Banner

Die trockensten 10 KM von Bonn

Die trockensten 10 KM von Bonn

1
Das Leben steckt voller Überraschungen, oder die Welt ist ein Dorf. :) )

So geschehen am Samstag in Bonn. Ich hatte mich todesmutig zu meinem ersten 10er angemeldet, und suchte in der stickigen Turnhalle nach Iris, die mich immer wieder zu neuen Leistungen anstachelt. Ich fand sie dann vor der Toilette. :D

"Da bist du ja endlich! Wo warst du denn? Hab dich schon gesucht!" Sie eröffnete mir dann auch gleich, dass sie jemanden gefunden hatte, der etwa mein Tempo läuft. Prima, dachte ich. Biste nicht so alleine. :)
Ich konnte ja nicht ahnen, von wem die Rede war. :P Ihre Schwester kenne ich aus dem Internet mit dem Nick "Greenhörnchen"!:shock2:
Na da hab ich aber gestaunt. :glow:

Und so habe ich dann Greenie, Running-Smiley, Pit und Gabi kennengelernt. Was für eine Überraschung auf beiden Seiten.:roll:

Dann gings kurz zum Aufwärmen an die frische Luft. Und am Start haben wir uns weiter hinten einsortiert, um die Cracks nicht zu behindern. Der Sprecher mahnte uns, langsam loszutraben, da in den Rheinauen 30 Grad gemessen wurden. Ok. Also langsam. Da es doch etwas voll war, dauerte es, bis wir so etwas Fahrt aufnehmen konnten. Jubelschreie von rechts kamen von Greenie und Pit. Mir gings richtig gut. Auf der Rheinbrücke ging leider kein Lüftchen und der Asphalt drückte von unten die Hitze raus. Running-Smiley hatte arge Probleme mit der Luft. Kurz nach der Brücke verloren wir dann den Kontakt. In den Rheinauen wechselten sich Schatten und Sonne ab. Ein Volksfest war in vollem Gange und tausende Fussgänger und Radfahrer waren unterwegs. So langsam wurde mir richtig heiss, aber noch fühlte ich mich gut. Bald müsste ein Stand mit Wasser auftauchen :rolleyes: Dann erblickte ich Iris Mann mit einer Wasserflasche am Wegesrand. Kurzer Stopp, drei kleine Schlucke, der Versorgungsstand kam ja eh gleich.

Denkste!:stupid: Ich sah noch, wie sie den Stand abbauten, leere Becher am Wegesrand und ZWEI:stupid: leere Kisten Wasser. :motz: Ich traute meinen Augen nicht. Das konnte doch nicht wahr sein. :motz:
Was solls, also weiter. Ab KM 5 wurds mir so richtig lecker warm. Neben mir fiel eine Frau ins Gehen. Junge Männer am Wegesrand forderten sie auf, weiterzumachen. Ich überholte sie. Plötzlich hatte ich Sterne vor den Augen, oder war es ein Mückenschwarm? :nene: Ich musste ein Stück gehen. Dann wieder weitergetrabt. Die junge Frau von eben erschien neben mir und bot mir was zu Trinken an. Sie hatte das bei den Jungs geschnorrt. :rotate: Oh welch Glück. Das Zeug war zwar süss, aber kalt. Wir trabten weiter, vorbei an vielen, die gehen mussten. Auf der Brücke musste ich nochmal kurz pausieren, weil die wohl die Heizstrahler von allen Seiten auf volle Leistung hatten.
Bild
Nach der Brücke rief mir ein Streckenposten zu, "das sieht noch gut aus!" Hach, danke. Das verlieh mir nochmal Flügel für die letzten zwei Kilometer. Ich konnte ja schliesslich meine Fankurve nicht im Stich lassen, obwohl der Rhein mich magisch anzog, ein kurzen Bad zu nehmen. Und 500 Meter vorm Ziel erschien Iris, um mich abzuholen. Wir zogen vorbei an den Zuschauern, Greenie zückte ihren Fotoapparat und knipste ein Bild. Und dann war endlich das Ziel da. :bounce:

Ein Blick auf die Uhr sagte mir dann, dass ich 1:05:57 unterwegs war. Egal, ich soff den Wasserstand leer und war froh, es geschafft zu haben. Nach mir kamen nämlich noch erstaunlich viele Läufer, wo ich doch dachte, ich wäre das Schlusslicht;) . Viele hatten sich aufgeregt, wegen dem lWasserfiasko. Der Stand muss nämlich schon viel früher leer gewesen sein. Viele Läufer mussten gehen, nicht nur ich.

