Banner

Mit dem Tretroller eine Bobbahn hoch ????

Mit dem Tretroller eine Bobbahn hoch ????

1
Hallo,
Ich habe da eine vielleicht ziemlich blöde Idee ?!

Meint ihr es wäre machbar mit dem Tretroller die Bobbahn in Winterberg zu bezwingen ?
1,3 km 110hm / ca. 8,5% Steigung , und ziemlich eng.
Es gibt da nämlich ein Zeitfahrrennen für Renn- und Mountainbikes.
Keine Ahnung ob die uns da hoch lassen würden.
Aber wäre doch mal spannend.
Die Zeiten lagen letztes Jahr zwischen 3 und 9 Minuten bei en Bikern.

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

6
Ja, ziemlich blöde Idee, aber/und/weil auch ziemlich abgefahren! :daumenup: Also nicht unmöglich, aber ich denke doch, schwierig, nicht bloß von der Kraft, Ausdauer, Anstrengung, sondern auch fahrtechnisch anspruchsvoll. Leider wird im Video nicht die volle Strecke gezeigt, sodass man nicht alle Stellen sieht – aber Hauptsache, wie die Radler wie verrückt auf Hometrainern in die Pedale treten – hätten sie sich das mal für später aufgespart. Vermutlich braucht es einen eher wendigen Roller, um Ideallinie fahren zu können. Schon das Training dafür stelle ich mir spannend vor.

8
Hallo Mark,
kickbiker hat geschrieben:Meint ihr es wäre machbar mit dem Tretroller die Bobbahn in Winterberg zu bezwingen ?
1,3 km 110hm / ca. 8,5% Steigung , und ziemlich eng.
Die Idee finde ich echt großartig. Wenn es funktioniert, wäre das eine eindrucksvolle Demonstration, was mit einem Tretroller so geht! Übrigens liegt die durchschnittliche Steigung der Bobbahn laut bobbahn.de bei 9,8 %. Entscheidender wären aber nach meiner Einschätzung eher die Abschnitte mit dem Maximalgefälle von 15%! Wie lang sind diese und gibt es auf der gesamten Strecke so etwas wie Erholungsphasen? Eine echte sportliche Herausforderung!

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

10
Wo sollte das Problem sein? 8,5% sind noch rollernd machbar, dazu ist es für ein BZF relativ kurz und die Bahn ist über eine relativ große Breite flach, sollte völlig für Rollern ausreichen.

11
Hallo Jo,
jodi2 hat geschrieben:Wo sollte das Problem sein? 8,5% sind noch rollernd machbar, dazu ist es für ein BZF relativ kurz und die Bahn ist über eine relativ große Breite flach, sollte völlig für Rollern ausreichen.
unabhängig davon, dass das Thema schon fast im Archiv liegt: Hast Du Dir die Inhalte der Postings überhaupt richtig durchgelesen?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“