Banner

Scuhe guten Sportschlaufenschal

Scuhe guten Sportschlaufenschal

1
Hallo zusammen,
ich bin noch auf der suche nach einem perfekten Schlaufenschal zum laufen.
Habe bisher einen von Adidias und Nike probiert, beide nicht optimal. Der von Adidas ist etwas sehr dick um ihn zu beginn auch über die Nase zu ziehen und der von Nike sitzt zwar gut, nur wenn ich ihn über die Nase ziehe ist er unten etwas zu kurz und es zieht wieder die kälte in den Nacken. Dann habe ich noch einen von Brooks, ein Multifunktionstuch, finde ich acuh echt super, nur es ist etwas zu dünn, zusätzlich finde ich es nirgends mehr zum nachkaufen, falls da jemand nen tipp hat...
Also er soll folgende Erwartungen erfüllen.
- lässt sich während dem Laufen über die Nase ziehen und lässt auch noch ein Sauerstoffaufnahme zu (also nicht zu dick)
- Lang genug um dann trotzdem den Hals zu schützen
- optimal wäre es, wenn er sogar noch teils über Nacken und Schultern geht (hab ich allerdings auch noch nie gesehen)
- darf nicht rutschen

falls einer gute Erfahrungen mit einen hat, gerne Links oder oder Produktbeschreibung an mich :)

Dankee

4
Von Brooks das wird wohl ein Buff sein, ist kein Fleece mit dran, ein Kapuze brauch ich nicht wirklich, also Nase und manchmal Ohren reichen vollkommen aus.
wobei ein Buff dann am Nacken nicht weit genug ist :/ So eine Gesichtsmaske fänge ich auch gut wenn sie im Nacken mehr schützen würde. Aber Danke euch schonmal, jetzt weiß ich zumindest, dass Teil was ich hab ein Buff ist, peinlich eigentlich sowas nciht zu wissen :peinlich:
Schauchschal meinte ich auch damit, keine Sportgardine :hihi:

5
"Buff" ist lediglich ein Herstellername, auch wenn es sich eingebürgert hat, alle Polyesterschlauchtücher als "Buff" zu bezeichnen - ist so wie mit den Papiertaschentüchern, die auch nicht immer von "Tempo" sind. Ich hab mehrere dieser Schlauchtücher von H.A.D. - etwas billiger als Buff, aber qualitativ absolut i.O.

7
Hab auch 'nen (orginal) Buff. Einfach Top.
Viel Spass bei der Motivauswahl. Plan schon mal paar Tage dafür ein! ;)

Hab mich final dann für den hier entschieden:
Das Schwarz und orange sieht dann zusammengeknittert echt toll aus. Aber natürlich wie alles im Leben Geschmackssache.

8
Ich hab auch mehrere davon, auch von H.A.D.. Sind wirklich top! Damit ist der Hals gut geschützt, aber als Stirnband funktioniert es mindestens genauso gut.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“