Dann haben wir noch kurz den nächsten Treff für den Köln-Marathon verabredet. Ich komme mit als Groupie
Bild
.



Fazit: Es war trotzdem schön, vor allem weil ich ganz unvorhergesehen ein paar sehr nette Menschen kennenlernen durfte. Ausserdem erwäge ich den Kauf eines Trinkgurtes. :) )

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Die trockensten 10 KM von Bonn

2
Original von Bonsai:
Wir zogen vorbei an den Zuschauern, Greenie zückte ihren Fotoapparat und knipste ein Bild. Und dann war endlich das Ziel da.:bounce
Naja...das Foto hat war Heike gemacht und Pit und ich haben Dir Standing-Ovations dargeboten...aber angesichts dieses Laufs sei Dir eine mangelnde Aufnahmefähigkeit beim Zieleinlauf auf jeden Fall verziehen! :) )

Ich zieh` auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor Dir - das haste ganz hervorragend gemeistert...Du kommst noch ganz GROSS raus, ich sag`s Dir! :respekt:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Die trockensten 10 KM von Bonn

3
Hallo Bonsai,

Gratulation zu Deinem 10-er und dieser Suuuperzeit und das bei der Hitze und ohne Getränk
Bild
Bild
Bild



Da hatte ich ja richtig Glück, daß die HM-ler teilweise auf der gleichen Strecke liefen und deshalb immer noch genügend Wasser da war, wenn ich an den Stand kam (ich lag ja noch vor den ersten HM-lern, na einer war vor mir, der konnte aber nicht soviel trinken) :) )
Mit dem trockenen Mund wäre ich die 10 km nicht durchgelaufen, da wären mir die Lippen zusammengekebt :) ) :) )

Ich empfinde es als schlechten Service, wenn die Verpflegungsstände abgebaut werden, obwohl noch nicht alle Läufer durch sind und sooo langsam warst Du doch gar nicht.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Die trockensten 10 KM von Bonn

4
Gut gemacht Bonsai :respekt:
Aber das man bei einem Wettkampf einen Trinkgurt bräuchte, ist für den Veranstalter schon peinlich :nene:

Schön, dass du zum groupieren nach Köln kommst!

Viele Grüße
Jo

Die trockensten 10 KM von Bonn

5
Hallo Bonsai,

Glückwunsch zum ersten absolvierten Wettkampf. Bei diesen Bedingungen ist die ordentliche Zeit noch höher einzuschätzen. :respekt:

Die Organisationspanne am Verpflegungstand ist gerade bei diesem Wetter unverzeihlich und auch unverständlich, der LT Ennert hat diese Veranstaltung doch nicht zum ersten Mal ausgerichtet ?(

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Die trockensten 10 KM von Bonn

6
Original von Roxanne:Ich empfinde es als schlechten Service, wenn die Verpflegungsstände abgebaut werden, obwohl noch nicht alle Läufer durch sind
Meiner Meinung nach war das bei den Temperaturen fahrlässig....nicht umsonst musste nach einer guten 3/4 Stunde ein Krankenwagen raus datt darf nich` passieren, find` ich... :nene:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Die trockensten 10 KM von Bonn

7
Hallo Bonsai!

Schön das du trotz der Wassermisere durchgekommen bist!
:respekt: :bounce: :respekt:

So ein Lauf ohne ausreichende Wasserversorgung ist wirklich unverantwortlich! Da würde ich dem Veranstallter mal gehörig die Ohren lang ziehen!
I) :angry: I)



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Die trockensten 10 KM von Bonn

8
Bonn ist kein Dorf! Wir sind stolz auf unsere Beschaulichkeit, die wir dank Bonn-Berlin haben.. :D



There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Die trockensten 10 KM von Bonn

