Banner

Pause nach Erkältung?

Pause nach Erkältung?

1
Mahlzeit,

ich habe mir am Wochenende nach meinem ersten Stadtlauf über 5 km einen schönen satten Schnupfen eingefangen. Ich Depp bin nämlich nach dem Lauf noch über eine Stunde in meinen Klamotten dort herum gehoppelt, weil ich auf meine Urkunde gewartet habe und das alles so aufregend war ;). Ok, T-Shirt habe ich gewechselt, mehr aber auch nicht.

Am Dienstag lief die Nase dann ohne Pause und auch gestern gab es neben dem Schnupfen auch Unwohlsein und leichten Husten. Heute geht es dann schon wieder besser, auch wenn die Nase immer noch läuft.

Wie lange sollte man nach einer Erkältung am besten Pause mit dem Laufen machen? Ich möchte mir nämlich nicht gleich durch zu frühes Wiederanfangen grössere oder länger dauernde Probleme einfangen.

Bin für alle Kommentare, Tipps, Hilfe und Erfahrungsberichte offen :)

Viele Grüsse,

Ralf

Pause nach Erkältung?

2
Hallo Ralfi
Bild
,



ich würde sagen, mindestens eine Woche, je nachdem, wie Du Dich fühlst. Versuche nicht, es zu zwingen, das ist es nicht wert.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Pause nach Erkältung?

3
Also 1 Woche sollte es sein - würde man mir auch sagen -

Selber gehöre ich aber zu denen, die auch mit Erkältung laufen. Andere gehn in die Sauna, ich schwitz halt beim laufen :klugscheiss:

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Pause nach Erkältung?

4
Hallo,

danke für Eure Antworten. Das ist leider genau das, was Schweini hören wollte. Auch wenn es mir in den Füssen juckt, werde ich wohl noch bis nächste Woche warten, auch wenn das Wetter dann wieder unbeständiger sein soll.

Viele Grüsse,

Ralf

P.S. Obwohl mit Erkältung in die Sauna? Finden die anderen Saunauten sicher nicht unbedingt nett ;)

Pause nach Erkältung?

5
Original von Ralfi:
P.S. Obwohl mit Erkältung in die Sauna? Finden die anderen Saunauten sicher nicht unbedingt nett ;)
das laß mal lieber bleiben. ! :)
Bei Erkältung ist alles tabu, was den Kreislauf zusätzlich belastet. :nene:
Schwitzen sollte man im Bett mit Lindenblütentee oder so :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“