Banner

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

1
hallo @all, :hallo:
am 24.102004 findet der erste Magdeburg Marathon unter dem Motto "Zwischen Dom und Blauem Kreuz" statt -
wer ist dabei?.
Neben dem Marathon wird der Halbmarathon und ein 12 km-Lauf angeboten.
Bis jetzt ist das Starterfeld noch recht dünn, was schade ist, da die ganze Sache durch die Mitglieder der VLG1991 Magdeburg e.V. organisiert wird.
Das Ganze ist also eine Veranstaltung von Läufern für Läufer und eine gute Mischung aus Stadt und Landschaftslauf!
Weitere Infos hier

Vielleicht sehen wir uns im Elbauenpark oder auf der HM-Strecke?!

laufende Grüße aus der Magdeburg Börde
Harry

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

2
Hallo Harry,

Ich werde da vermutlich in der Stadt sein, aber wahrscheinlich nur zum zugucken. Bin echt gespannt auf das Ereignis. Wie die Magdeburger das hinbekommen. Bin ursprünglich aus der Gegend ... Schönebeck ... :look:

Die Strecke ist bestimmt toll. Die langen Strecken sind allerdings noch nichts für mich in laufender Form. Obwohl der Trainingsplaner von asics.de mir ausgerechnet hat, dass ich bis 08.10. fit für einen HM in 1:50 wäre :stupid:

Schön mal viel Vergnügen beim Laufen in Magdeburg.

Viele Grüße

von der ausgewanderten Anne

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

4
Hallo zusammen! :hallo:
Ich werde in Magdeburg meinen zweiten Halbmarathon bestreiten und bin schon gespannt drauf. Und finanziell ist der Lauf nen Schnäppchen. Ich hoffe allerdings das da noch einiges an Läufern zusammenkommt, damit ich nicht ganz hinten laufe und eine einsame Strecke ist auch nicht toll.

Grüsse
Matthias:look:

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

5
Hallo Harry,

ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich am 24.10. nach Magdeburg oder Dresden fahren soll.

Die Entfernung ist für mich jeweils nur eine Stunde.

Ich würde gern einen HM laufen, zur Zeit zippert aber mein Knöchel ein wenig, so dass es vielleicht nur ein 10er/12er wird. Mal sehen wann ich wieder laufen kann.

Gruss Thomas

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

7
stimmt die Teilnehmergebühren sind sehr moderat :Marathon
20 € - Halbmarathon 10 € - 12 km 5 € !
Diese Woche lernen wir ja auch wieder bei ALDI : billig muss nicht schlecht sein! :D
Ich vemute, dass fast der ganze VLG91 e.V. ehrenamtlich mithilft und deshalb das ganze möglich ist. Ein Grund mehr den Organisatoren durch Teilnahme danke zu sagen!

@anne : super! da würde ich dich glatt zum groupen engagieren - nachdem ich ja eigentlich nie `nen Wettkampf laufen wollte als oller knopp und mich nun anders entschlossen habe - kann ich jede unterstützung zum HM-Jungfernlauf gebrauchen!

@repel : wenns zu einsam wird: am Ende des HM-Feldes kannst du mich ja aufsammeln! :P

laufende Grüße
Harry



er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

8
Original von haargecko:
@anne : super! da würde ich dich glatt zum groupen engagieren - nachdem ich ja eigentlich nie `nen Wettkampf laufen wollte als oller knopp und mich nun anders entschlossen habe - kann ich jede unterstützung zum HM-Jungfernlauf gebrauchen!
:bounce: Ich darf ein Groupie sein! :bounce:
Kein Problem - ist gebongt. Damit steht fest, dass ich an dem Wochenende dort sein werde. Danke. Mutti, mach schon mal die Schlafcouch frei für mich und back den Kuchen. Also werde ich mich heute abend schon mal hinsetzen und Transparente basteln. Was solln drauf stehn? Gab ja unter den Anekdötchen letztens einige Anregungen :D