9
Hallo Bonsai,

herzlichen Glückwunsch und größten :respekt: zu Deiner Leistung - gerade bei so einer Hitze und Wassermangel ist das Ergebnis auch noch sehr gut! Toll, dass Du das durchgehalten hast :bounce: :bounce:
Jezt aber :drink: :drink: auffüllen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Die trockensten 10 KM von Bonn

10
Original von Greenhörnchen:
Original von Bonsai:
Wir zogen vorbei an den Zuschauern, Greenie zückte ihren Fotoapparat und knipste ein Bild. Und dann war endlich das Ziel da.:bounce
Naja...das Foto hat war Heike gemacht und Pit und ich haben Dir Standing-Ovations dargeboten...aber angesichts dieses Laufs sei Dir eine mangelnde Aufnahmefähigkeit beim Zieleinlauf auf jeden Fall verziehen! :) )

Ich zieh` auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor Dir - das haste ganz hervorragend gemeistert...Du kommst noch ganz GROSS raus, ich sag`s Dir! :respekt:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Ups, da war wohl grad irgendwie Stromausfall im Hirn. Ich dachte, ich hätte dich gesehen. :) )

Tausend Dank für Eure Unterstützung. Ihr wart einfach klasse. :bounce:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Die trockensten 10 KM von Bonn

11
Original von Junsa:
Bonn ist kein Dorf! Wir sind stolz auf unsere Beschaulichkeit, die wir dank Bonn-Berlin haben.. :D



There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Hab ja auch "die Welt ist ein Dorf"geschrieben.;)

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Die trockensten 10 KM von Bonn

13
und noch ein Hitze-Lauf-als-Ersten-Auswähler !

Gratuliere zu deinem Lauf und deinem Durchhaltewillen bei der grossen Hitze gestern

Bei meinem Lauf waren die Stände zwar voll - mir ist aber das Zeugs irgendwie nicht bekommen. :) )


LG von
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Die trockensten 10 KM von Bonn

14
Hi Bonsai,

wie in meinem "Jammer"- Thread schon geschrieben - superklasse, tolle Leistung! :respekt: Und dass Du nach dem Lauf und der Wassermisere immer noch so gut drauf warst... Wow!!
Bild



Obwohl ich nicht viel von Dir hatte, hat`s doch Spaß gemacht mit Dir, und ich wiederhole mich jetzt, wenn ich sage, dass ich hoffe, dass wir uns ganz bald mal wiedersehen (was für ein Satz :) ) )...

Weiterhin viel Spaß beim Laufen... Und weißt Du, was ich gerade gemacht habe? Ich habe mir zwei Kisten stilles Wasser gekauft... :) )

Liebe Grüße,
Heike

Die trockensten 10 KM von Bonn

15
Ja mir hat´s auch Spass gemacht mit Euch. Und natürlich freue ich mich auch, dich/euch bald wiederzusehen.

Kommst du mit nach Köln oder zum Königsforst? Dann wäre ja ne prima Gelegenheit, unseren Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen.
Bild
:D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten Lauf. Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber wenn man nicht ganz gesund ist, hat es keinen Sinn, sich zu quälen. :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Die trockensten 10 KM von Bonn

17
Hallo Thorsten, danke für deine Worte. Du hast ja sooo recht. Ich weiss auch nicht, wie blöd die sein müssen.:stupid: Bei so nem Wetter kann man doch davon ausgehen, dass viel Wasser benötigt wird. Und an zwei Kisten Wasser zu sparen, ist wirklich das Letzte. Läufer mit ner Zeit um 50 Minuten mussten auch ohne Versorung weiterlaufen.

Nach dem Lauf in der Turnhalle hat der Veranstalter dann versucht, sich zu rechtfertigen. Es wäre schwer gewesen, die Versorgung in den Rheinauen einzuschätzen, oder so ähnlich.
Bild



Zum Glück hatte ich ja noch anderweitig was zu Trinken ergattert, sonst hätte ich auch abbrechen müssen.:(

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Die trockensten 10 KM von Bonn

19
wenn die zur 16. auflage ihres laufes nicht wissen, was sie an getränken brauchen... das ist ja echt ein lacher. fast so wie die 10 km in 20 minuten oder wie das in dem anderen thread noch gleich war... :D


ciao,

markuz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“