Banner

WM 2014 in Tschechien

WM 2014 in Tschechien

1
Es gibt da schon eine Internetseite: Footbike WC Pilsen 2014
Sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/wcfootbike2014

Datum: 29. - 31.08.2014 in Pilsen

Bisschen schwierig ist es evtl., da es außerhalb der Ferienzeiten einiger Bundesländer liegt ( Schulferien.org - Schulferien, Ferientermine, Ferien, Feiertage ). Aber das ist wohl nicht selten der Fall, da es ja nicht so große Überlappungen der Ferienzeiten gibt.
Kommt ihr da hin?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Da meine Frau lediglich an "heimatnahen" Rennen teilnimmt und meine Tochter z.Zt. garnicht rollert, werden sich beide nicht qualifizieren.

Da Karlsruhe und Frankfurt bei mir dieses Jahr zumindest fraglich sind und ich in Brüggen 2013 auch nur unter ferner liefen ins Ziel gekommen bin, ist meine Qualifikation wohl auch gelaufen.

Nur als Touris macht die weite Anreise keinen Sinn.

Alles zusammen: wir kommen eher nicht. Sorry.
Gruß

Teffmann

5
Pilzen ist quasi mein "Heimrennen".
Und der Termin liegt für uns Südländer ziemlich genau in der Mitte der Ferien.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

7
An Alle die zur Wm wollen
Bei der letzten Iksa Sitzung wurde beschlossen das die Anmeldung nur über die nationalen Verbände geht.
D.H. wenn Ihr meldet müßt ihr auch Mitglied in diesem sein
Für Nationen ohne eigenen Verband ist die Meldung als Einzelstarter direkt beim Veranstalter möglich
Gruß Klaus
Ps Hi Jande zum Camping bisher keine neuen Infos
Bild

8
hi ich habe gesuch aber es gibt keine möglichkeit sicht direkt anzumelden, wie es bei mir wäre!
Klaus hast du vieleich eine adresse wo ich mich direkt anmelden Kann?. danke

Jande

9
Hallo Jande :hallo:

Alle deutschen Teilnehmer melden über den DTRV!

Hier ein kurzer Auszug aus den Wettkampfregeln:


E. Welt- und Europameistschaften (WM und EM)

1. Für Die Teilnahme an WM oder EM ist eine Mitgliedschaft im DTRV Voraussetzung

2. Die Eignung muss außerdem durch vorherige Teilnahme an mind. einem, besser mehreren größeren Rennen wie z.B. Eurocups nachgewiesen werden.

3. Der jeweilige Ausrichter kann darüber hinaus noch weitere Regeln oder Startplatzbegrenzungen vorgeben, die eine Vorauswahl z.B. über Rangliste (wie DTC, WM, Eurocup) oder Qualifikation erfordern.

Deutscher Tretroller Verband e.V. »

Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

12
Ich habe mich da ehrlicherweise noch überhaupt nicht mit beschäftigt da eh kein Urlaub zu bekommen :motz:

Ohne Camping ist natürlich blöd und Unterkünfte in CZ sind inzwischen auch nicht mehr so günstig (vor allem Hotels)!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

13
Na, 2,50 EUR für die Turnhalle oder 10 EUR für ein Bett im 2 oder 3 Mann Zimmer im Hostel der Uni sind ja nicht schlecht. Das Marriott kostet natürlich erheblich mehr.

Ich würde ja ins Uni-Hostel gehen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

25
Was denkt ihr darüber
Nimmt >Peter die chance aufs Podium overall ,ich denke die h>olländer stimmen gegen Splitting
Da ich der deutsche Iksa Vertreter bin wenn Joachim nicht da ist würde ich das wahrnehmen,nur her mit eurer Meinung
Bild

26
Kein splitten in Altersklassen!!!

:abgelehn:

Das wäre der Supergau meiner Meinung nach.
Es sind durchaus sehr gute Veteranen dabei, Peter, Mario und Hans nur so als Beispiel.
Auch unser Andreas fährt sicherlich schneller im Hauptfeld.
Ein splitten wäre höchst unfair für die, die hart trainieren und dann ausgebootet werden.

Ich bin allerdings von der Spontanität dieses Vorstoßes überrumpelt und es ärgert mich sehr, mit welchen Eigenheiten die WM organisiert wird.
Spontan fällt die Campingmöglichkeit weg, 6 Wochen vorher.
Die Strecken werden munter getauscht, das Programm ebenso und nun dieser Mist........
Von einer Bezahlung ganz zu Schweigen.

