Banner

Mit wem habt ihr das Joggen begonnen?

Mit wem habt ihr das Joggen begonnen?

1
Hallo :)
Es wäre wirklich toll von euch, wenn ihr euch ganz kurz Zeit nehmen würdet, eine Umfrage für mich auszufüllen. Es geht dabei darum, mit wem und warum ihr mit dem Joggen begonnen habt. Die Umfrage dient dabei als Vorbereitung für meine Masterarbeit an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im Bereich Informatik.

Ich möchte im Rahmen meiner Masterarbeit eine Software entwickeln, die Läufergruppen beim Laufen unterstützt. Die Software wird wahrscheinlich beim Laufen stets mit dabei sein und z.B. auf einem Smartphone oder einer Uhr laufen. Durch diese anonyme Umfrage möchte ich die Zielgruppe für meine Software genauer bestimmen. Das bedeutet, ich möchte schauen, wer eine solche Software brauchen könnte.

Die Umfrage dauert auch nur 5 bis 10 Minuten ;)

Ihr würdet mir mit eurer Teilnahme sehr helfen :)

Hier der Link zu der Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/11RkjTV ... Y/viewform

Liebe Grüße
Alex

2
Hallo Alex,

ein paar Anmerkungen.

Du fragst nach dem Alter, nicht aber danach, wann man angefangen hat. Ist das sinnvoll?

Du fragst ständig nach dem Joggen. Ich habe mit dem Laufen angefangen. Auch störe ich mich an dem Wort „Event“.

Gruß

Carsten

4
bones hat geschrieben:Also ich habe mit 2 Freunden begonnen zu laufen. Mit dem Auto zum Waldparkplatz und losgetrabt. Was soll man denn da für Software brauchen?
Vielleicht ist an so eine Art "Teilnehmer-Tracking" gedacht - wenn du mit 30, 40 Leuten lostrabst, geht dann wenigstens keiner "verschütt". :D Oder der Gruppenleiter lässt sich die Pulsdaten aller Läufer auf sein Smartphone schicken und weiß dann sofort, ob es am jeweiligen Tag für einige zu schnell oder zu langsam geht. :zwinker4:

Ich wüsste einfach gern mehr drüber, was das für eine Anwendung werden soll, d.h. welches genauere Ziel die Arbeit hat - ansonsten kann ich nicht einschätzen, ob die auf den ersten Blick "sinnlosen" Fragen doch einen Sinn ergeben und es sich lohnt, sie zu bearbeiten.

VG,
kobold

VG

5
Hey,
tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Ich war die Woche über nicht da.

Also die Software soll (Anfänger-)Läufergruppen bei Ihrem Training unterstützen und z.B. dabei helfen, das Tempo der Gruppe optimal zu halten. Welche Werte man dazu anzeigen sollte und wer die Werte zu sehen bekommt (jeder in der Gruppe oder z.B. nur der Gruppenleiter) werde ich in der Arbeit auch untersuchen. Der erste Schritt ist jetzt erstmal zu gucken, wie die Gruppen typischerweise aussehen, in denen Laufänfänger trainieren (da Laufanfänger sicherlich am meisten Unterstützung brauchen). So bekomme ich ein besseres Bild davon, für wen ich meine Software designen muss.

Das Alter erfasse ich nur zu statistischen Zwecken, damit ich mal sehen kann, wie der Altersschnitt der Teilnehmer dieser Umfrage ist ;)

Es könnte auch sein, dass zum Schluss dabei rauskommt, dass niemand so eine Software braucht. Aber das Risiko geht man beim Forschen immer ein ;)

Liebe Grüße
Alex

7
[h=2]Mit was habt ihr das Joggen begonnen?[/h]
Also vor 30 Jahren mit1. einem balonseiden- Jogginganzug

mit2. Tunrnschuhen, da kamen die Joggingschuhe gerade erst auf.

mit3. Han Hardt Stoppuhr, praktisch so als Pulsmesser für den optimalen Fettverberennungs Puls.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“