Dann lauf mal schön - bis Magdeburg dann

Ciao, Anne :hallo:

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

9
Original von Anne:

:bounce: Ich darf ein Groupie sein! :bounce:
Kein Problem - ist gebongt. Damit steht fest, dass ich an dem Wochenende dort sein werde. Danke. Mutti,...back den Kuchen

Ciao, Anne :hallo:

Mein Pendel schlägt jetzt etwas mehr Richtung MD aus.... :D

Gruss Thomas

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

10
Original von Anne:

Mutti,...back den Kuchen
:hallo:
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt einen laufen-aktuell Verpflegungsposten mit Kuchen für Foris? :D
Das ist aber extrem lieb von Dir :look:
Hmm, Berichtigung nicht willkommen :) )

Bye bye
Matthias

---
24.10.04 Magdeburg HM
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

11
Original von repel:
Original von Anne:

Mutti,...back den Kuchen
:hallo:
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt einen laufen-aktuell Verpflegungsposten mit Kuchen für Foris? :D
Das ist aber extrem lieb von Dir :look:
Hmm, Berichtigung nicht willkommen :) )

Bye bye
Matthias

---
24.10.04 Magdeburg HM
17.04.05 Ruhrmarathon Ost
:shock2: :shock2:

Jo, dann muß ich wohl. Warum reiße ich nur meinen Mund soweit auf. Nein im Ernst. Bin wirklich da und wenn noch mehr Kuchen gewünscht ist, baue ich da meinen Bauchladen auf. Gibt es eigentlich eine offizielle laufen-aktuell.de-Verpflegungsstand-Ausrüstung?

So komme ich auch nicht in die Versuchung selbst zu laufen. Also gibt es am Ziel eine Kuchen-Fori-Party. :bounce: :bounce:

Anne,
die schon mal sich die Überredungsfloskeln zurechtlegt, um die Mutti vom Kuchenbacken zu überzeugen. Vielleicht ist Schwesti ja so nett und back Muffins. Das macht die nämlich prima.

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

13
@anne : hurra ich habe ein groupi :bounce: !!
nur hab jetzt aber fast ein schlechtes Gewissen! - nagut wenn ich dich damit in die alte Heimat gelockt habe - brauche ich das wohl nicht zu haben: ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es einfach schön ist wenn die Kinnings mal wieder für ein paar Tage zuhause die Beine untern Tisch stecken!
Aber nicht das du wirklich ne Großbäckerei namens Mutti eröffnen lässt - ich freu mich einfach schon wenn ich jemanden hier aus dem Forum in Großbild und Farbe kennenlerne!
Und das Stück leckeren Kuchen werden wir schon organisieren, damit Adiop hier auch wirklich startet!
also mach keine Umstände - wir sehen uns im Elbauenpark!
Bild


laufende Grüße :hallo:
Harry


er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

15
Keine Sorge Harry, zur Brezel werde ich mich nicht verbiegen. Aber einen Grund nach Hause zu fahren und dabei noch Foris kennen zu lernen, ist doch prima. Die Organisation des Kuchenstandes läuft schon. :D


! :) Jens, aber erst laufen, dann gibt es Kuchen.

Bis dann im Elbauenpark.

Anne

:hallo:

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

17
Original von Anne:
Keine Sorge Harry, zur Brezel werde ich mich nicht verbiegen. Aber einen Grund nach Hause zu fahren und dabei noch Foris kennen zu lernen, ist doch prima. Die Organisation des Kuchenstandes läuft schon. :D


! :) Jens, aber erst laufen, dann gibt es Kuchen.

Bis dann im Elbauenpark.

Anne

:hallo:

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html




Ach menno und zwischendurch mal naschen?

Gruß Jens

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

18
Original von Adiop:
Hallo Jens,

ich war um 16:00 Uhr beim Start des MDM. Aber es war mir als Groupie-Neuling nicht möglich, dich in dem Chaos irgendwie auszumachen. Wie war dein MDM?
Glaube wir sehen uns in Magdeburg.....