Ein Mindestmaß an Struktur sollte vorhanden sein, Fernseh- und Radioteams sind da eher zweitrangig (nicht zu verwechseln mit unwichtig).

Gruß,
TOBI

27
109 Starter auf diesem Kurs ist definitiv zu viel. Das wird keinen Spaß machen und spätestens bei den Überrundungen sau gefährlich und wettbewerbsverzerrend.
Deswegen: Ja zu einem Splitt !

Ich bin auch kein Freund der Trennung nach Altersklassen.
Entweder es setzt sich jemand hin und wählt mit Hirn die Top 40 Fahrer für einen Endlauf aus und der große Rest fährt seperat um die goldene Annanas (ich persönlich hätte kein Problem damit) oder es gibt ein eigenes Rennen für jede Altersklasse. Oder Qualifikationsrennen für ein Top 30 Finale (das lässt sich sicher nicht mehr organisieren).
Oder für Freiwillige Hinterbänkler einen Extralauf ohne Titelchance.

Auf jeden Fall ist das drei Tage vor dem Start ein Disaster.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

28
Wie soll man das aus der Ferne eigentlich beurteilen ???
jedenfalls ist das ja wohl der Hammer, daß das so kurz vorher kommt !
Die Motivation soll ja "Sicherheit" sein - also ich kann mir nicht vorstellen, daß über 100 Fahrer auf dieser Strecke gut unterwegs sein können.
Mir ist übrigens beim Anschauen der Track Videos sowieso ganz anders geworden:
z.B. das Kopfsteinpflaster / Brücke / 180 Grad Kehre beim Sprint - was soll das denn sein ?
z.B. die engen Kurven / die parkenden Autos / schlechter Asphalt beim Criterium
und wahrscheinlich sind beim Endurance Race auch die LKW unterwegs

Also von mir aus kann munter gesplittet werden.

29
endru hat geschrieben:Wie soll man das aus der Ferne eigentlich beurteilen ???
Ja, ich denke beide Versionen sind einer WM nicht wert......

Ich bin gespannt wie das endet.
Unsere Teambesprechung morgen Abend wird bestimmt nett, mal sehen was noch kommt.
Ich denke wir sollten uns ordentlich einen auf die Lampe gießen, dann ist irgendwie alles schön.... :hihi:

Gruß,
TOBI

30
Macht Euch mal nicht ins Hemd wegen der Autos. Die werden zum Rennen schon weg sein.
Und wo steht denn, dass Sprints nur auf technisch anspruchslosen Laufbahnen stattfinden dürfen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

32
jenss hat geschrieben:Da sieht man vielleicht schon, was der DTRV 2012 bei der WM geleistet hat :) . Da lief es doch sehr glatt, wenn ich mich richtig erinnere.
j.
Wir hatten es ziemlich gut im Griff trotz einiger Probleme mit dem Catering und der Streckenänderung am Sonntag :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

33
Hi alle Zuhausgebliebenen
Heute gab es das Meeting und eine Teilung des Rennens und das war auch gut so
Da eng mit Spitzkehre und schlechter Ashalt
Zuerst Veteranen da Gewann Peter vor Mario und Hannu
Bei den Damen keine Überraschungen 3xHolland auf dem Treppchen
Bei den alten damen Regina auf 3
Senioren und Master Men Alpo vor Pelc
Es gab reichlich Stürze aber alles gut abgegangen
Bild

35
Freitag feucht, Samstag sonnig, Sonntag nass.
Freitag rumpeldipumpel, Samstag holterdipolter, Sonntag huiiii.
Donnerstag bähh, Freitag zackzack, Samstag warten-warten-warten-hmmm

Das war das wichtigste zu Wetter, Strecke und Essen.

Ach ja, Jubel Jubel: Zweimal Bronze für Regina Philips !
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

45
Naja, das war ja auch ein echter Beinahesturz mit dem Material an der Belastungsgrenze. Da möchte ich mal alle anderen Rollermarken sehen, wenn das Hinterrad seitwärts rubbelt.
Aber Du hast schon recht.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

48
Mann, der in dem "Oops-Video" mit roten Shirt am Anfang ist ja doof. Verwechselt doch glatt seine eigenen Füße. :peinlich:

Andererseits, es war mein erster Staffelwechsel und ich hab nicht den Asphalt geküsst.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“