Banner

Duathlon anfangen

Duathlon anfangen

1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Seit ca. 2 Jahren laufe ich regelmäßig und mittlerweile auch mehrere HM pro Jahr. Jetzt würde ich gerne noch zusätzlich das radfahren etwas ausbauen. Und da ich schwimmen aber ganz schrecklich finde, kommt Triathlon für mich nicht in Frage... :peinlich: Darum kam ich auf Duathlon...

Könnt ihr mir sagen wie ich am besten starte? Also ich habe grundsätzlich erstmal gar keine Ahnung und will mir für den Anfang auch kein super teures Rad kaufen (wobei ihr mir trotzdem Tipps geben könnt, welches sich auf Dauer für die Eifel am besten eignet :daumen: ), sondern mit meinem "einfachen" MTB loslegen...

Gruß

2
Hi

Mache selber auch Duathlon weil mir fürs Schwimmen die richtige Technik fehlt. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Kopplungstraining. Dabei ist mir aufgefallen das speziell der Umstieg vom Laufen zum Radfahren Probleme macht. Der Umstieg vom Radfahren hin zum laufen ist (zumindest) für mich harmloser. Trainiere aber beide Richtungen.

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

3
Duathlon 5L, 20R, 2,5L
me-sport | Triathlon in Mettmann
Klein, fein und knüppelhart :teufel:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“