Banner

Zuschauen kann sooo schön sein!!!

Zuschauen kann sooo schön sein!!!

1
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen ganz enspannt und locker und bei noch erträglicher Sonnenbestrahlung mein eigenes Läufchen absolviert habe, ging es ab nach Düsseldorf zum Kö-Lauf: aber ausnahmsweise mal nur zum Zuschauen! Ich wollte mir so einen Wettkampf mal aus der anderen Perspektive ansehen...nicht von hinten im Feld mithecheln, sondern mal genau mitkriegen, was vorn so abgeht...
Was war ich froh, dort nicht laufen zu müssen! Es war ein supertoller, sonniger, ungewöhnlich warmer Septembertag - aber für die Aktiven gab es einzig den winzigkleinen Trost, dass die Kö von Schatten spendenden Bäumen gesäumt wird.
Mein Freund und ich fanden uns pünktlich zum Start des Frauenlaufs ein und postierten uns an einer strategisch günstigen Stelle, von wo aus man den Start hautnah miterleben konnte.
War schon interessant, die Elitefrauen zu beobachten und eigene Prognosen über die persönlichen Favoritinnen abzugeben. Der Kö-Lauf hat traditionell viel Prominenz am Start...und dementsprechend waren die Damen unterwegs:kuckt Ihr hier:

1. Mikitenko, Irina 72 Eintracht Frankfurt 32:15
2. Jepkorir, Eunice 82 Kenia 32:30
3. Zaituc, Luminitia 72 LG Braunschweig 32:44
4. Weßel, Kathrin 67 SCC Berlin 35:04 1.
5. Chelimo, Lilian 76 Kenia 35:55
6. Tiedemann, Anke 72 CSG Cronshagen Kiel 36:13
7. Maak, Petra 64 LAV Bayer Dormagen 36:20
8. Churanova, Radka 77 Tsch. Republik 36:39
9. Hungermann, Daniela 72 SV Teuto Riesenbeck 36:43
10. Korsten, Ira 80 LT DSHS Köln 37:55

Da das ganze auf einer 5 Runden Strecke abläuft, mischen sich die Schnellen natürlich sehr schnell mit den Langsamen...unglaublich, wie unterschiedlich Laufen aussehen kann
:)
Als dann so die Frauen in meinem eigenen Leistungsbereich ins Ziel kamen, sah das aus wie in Zeitlupe! Das hat mich zugleich etwas deprimiert, aber auch motiviert!!! So nach dem Motto: so schnell wie Luminita und Co kann und werde ich nie, nie, nie sein, (bin ja keine Leistungssportlerin) - aber schneller werden möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten schon:rotate:

Und dann startete der Lauf der Asse: Männer mit Bestzeiten unter 32 min durften da teilnehmen! Mann, war das ein Spektakel!!! Der Keniaexpress ging ab wie nix, Hitze, Sonne...alles egal, die liefen wie Gazellen, - die Afrikaner sind einfach so effizient, leichtfüßig, geschmeidig...da sahen die Europäer echt blass gegen aus :D - obwohl der beste Deutsche und überhaupt alle dort schon rasten wie die Bekloppten: kuckt ihr hier:

1. Kipkosgei Salil, Stanley 86 Kenia 28:20
2. Kigen, Moses 83 Kenia 29:18
3. Kipruto, Sammy 78 Kenia 29:22
4. Sang, Elijah 80 Kenia 29:23
5. Kiplagat Kipchumba, Mariko 75 Kenia 29:24
6. Hedrit, Embaye 76 LAC Quelle Fürth 29:46
7. Kiptum Chemei, Peter 73 Kenia 29:48
8. Koch, Stefan 84 TV Wattenscheid 29:50
9. Kiplagat Kosgei, James 78 Kenia 30:09
10. van de Broek, Stefan 72 Belgien 30:14

Also, ich muss sagen, das hat mir ganz neue Lust auf`s Laufen gemacht! Auch wenn ich jetzt noch mehr mit meinen eigenen, bescheidenen Tempo hadere...aber :respekt: diesen tollen Sportlern!

Noch ganz ergriffene Grüße von

KYLIE

...running up that hill...with no problems ;-)))

Zuschauen kann sooo schön sein!!!

3
Ich habe auch 4 Stunden dort verbracht. War schon imponierend wie die abzischen - Gänsehaut bis zu den Ohren wenn die Fahrradtrillerpfeifer den Express ankündigten. :shock2:

Im letzten Jahr hat es mir schon supergut gefallen, da konnte ich mir das heute auch nicht entgehen lassen. :glow: zumal ich an der Quelle wohne :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

Zuschauen kann sooo schön sein!!!

4
:hallo: Kylie,

danke für den Bericht - da hätte ich auch gern zugeguckt! :rotate: Toll, wenn man das mal sehen kann. Und nicht nur depremierend, sondern auch inspierierend :rotate:

ALso, langsam-laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“