Gruss Thomas

Es war wieder sehr schön, nur die Zeit hat mir etwas zuschaffen gemacht.
Gruß Jens

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

19
Original von Fräse:

Ach menno und zwischendurch mal naschen?

Gruß Jens

Nönö, ! :) dann mußt Du vielleicht ... und die Nachfolgenden rutschen darauf aus. Zu gefährlich für Leib und Leben. Nach der örtlichen Berichterstattung "200 Läufer bei MD-Marathon wegen kuchenverteilendem Groupie verletzt" kann ich mich dort gar nicht mehr blicken lassen. Nönö. :nene:
Aber so hast Du die ganze Zeit etwas, worauf Du Dich freuen kannst. So durch die Gegend rennen ohne Ziel - ach nee ein Ziel gibt es ja wahrscheinlich. :stupid:

:bounce: Hmmm - lecker Kuchen - Sicher mit Schokolade dran, drauf oder drin.

:roll: :roll:
Anne

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

22
Original von TimTom:
Moin Zusammen,
wo gibt es denn genauere Informationen zum Lauf in MD ???
Ist nicht direkt für mich, aber meine Frau kommt aus MD und es wäre eine schöne Gelegenheit mal wieder "rüber" zu kommen.

Viele Grüße von der Nordsee

TimTom:look: :look:
guckst du ---> hier

Liebe Grüsse

Ralf (der vielleicht auch in MD läuft)

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

24
Leider kann ich mich immer noch nicht in der Teilnehmerliste finden.
Habe schon 2 mal beim Veranstalter nachgefragt aber keine Antwort.
DIe erste Anfrage habe ich vor 14 Tagen gemacht.
Auch wenn es der erste Marathon ist und sehr viel Arbeit dahinter steckt, sollten sie doch auf die Mails antworten.

Gruß Jens

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

26
Original von Fräse:
Der Veranstalter hat sich inzwischen bei mir gemeldet und es ist alles geklärt.
Ich denke mal, es wird eine sehr schöne Veranstaltung werden.

Gruß Jens

Das will ich doch meinen. Wenn ich schon nur zuschaue und Kuchen verteile, soll es wenigstens für die Läufer richtig toll werden. Mal sehen, was der Kuchen noch rausreißen kann. :bounce:

Dann übt mal schön ...

Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

27
hallo @all,

also von jetzt an werden die Teilnehmerlisten regelmäßig aktualisiert, wurde mir gesagt - also reinsehen und gucken ob mit der anmeldung alles glatt gegangen ist!

@anne - drück mir mal die Daumen das mein Knie wieder brav ist - noch sind ja ein paar tage zeit - ansonsten hast du ja wohl nix gegen wenn ich beim kuchenverteilen helfe?
Ich WILL aber mitlaufen! :angry:
(...verpreche aber vernünftig zu sein wenn`s noch zwickt!)

Vielleicht kann sich noch wer durchringen in MD zu laufen - bis jetzt sind wir ja nur vier , wenn ich richtig gezählt habe. :P

(zur zeit recht unrund) laufende grüße aus (fast) Magdeburg
Harry

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

29
Cool, ein Marathon in MD... Schade, dass ich sowohl geographisch als auch laeuferisch so weit weg bin. ;(

Waehrend des Studiums bin ich oefter mal durch MD gelaufen.

