Banner

Summer in the City (heisser Citylauf)

Summer in the City (heisser Citylauf)

1
Heute hatte ich einen Wettkampf, den man unter "schnell vergessen" abhaken sollte. Es handelte sich um den Siegener Citylauf, ein amtlich vermessener Rundkurs, der 7 mal durchlaufen werden musste, so dass es am Ende 10km sein sollten.

Irgendwie ahnte ich ja schon, was auf mich zukommen würde: fast 30 Grad im Schatten (der Lauf war um 15:30 Uhr I) ) und möglichst schnell laufen - für mich (aber natürlich auch für viele andere) eine nicht so tolle Konstellation. Natürlich korrigierte ich vorher meine geplante Zielzeit schon um 1 bis 1 1/2 min nach oben, so dass ich mit einer 36:30-37:00 zufrieden gewesen wäre. Ich dachte, dass das dann aber machbar sein sollte. Wie sich herausstellte: Weit gefehlt !

Ich versuchte also mit meinem Vereinskollegen locker anzugehen und die ersten 2 Runden waren auch noch relativ entspannt. Wir wechselten uns auch danach immer noch ganz gut ab, aber es war nach dieser 2. Runde eigentlich nur noch Kampf und Krampf. In der letzten Runde beschlossen dann mein Vereinskollege und ich einen "Nichtangriffspakt" und wir liefen zusammen "Händchen in Händchen" durch das Ziel. Mein Kollege wurde zwar trotzdem mit 1 Sekunde vor mir gewertet und gewann die M35, was logischerweise bedeutete, dass ich 2. wurde - bei einer Zeit von 38:02 war mir das aber auch vollends egal. Außerdem vermute ich, dass er noch hätte zulegen können - weil viel weniger als ich, konnte er nicht mehr draufhaben :) ) Immerhin lag die Endzeit denn fast 3 min über der, die ich vor ein paar Wochen auf der Bahn über die gleiche Strecke gelaufen bin. :shock2:

Einen Vorteil hatte der Lauf dann aber trotzdem noch: Für den 2. Platz gab es ein paar komfortabele Gel-Kühl-Kompressen. Die nützen meinen, manchmal immer noch angeschlagenen Achillessehnen mehr, als die Standard-Sporttasche, die es für den 1. gab :) )

Außerdem fand ich noch die Atmosphäre (Zuschauer und so) des Laufes ganz gut - auch wenn ich davon nach der 2. runde nicht mehr viel mitbekommen habe :hmm:

So, jetzt ist erst mal Urlaub angesagt !
Bild
Bild


Ray ( http://www.ray-steel.de )

Summer in the City (heisser Citylauf)

2
Hi Ray,

Glückwunsch zum Wettkampf, auch wenn du mit deiner Zeit haderst. :respekt: Mir würde die übrigens selbst bei optimalen Bedigungen reichen, aber von diesen Geschwindigkeiten bin ich noch weit entfernt. ;(

Gruß aus Duisburg

Olli

P.S. Solche Kissen werde ich mir wohl auch mal für mein rechtes ITB zulegen. Zwickt nach dem heutigen Lauf schon wieder

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

Summer in the City (heisser Citylauf)

4
Moin,

das klingt ähnlich wie die Bedingungen beim Kö-Lauf!
Nichtsdestotrotz wurden dort trotz nachmittäglicher Startzeiten bei hochsommerlichen Temperaturen Spitzenzeiten gelaufen.
Ich denke aber, je professioneller man läuft, desto weniger lässt man sich von widrigen Bedingungen schocken. Man merkte das beim Zusehen sehr gut: die Profis wirkten zwar angestrengt, aber konzentriert und vergleichsweise frisch...weiter hinten nahm das Elend dann zu ...ganz extrem bei den richtig Langsamen, die hatten sich teilweise mit der Teilnahme am Lauf echt keinen Gefallen getan.
Mit Siegerzeiten von 28.20 min bei den Männern und ner 32er Zeit im Frauenlauf sind die Profis aber dennoch RICHTIG flott unterwegs gewesen :)

Viele Grüße

KYLIE

...running up that hill...with no problems ;-)))

Summer in the City (heisser Citylauf)

5
Hallo Ray,

auch ein Opfer der Hitze ;) :D

Deine Zeit finde ich trotzdem super. Die will ich auch mal laufen ... auf 5 km :) ) :) )
Wie kann man nur so schnell laufen *staun* :bounce:

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Summer in the City (heisser Citylauf)

6
Original von OlliH:
Hi Ray,

Glückwunsch zum Wettkampf, auch wenn du mit deiner Zeit haderst. :respekt: Mir würde die übrigens selbst bei optimalen Bedigungen reichen, aber von diesen Geschwindigkeiten bin ich noch weit entfernt. ;(
Bild
Was soll man da noch hinzufügen?

Einen wahnsinns- :respekt: also auch von mir!
Bild



Keep on running!:O

Ciao, Xell.



______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Summer in the City (heisser Citylauf)

7
Danke, Danke :)

Übrigens: Bei dem Lauf waren auch 4 Kenianer dabei. Die haben es aber auch alle nicht unter 30min geschafft. Da ich davon ausgehe, dass jeder "durchschnittliche" Kenianer in der Lage ist, eine Zeit von unter 29min über 10km zu laufen ;) , mussten also auch diese Spitzenläufer ein wenig federn lassen. :D

Sabrina Mockenhaupt war auch dabei und hatte eine 33:34min , also auch 2min über ihrer PB !

