Banner

10. Staufenbike CTF am 23.02.2014 (Hattersheim nähe Frankfurt)

4
Warst Du schonmal in Neuenrade?

Ich habe da verschiedentlich dienstlich zu tun. Wenn Du von der Autobahn runter bist kommt eine Serpentinenstrecke, die einem kleinen Alpenpass nicht viel nachsteht - dann mal "viel Vergnügen"
Gruß

Teffmann

5
Küppi hat geschrieben:Viel Spass
Wir fahren in Neuenrade im Sauerland 57km bei der WWBT
Gruß Klaus
...die mehr als 50km mit fast 1000Hm sind echt heftig und auch für trainierte MTB`ler eine harte Nummer!!!; :daumen: :daumen:
...ich würd Euch die mittlere Strecke empfehlen; für 580HM braucht man zu Beginn des Jahres auch schon einige Körner! :nick:
... egal wie, ich wünsch Euch viel Spaß, ganz nach meinem Motto:

"Vor dem Herrn und am Berg sind MTB`ler und Tretrollerfahrer gleich!"

uli

7
...so wie`s im Moment aussieht, muß ich mich allein unter`s MTB Volk mischen...

Der Tretroller ist geputzt; Felgen auf Leichtlauf kontrolliert; Reifen gecheckt; Bremsgummis nachgeschliffen; Bremszüge geölt und Bremsen eingestellt; Reifendruck auf 4 bar erhöht; alles i.O.; es kann also losgehen!

Wünsche allen, die am Sonntag früh irgendwo und irgendwie mit dem Tretroller unterwegs sind mindestens soviel Spaß wie ich hoffentlich haben werde! :hallo:

uli

8
Hi Uli
war mit Marc in Neuenrade,da er noch zu einem Geburtstag mußte haben wir die 35 kim genommen,super Wetter,tolle Strecken
von km 10-25 gings fast nur bergab,leider die falschen Schue angezogen Asics Cross waren zu glatt,hätte besser meine Inov Mudclaw genommen
Schnitt von 15,05km/h bei den Höhenmetern schon o.k.
Gruß Klaus
Bild

9
Hallo Klaus,
wirklich großen und ehrlichen Respekt :respekt2: , wenn man bedenkt daß Du hauptsächlich im Flachland trainierst (für Mark sind die Höhenmeter ja nix großartig Neues). Wahrscheinlich hast Du auf der langen Abfahrt einige MTB`ler überholt?! :D
So langsam wird mir dir Tretrollerfraktion in NRW bezüglich CTF Teilnahmen richtig sympathisch!
Entwickelt sich da etwa eine neue Leidenschaft? :nick: :nick:

Bei mir waren es heute 51 km; 1030 Höhenmeter; netto Fahrzeit 3 Std 30min; Schnitt: 14,4 Km/h.
Wetter, Temperaturen , Strecke, Ausschilderung und Organisation optimal; leider der einzige Tretrollerfahrer unter 512 Startern.
Die ersten 35 km liefen gut mit einem knappen 16er Schnitt; dann bekam ich Krämpfe in beiden Beinen (jeweils Waden und Oberschenkel) die erst gegen Schluss wieder nachließen. Vermutlich war der intensive Gedanke an ein gekühltes alkoholfreies Weizenbier für die Besserung verantwortlich.
Und das schmeckte dann auch soo gut. :daumen: :daumen:

uli

10
Neuenrade war bisher die heftigste CTF ,Möhnesee vorletzte Woche war auch schon nicht schlecht was Hm und Strecke anging
Diesmal mit der geringsten Rollerbeteiligung(2) waren aber auch schon zu siebt dieses Jahr
Da ich ja jetzt 6 habe,nächste Woche Iserlohn,dann Schwalmtal,Grefrath,wird sich sicherlich noch ein Termin finden für die 10 vollzumachen
Voraussichtlich werden wir in Hinsbeck dieses jahr eine zweitägige internationale Crossveranstaltung haben zusätzlich zu unserem Strasseneurocup in Schmallenberg auch mit reichlich Höhenmetern.Dann sollten wir gut vorbereitet nach Pilsen fahren
Gruß Klaus
Ps Mit den Hunden crosse ich schon seit 1996
Bild
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“