen Forum!Ich find es toll das du auch läufst!

Jetzt zu deiner Frage: Ich laufe auch nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runners World!Ich habe angefangen mit 20 min zügiges Gehen und jetzt laufe ich 4mal 5 min mit 2 min gehen dazwischen!

Das ist auch wirklich ein klasser Trainingsplan!

Liebe Grüße

Tanja

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

11
:hallo: Janina,

sei willkommen hier.

Ich hatte einen anderen Plan, aber das ist egal. Wenn Du mit Deinem zurecht kommst, mach weiter so. Hauptsache, Du hast Spaß an der Lauferei. Alles andere kommt von selbst :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

12
Original von schnatterinchen:
6,7 kg seit 16.8.
:shock2: Sooo viel in sooo kurzer Zeit ? :respekt: !!!
Original von schnatterinchen:
(genug Potential ist ja da :) ) )
Ach komm - das sagst du so - ist doch alles relativ.... ich bin sicher, du übertreibst !!! :look: :P

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

13
:glow: @ Kerstin: Du willst es wohl ganz genau wissen was? Ok, 96 kg bei 173 cm! Das Bild ist original mit diesem Gewicht!

Wo ich hin will? Dahin, wo ich vor meinen Kindern mal war - 17 Jahre her: 62,5! Langer Weg, aber schaff ich, weiß ich!

Mit Euch hier als Motivationsspritze sowieso!

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

14
Original von schnatterinchen:
...aber schaff ich, weiß ich!
Bild



Kathrin, wenn du das weißt, dann ist das sowieso schon mal die allerbeste Voraussetzung, um es auch wirklich zu schaffen. :rotate:
Das glaube ich wirklich -- siehe auch meine Signatur !!
Bild


Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

15
Salü´, Janina,
ich bewundere jeden, der/die mit 2 kleinen Kids das Laufen kriegt
Bild
. Toll! Ich habe erst spät meine Tochter und damit ganz viel Mädchenspeck bekommen. Das erste - höchsterfreulich, möchte ich unbedingt behalten, das zweite, na ja... Seit dem Laufen (und weniger Alkohol, Sweeties usw.) ist das Fett wech (fast, meistens, häufig). Also, mit 26 Jahren sollte das gehen... Viel Erfolg und Freude am Laufen (was hat Thomas gesagt, er würde inzwischen sogar laufen, wenn es dick macht... das stimmmmmmt genauuuu!). :bounce:
annette

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

16
Hallo Janina,

willkommen im Forum :hallo: Ich habe das Buch von Dagny Scott auch, allerdings laufe ich nicht nach ihrem Plan, weil ich da zuz häufig los müsste. Ich bin berufstätig und habe eine Tochter, daher schaffe ich nur 3 x pro Woche laufen. Meinen Trainingsplan habe ich aus der Runner`s World adaptiert, d.h. ich mache so ungefähr, was da steht. Ansonsten halte ich mich an die Devise von Thomas Naumann (hier im Forum): einmal schnell, einmal langsam und lang und einmal locker laufen :rotate:

Als ich vor 6 Monaten angefangen habe, war ich auch übergewichtig (siehe Foto) und total untrainiert. Inzwischen bin ich 10kg leichter und richtig fit! Das macht Spass!

Viel Erfolg und Freude am Laufen wünscht Dir

Andrea

Neu hier - wirklich totale Anfängerin

17
Vielen Dank für eure nette Begrüßung! :hallo:

Inzwischen bin ich schon bei 3 x 7,5 min.:dance: :bounce: !

Mein Großer ist morgens im Kindergarten (seit August erst), den Kleinen nehmen netterweise meine Eltern. Und ich bin froh, mal eine halbe Stunde für mich zu haben. Ich habe den Eindruck, das viel mehr genießen zu können als zu der Zeit vor den Kindern.

Abnehmen möchte und muss ich langsam, weil ich den Kleinen noch stillen, da darf man "nur" 2 kg im Monat abnehmen, ist aber ja eh gesünder.

Viele Grüße

Janina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“