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Summer in the City (heisser Citylauf)

8
Noch ein Hitzeopfer ;)

Aber Glückwunsch zu der Zeit, trotzt der Bedigungen doch super.

Außerdem hattest Du die Ehe mit "Mokki" zu laufen. Neid :(

Aber mich hat es gestern auch "erwischt". Musste mir doch den 5.000er auf der Bahn antun.
Aber zu holen war bei den Bedingungen natürlich nichts :D

Olli

Summer in the City (heisser Citylauf)

10
Original von Olli:

Außerdem hattest Du die Ehe mit "Mokki" zu laufen. Neid :(
Ich weiß nichts, von einer "Ehe" mit Mocki. :D

Außerdem sind die Frauen und alle Männer ab M40 in einem eigenen Lauf gestartet, so dass ich auch nicht im selben Lauf wie Mocki war. Schließlich sollte sie ja ihren Lauf gewinnen - wäre bei den Kenianern, die in unserem LAuf waren, sehr schwer für sie geworden ;) Der Sieger hatte denn doch eine 30:09min !

Und - jetzt lass du auch mal die Hosen runter :D Wie war der 5000er ?

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Summer in the City (heisser Citylauf)

11
Natürlich war ich auch beim Citylauf dabei - als Zuschauer :D
Bei dem Wetter wollte ich mir das nicht antun ... das hat schon beim Zugucken weh getan. Es sind auch eine ganze Reihe Läufer ausgestiegen. Ich habe fleißig Fotos gemacht, aber leider hat sich die SD-Karte der Kamera mit ein paar Fehlern verabschiedet :angry: :motz:
Ein Kollege versucht noch zu retten, was geht. Dann kann ich vielleicht noch ein paar Fotos von einem gequälten Ray posten :P
Ich denke, daß das Wetter für etwa 1.5 Minuten extra gut war - eventuell 2 Minuten. Einige Läufer sind aber auch recht ansprechende Zeiten gelaufen. Mein Kollege ist sogar im Bereich seiner Bestzeit geblieben.

Ich wollte ja eigentlich gestern in Fulda laufen, bin aber nicht hingefahren, weil das Warnlicht für abgefahrene Bremsbeläge von meinem Auto angegangen ist. Da waren mir 400 km auf der Autobahn dann doch zu riskant. Ich bin dann an eine Talsperre in der Nähe gefahren und wollte da meinen Halbmarathon laufen, habe aber nach der Hälfte aufgegeben. So richtig warm war es da zwar noch nicht, aber irgendwie lief es auch nicht so gut und dann fehlt die Motivation ... also, mein Wochenende war lauftechnisch auch nicht gut X(

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Summer in the City (heisser Citylauf)

12
Original von Ray:
Außerdem sind die Frauen und alle Männer ab M40 in einem eigenen Lauf gestartet, so dass ich auch nicht im selben Lauf wie Mocki war.
Tja, der Fluch der Jugend ;) .

ICH hätte ja mit Mocki "zusammen" laufen können, aber vermutlich hätte sie mich auf diesem Kurzstreckenkurs 3-4mal überrundet :) )

Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Lauf, weil bei Deiner Zeit bist Du vermutlich nicht von den Kenianern überrundet worden. ;)

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Summer in the City (heisser Citylauf)

13
Original von Ray:
Original von Olli:

Außerdem hattest Du die Ehe mit "Mokki" zu laufen. Neid :(

Und - jetzt lass du auch mal die Hosen runter :D Wie war der 5000er ?

Ray ( http://www.ray-steel.de )

:D Na sowas !

Meine Funktasttatur verschluckt manchmal die Buchstaben.
Sollte natürlich Ehre heissen :) )

Hab gestern den ganzen Tag auf dem Sportplatz verbracht. Meine Kleine hat beim Sportfest an fünf Wettkämpfen teilgenommen.
Zum Abschluss gab es dann noch den 5000er mit AK Wertung.

Mir fehlte gestern auch die richtige Motivation, aber trotzdem bin ich zufrieden. Zeit ca. 17:46 min / Platz 3 gesamt.
Da ich die vorletzte Runde noch in 81 sec. laufen konnte, bin ich recht zuversichtlich, was den 10er am WE angeht.

Olli

Summer in the City (heisser Citylauf)

14
Das ist ja Zeitsparend, zwei Gratulationen in einem Thread!

Glückwunsch Ray und Olli!

Bei den Verhältnissen doch wirklich keine schlechten Ergebnisse!
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Summer in the City (heisser Citylauf)

15
Original von Ralf-Charly:
Das ist ja Zeitsparend, zwei Gratulationen in einem Thread!

Glückwunsch Ray und Olli!

Bei den Verhältnissen doch wirklich keine schlechten Ergebnisse!
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Klasse ihr zwei
Olli und Ray werden ja der Mocki baöd davon laufen, mit oder ohne Ehe.
Naja, auf jeden fall dürfen sie eine Ehrenrunde laufen;-)

LOL

Gruß
Dogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“