Viel Erfolg und Spass allen die dann in MD sind. :hallo:

@Anne: Hab` gerad entdeckt, dass Du auch hier bist! :glow: Die Welt ist klein :D ...Schoene Gruesse aus Bukarest. :hallo: PS: Lass mir ein Stueck Kuchen uebrig

Ciao,
-pacificblue-

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

30
Original von haargecko:
@anne - drück mir mal die Daumen das mein Knie wieder brav ist - noch sind ja ein paar tage zeit - ansonsten hast du ja wohl nix gegen wenn ich beim kuchenverteilen helfe?
Ich WILL aber mitlaufen! :angry:
(...verpreche aber vernünftig zu sein wenn`s noch zwickt!)
Oje, da drücke ich meine Daumen jetzt aber wie verrückt. Mal sehen, was die Kollegen nächste Woche sagen und wie meinen Sylturlaub mit gedrückten Daumen rumkriege. Aber ein richtiges Groupie muß mit dem Groupen wohl schon vorher anfangen. :D Alles Gute, das wird sicher bis MD.

@pacificblue: Jo, damals habe ich das auch mal versucht in magdeburg. Immer schön im Zickzak durch den Nordpark. Wollte nicht mit den 100 anderen in der gleichen Richtung drumherumrennne. Nach zweimal fand ich es einfach zu doof und habe es noch einige Jahr sein lassen. Aber wem erzähle ich das eigentlich ... kicher ...

:hallo:
Daumendrückende Grüße
Anne


____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

31
So, ich hab mich für den Halbmarathon angemeldet. Das wird dann mein 5ter HM 2004. Vieleicht schaffe ich ja in MD die 100 Minuten zu knacken :D . Abba des is nich sooo wichtich!

Harry, gibt`s bei der Anreise mit`m Auto was zu beachten, oder kommt man gut rein? Wir kommen aus Hannover auf der A2 angerauscht.

Viele Grüße, Lars

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

32
Hallo,

wie ich gestern erfahren habe, kann ich nun doch nicht in Magdeburg starten. Da ich zu diesem Zeitpunkt am rechten Arm einen Oberarmgips trage, ist es schlecht möglich.
Daher gebe ich meinen Startplatz ab, wer Lust hat kann sich ja mal melden.
Mit dem Veranstalter kann man reden, daher ist bestimmt auch eine Ummeldung auf HM möglich.

Gruß Jens

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

33
Original von uortim:
So, ich hab mich für den Halbmarathon angemeldet. Das wird dann mein 5ter HM 2004. Vieleicht schaffe ich ja in MD die 100 Minuten zu knacken :D . Abba des is nich sooo wichtich!

Harry, gibt`s bei der Anreise mit`m Auto was zu beachten, oder kommt man gut rein? Wir kommen aus Hannover auf der A2 angerauscht.

Viele Grüße, Lars
A2 ist genau richtig und Magdeburg ist so groß, dass es sogar mehrere Ausfahrten hat. Am besten ausgeschildert ist es sicher, wenn man Zentrum rausfährt. Ich persönlich würde erst Rotensee ausfahren, aber ich kenn mich da aus ... Könnte allerdings lotsen, falls gewünscht (PM)

@jens Das ist ja schade, wer soll denn Deinen Kuchen mitessen? Alles Gute.

Viele Grüße
Anne




Gruß
Anne




____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

36
Original von ralf2004:
Habe mich jetzt auch angemeldet (für den Marathon). Wenn man in MD studiert hat, ist man der Stadt ja noch irgendwie verbunden.

Dieser Lauf soll dann aber der letzte sein in diesem Jahr.


Viele Grüsse


Ralf


:hallo: Noch ein Magdeburger Ex-Student. Wie klein ist doch die Welt.

Alles Gute beim Marathon in MD. Ich werde winken und Kuchen mitbringen.

Bis dann

Anne


____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

37
An alle, die sich schon auf den Kuchen freuen .... X( Sorry ... ich habe mich nun doch entschlossen nicht nur zuzuschauen. Habe mich kurz vor Toreschluss - also gerade eben - noch angemeldet. :D Vielleicht erkennen wir uns ja trotzdem. Evt. kann ich noch jemanden engagieren, der im Anschluß Kuchen verteilt, aber dafür verbürge ich mich lieber nicht. Sorry nochmal, aber die Laufsucht ist zu stark.

