Banner

Es dauert halt etwas... aber es wird!!!!

Es dauert halt etwas... aber es wird!!!!

1
Hallo Ihr Alle,

ich habe heute nach 11 Monaten und 3 Halbmarathonläufen begriffen, dass der Körper seine Zeit braucht! :P

Bis 06/2003 hab ich 14 Jahre keinen Sport gemacht, `ne Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht und auch ganz gern mal `n paar Bierchen getrunken. Ich war 08/2003 sogar bei 88 Kg bei 176cm Größe. Dann hatte ich die Schnautze gestrichen voll. :angry: Der Ehrgeiz hat mich so richtig gepackt und ich habe erst die Ernährung umgestellt und im Oktober mit`m Laufen angefangen.

Nebenbei schwimme ich seit 09/2003 beim DLRG, was auch sehr viel Spaß macht, da die DLRG nicht so verbissen ist wie ein Leistungsschwimmverein. :stupid:

Soweit so gut. Ich habe mich anstecken lassen im Mai 2004 meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Eigentlich viel zu früh! Und es war zu früh. Weiß ich jetzt. Nach 16 Kilometern waren wohl die Glykogenspeicher alle und es tat schon ganz schön weh, das Weiterlaufen. Aber ich hab`s durchgehalten und eine tolle 1:43:01 geschaft. Aber ich habe fast 4 Wochen zur vollständigen regenerierung gebraucht. ;(

Ende Juni bin ich in Hamburg den zweiten Halbmarathon gelaufen. Diesmal mit Pulsuhr. Schlau, dachte ich mir. Aber auch hier kam der Einbruch. Zwar erst nach 19 Kilometern. Aber die letzten 2 Kilometer können auch sehr lang sein. Und da ich mich an einen 160er Puls gehalten habe, kam ich "nur" noch auf 1:48 und etwas. :motz: Ich war etwas enttäuscht (Ja ich weiß ja, mein Ehrgeiz), aber trotzdem habe ich einen Vortschritt bemerkt, weil der Einbruch erst später kam. :hmm:

Und heute, ja heute bin ich in Braunschweig den HM in wieder in 1:43 gelaufen. Mit Pulsuhr, bei Sonne und Hitze und vor allem OHNE EINBRUCH!!!!!! Die letzten 3 Kilometer hab ich meine Pulsuhr piepen lassen, mich bei den Mitläufern für den "Krach" entschuldigt und habe Gas gegeben. Das war total Super. Kurzzeitig lag ich sogar bei einem 186 Puls. Und es ging mir sehr viel besser als bei den vorherigen HM`s. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Fazit: Verlangt nicht zuviel von Eurem Körper. Er macht ja was Ihr wollt. Aber nicht auf Brechen und Biegen. :D :D :D

Und ich ja so glücklich! Mein Sohn war im Läuferschlauch und als ich Ihn sah kullerte mir direkt eine dicke fette freudenträne über die Wange. ;(

Viele liebe Grüße, Lars

Es dauert halt etwas... aber es wird!!!!

3
Das ist auch ein schöner Bericht!
....Mist, ich hab dieses Wochenende garkeinen Wettkampf gemacht.....
Übrigens: Kann man dem "Einbruch" nicht durch Nahrung (Powerriegel, Gel, Banane etc.) während des Laufes zumindest etwas entgegensetzen?
Würde mich interessieren, da ich am 3.10. (s.u.) meinen allerersten HM laufen will...
Jedenfalle Gratulation und :respekt: zum 3. und schönsten HM und zu Deiner Erkenntnis!
wosp :hallo:

http://www.deutschlandstaffel.de/inhalt ... php?id=208

3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Es dauert halt etwas... aber es wird!!!!

6
@Roxanne: Vielen Dank! Ich hab mich auch fast 3 Monate nicht wirklich gut gefühlt -> Aber nicht aufgegeben und locker weiter gemacht :D

@wsop: Vielen Dank! Und ja! Das Pulver von PowerBar* (Sports Performance Drink) am Wettkampftag sowie massig Pellkartoffeln am Vortag sind sehr gut zur Einbruchprophylaxe (War das jetzt richtig geschrieben?)! Aber ohne genügende Vorbereitung hilft das nicht wirklich viel, glaube ich. Viel, viel Erfolg und vor allem Spaß bei Deinem ersten HM am 3.10. !!!! :bounce: (+Daumendrück)

* Das PowerBar Pulver gibbet bei RunnersPoint recht günstig. UltraBuffer und Squeezy ist mir zu teuer!

@Dogiotto: Vielen Dank, mache ich, jawohl, da kannste glauben! :P

@Ralf-Charly: Vielen Dank, welche Zeit läufst Du denn auf`m HM? Und wie war der Marathon in Münster? Ich hab gehört, dass der richtig gut sein soll.

Viele liebe Grüße, Lars :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“