Banner

. DTRV Saisoneröffnungstour 22. März 2014 in Duisburg

. DTRV Saisoneröffnungstour 22. März 2014 in Duisburg

1
Hallo Tretrollerfreunde,

wir laden euch recht herzlich ein zur 4. DTRV Saisoneröffnungstour am:
Samstag den 22. März 2014

Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Start: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der Emscherstraße
Infos: Landschaftspark Duisburg Nord


Wir werden nach einer kurzen Runde durch das Hüttenwerk über ehemalige Bahntrassen an den Rhein rollern. Dort machen wir einen kurzen Abstecher in den Duisburger Hafen (Größter Binnenhafen der Welt) und wechseln die Rheinseite. Nach einer kleinen Runde durch die Rheinauen und vorbei an stillgelegten Zechen werden wir zum Alsumer Berg rollern und wer mag kann von dort den einmaligen Blick auf das Stahlwerk von Thyssen Krupp werfen. Von dort werden wir wieder zurück zum Landschaftspark rollern.

Die Tour führt überwiegend über befestigte Wege und ist Familientauglich. Tourlänge ca. 20 bis 25 Kilometer. Gastronomie am Landschaftspark und im Duisburger Hafen vorhanden.

Wer im Anschluss noch Lust hat, der kann mit uns den berühmten Hochofen 5 besteigen (ca. 75 m) und von dort den Blick über das Ruhrgebiet genießen.

Bringt bitte Schlösser mit um den Roller zu sichern. Allroundbereifung wird empfohlen. Kamera sollte nicht vergessen werden.

Beachtet bitte das Duisburg in der Umweltzone Ruhrgebiet liegt und eine Umweltplakette (grün/gelb) benötigt wird.


Unkostenbeitrag: DTRV Mitglieder frei

Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen! Eine kleine Spende für die Vereinskasse ist aber erwünscht :hallo:

Wer kommen möcte, einfach per PN oder im Forum bei mir melden!


Weitere Infos über den DTRV findet ihr auf unserer Webseite: Deutscher Tretroller Verband

Viele Grüße

Euer DTRV
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

2
Da bin ich doch dabei!

Wenn es ein Familienausflug ist, können auch die Racing Ralph und Mow Joe drauf bleiben.

Bitte Bescheid sagen, wenn es doch schneller werden soll, weil sich nur "die üblichen Verdächtigen" anmelden. Dann werden noch die Laufräder getauscht.
Gruß

Teffmann

6
Wetterprognose wird schon wieder besser :wink:

Wir werden so ca. 12:15 bis 12:30 Am Parkplatz sein :zwinker4:

Solltet uns nicht übersehen, denn so viele Rollerfahrer werden nicht unterwegs sein :hallo:

Packt aber vorsichtshalber Sachen ein die auch etwas wetterfester sind!

Bis Samsatg :hallo:

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

10
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich werde aber im Schongang dahin rollern, bin leider nicht ganz fit. Ich hoffe, das ist ok. :peinlich:
Wir rollern alle im Schongang :hallo:

Den Waschgang können wir am 1.5 in Eschborn starten :zwinker4:


Nein. alles moderat und mit viel Pausen und gucken :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

12
Und wie wars ?

Beteiligung war ja super. Auch Dieter und Martina mit 250 km bzw 150 km Anreise.

...und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich wegen des strömenden Regens die Roller auf der AHK gelassen und nicht abgeladen habe und meine Tochter und ich wieder nach Hause gefahren sind - aber ich hatte wirklich keine Lust auf Erkältung!
Gruß

Teffmann

14
Alles für den Dackel, alles für den Club! Das war echte Liebe! Fast 200km hin, Regen, fiese kühle Luft und auf dem Rückweg haben sie mir doch glatt die Autobahn vor der Nase gesperrt! :teufel: Die "20" km nimmt mir mein kleines Nachwuchstalent hoffentlich nicht krumm. Er hat seelig im Auto geshlafen. :D

Ein großes Dankeschön an Dany und Olaf! War wieder echt schön! :liebe:
Ach ja, wir haben dich vermisst!
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

15
Saluti aus Luxemburg!

Trotz Regen (nur am Anfang und ein bischen am Ende) war das eine Tour, die ich mit TipTop bezeichnen möchte!!! Bravo und Danke an die Organisatoren - wir haben das Ruhrgebiet ja von allen Seiten kennengelernt: Hochöfen, die zeitweise qualmten, Binnenschiffahrt, GRÜNE Landstreifen ,...,

Es hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Viel Erfolg Morgen auf der DTRV - Versammlung und dann bis zur nächsten Tour ...

Dieter delux

16
ich stehe lieber hat geschrieben:Die "20" km ...
...die auf wundersame Weise zu 33 km wurden...
ich stehe lieber hat geschrieben:... nimmt mir mein kleines Nachwuchstalent hoffentlich nicht krumm.
Kann nicht mehr lange dauern bis er Marathons fährt. Hut ab! :daumen:

18
Mit Rechtsklick aufs Foto und "Grafik anzeigen" kriegt man jedenfalls das ganze Bild.

Von Olaf gibt es hier noch welche. War leider nicht so das tolle Licht zum Fotografieren.

Sorry für die fehlkalkulierte Streckenlänge. Das kam zum einen von der Unterschätzung des "kleinen Abstechers" zum und auf den Alsumer Berg - der wirkt von der Rheinbrücke aus näher als er tatsächlich liegt. Die einfache Rheinrunde ohne Alsum hat von uns zuhause aus ziemlich exakt 20 km. Allerdings fahren wir dabei ziemlich viele Abschnitte gerade durch, während sich die Wege vom und zum Landschaftspark doch ziemlich durchs Grüne schlängeln. Aber haben doch alle prima durchgehalten, Hochachtung vor allem für Sven und Paul! :daumen:

Mit 21 Leuten war das die teilnehmerstärkste Tour, die ich je gefahren bin. Habe extra nochmal einzeln durchgezählt, es stimmt tatsächlich: :nick:

Teilnehmer
André
Anne
Danny
Dieter (LUX)
Dieter (DA)
Eva
Folker
Jo (LEV)
Karo
Martina
Matthes
Melanie
Niklas
Olaf
Paul
Ralf
Riek
Sven
Udo
Uli
Willi (DA)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

21
Hoffe ihr habt euch inzwischen alle wieder erholt :hallo:


Der RVR schummelt aber auch ein bißchen mit seinen Schildern :klatsch: Soll wahrscheinlich den Sonntagsradlern ein besseres Gefühl geben :nick:

War aber schön das ihr alle so zahlreich dabei gewesen seid :hallo:

Die Jahreshauptversammlung haben wir auch ohne Blessuren überstanden und gleichzeitig den Alterschnitt im Vorstand rapide gesenkt :zwinker2:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“