Viel Vergnügen im Magdeburg

Viele Grüße
Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

38
@anne :das nenne ich verkehrte welt! ;-) du läufst jetzt und ich werde wohl den kuchen verteilen müssen - obwohl es andersrum geplant war!
also ich wünsche dir viel glück und wir sehen uns auf jeden fall.
seit einem tag kann ich nun auch ohne schmerzen die treppe runtergehen - endlich - nur für nen hm ist das wohl keine ausreichende voraussetzung!!!
so werde ich wohl den hm auf den kehrauslauf in colbitz am 18.12. verschieben und am sonntag mal den groupi für euch machen!
Dafür müsste ihr mir dann die daumen drücken dass ich vielleicht übernächste woche auch das erste mal wieder auf die strecke gehen kann!
zur zeit nichtlaufende grüße aus der Magdeburger Börde
Harry

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

39
...seit einem tag kann ich nun auch ohne schmerzen die treppe runtergehen - endlich - nur für nen hm ist das wohl keine ausreichende voraussetzung!!!
Menno! Aber es ist wohl besser diesen HM dann aus zu lassen. Schade! Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, dass es Dir (Deinen Beinen) schnell besser geht!

PS: Ich werde wohl 25.10.2004 keine Treppe gehen wollen nach meinem ersten ganzen Marathon :D

Viele Grüße, Lars

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

40
Gibt es einen Treffpunkt?

Leider kann ich Sonntag nach dem Lauf nicht lange dort rumlungern. Will noch ins Konzert und noch nach Hamburg zurück.

Bin aber schon ab Samstag morgen da. Geht irgendjemand zur Party. Sax`n Anhalt kann ich ja nur empfehlen.

Schöne Woche.

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html




[ Dieser Beitrag wurde von Anne am 19.10.2004 editiert. ]

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

41
Hallo,

also wenn es keinen Kuchen gibt, dann komme ich auch nicht. :D

Ich hoffe du überlegst dir das nochmal, Anne!

Nein Im Ernst: Ich liege nun mit Angina im Bett (naja nicht konsequent :D ) und werde nun abwarten, wann es wieder mit dem Laufen klappt.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spass und Erfolg.

Es grüsst Thomas

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

43
Ich bin vieleicht aufgeregt! Das ist fast so schön wie vor dem ersten richtigen Date :P .

Ich habe mir einen Stadtplan gekauft und mir die Laufstrecke etwas genauer angeschaut. Demnach vermute ich, dass der größere Teil der Marathonstrecke auf befestigten Wegen und nicht durchgehend auf Asphalt gelaufen wird. Das finde ich als Marathonerstläufer natürlich klasse :D .

Oh, Sorry! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mich kurzfristig vom Halbmarathon zum Marathon umgemeldet habe. Deshalb bin ich so aufgeregt :P .

Viele Grüße & bis Sonntag, Lars

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

44
Hallo zusammen!
Also erstmal wünsche ich allen Startern nen guten Lauftag am Sonntag. Ich für meinen Teil, werde wohl immernoch den HM laufen, wobei ich noch etwas rumkränkel, hoffe nicht noch kurz vorher abspringen zu müssen.
Das ist auf jedenfall mein letzter Compikontakt vor dem Event und deshalb:

Lauft Lauft!
Auf das Ihr alle die Ziele erreicht die Ihr euch gesteckt habt!
Viel Erfolg!

Bis Sonntag
Matthias :hallo:

---
24.10.04 Magdeburg HM
28.11.04 Bertlich HM
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

1. Magdeburg Marathon (HM/12km-Lauf) ist jemand dabei?

47
Ich hau mir gerade noch einen großen Teller Nudeln rein und wünsche allen Startern viel Spaß für den 12Km Lauf, den Halbmarathon und den Marathon! Für die Marathonläufer (mich eingeschlossen): Möge Herr Hammer spät oder besser gar nicht kommen :D :D :D :D !

An die, die Magdeburg kennen: Ist das Nauticus zu empfehlen?

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“