Banner

Neues Mitglied

Neues Mitglied

1
Hallo,liebe Leute!
lese schon seit längerem eure interessanten Beiträge. Kurze Vorstellung von mir: Bin 37 Jahre, habe schon vor vier Jahren zu Laufen begonnen und nach starken Schmerzen wieder aufgehört, dann zum nordic walker mutiert und will es aber immer wieder wissen. Also hab ich wieder zu laufen begonnen und musste wieder aufhören,weil starke Schmerzen auf den Innenseite der Knie, heißt Pes anserinus (Gänsefuß) und ist der Sehnenansatz. Hab verzweifelt im Forum gesucht, ob irgend jemand auch solche Probleme hat, habe aber leider bislang nichts finden können. Habe mir ein Buch gekauft "Lauf los, aber richtig" ein Tipp von ich glaube Roxanne, komme da aber nicht wirklich weiter mit den übungen. Lasse gerade eine Spritzenkur über mich ergehen, damit ich diese Entzündungen einmal ausmerze. Allen Anschein nach laufe ich falsch und belaste dadurch diesen Sehnenansatz. Bin von Vorfußläufer, auf Mittelfußläufer und auf Fersenläufer gewechselt, leider alles kein Erfolg. Laufschuhe habe ich mir vom Fachgeschäft mit Beratung gekauft. Es ist so ärgerlich, weil immer wenn ich von euch lese und euren ERfolgen, dann scharre ich in den Startlöchern und möchte ja auch!!!!!

Neues Mitglied

2
Herzlich Willkommen :hallo:

Ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen, aber halte durch, das wird bestimmt!

Viel Glück dabei :bounce:

Salut, Anneke

Neues Mitglied

3
Hallo Carbon,
Bild
im Forum.

Ne, ich war das nicht mit dem Buch. Da verwexelst Du mich :D .

Aber ich frage mich, wenn Du solche Problem mit dem Laufen hast, warum willst Du es denn unbedingt machen? Warum bleibst Du nicht bei dem, was Du ohne Schmerzen tun kannst? ?(

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Neues Mitglied

4
Ja sicher, wäre logisch wieder aufzuhören. Habe ich ja auch vier Jahre lang gemacht und bin nicht gelaufen. Aber es lässt mich einfach nicht los, ich möchte auch so gerne einfach drauf los laufen. Eh keinen Marathon,sondern nur so um die 15 km in der woche, das reicht mir. Aber wahrscheinlich muss ich eh bei meinen "Stecken" bleiben und weiter walken. Hab mich übrigens über die "bösen" Beiträge über die Nordic WAlker voll abgehaut, mir sind die Tränen vor Lachen in die Augen gestiegen. Also habt das nächste Mal vielleicht ein wenig Nachsehen mit einem Walker, weil vielleicht möchte sie auch eine Läuferin sein, aber es ist ihr nicht vergönnt....
Liebe Grüße aus Österreich
Andrea:dance:

Neues Mitglied

5
Original von Carbon:
Ja sicher, wäre logisch wieder aufzuhören. Habe ich ja auch vier Jahre lang gemacht und bin nicht gelaufen. Aber es lässt mich einfach nicht los, ich möchte auch so gerne einfach drauf los laufen. Eh keinen Marathon,sondern nur so um die 15 km in der woche, das reicht mir. Aber wahrscheinlich muss ich eh bei meinen "Stecken" bleiben und weiter walken. Hab mich übrigens über die "bösen" Beiträge über die Nordic WAlker voll abgehaut, mir sind die Tränen vor Lachen in die Augen gestiegen. Also habt das nächste Mal vielleicht ein wenig Nachsehen mit einem Walker, weil vielleicht möchte sie auch eine Läuferin sein, aber es ist ihr nicht vergönnt....
Liebe Grüße aus Österreich
Andrea:dance:
Wie das bei Dir mit dem Laufen ist, da kann Dir Dein Arzt wohl eher Tipps geben. Wenn Du gerne laufen willst, dann wird sich irgendwie auch ein Weg finden. 15 km in der Woche sollten schon möglich sein.

Ansonsten einfach weiter walken. Ich finde die "bösen" Beiträge auch nicht so klasse. Ich denke, als Walker kann man da drüber stehen. Es ist immer die Frage warum man walkt und nicht läuft, so kann walken halt auch mal gesünder sein. Außerdem sind manche walker ja auch wirklich zügig unterwegs (Bei uns im Wald sind manche unterwegs, da trau ich mich wetten, dass mancher Läufer hier aus dem Forum nicht laufend nachkommt) . Ich glaube es ist hier wie bei vielen anderen Sachen im Leben. Alles was neu ist, wird erstmal schlecht gemacht, nur weil es halt gerade Trend ist, will man nicht dazu gehören.

Laufen, walken oder einfach nur spazieren gehen. Jeder soll machen wie er will. Man lacht doch auch keinen Läufer aus, der eher kriecht als läuft, weil er einfach nicht mehr drauf hat.

Übrigens werde ich im Winter dann auch wieder Langlaufen, quasi Nordic Skiing. Hoffentlich darf man das als Läufer?!? :klugscheiss:

______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Neues Mitglied

6
Hallo Andrea,

ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch 4 Jahre gelaufen, muss nun aber wegen häufigen Verletzungen der Muskeln und Gewichtszunahme, zum Walken übergehen und es ist nicht das Gleiche wie laufen. Ich muß mich schon sehr zurück halten um nicht wieder ins Laufen über zu gehen.

Gib nicht auf, vielleicht wird es ja wieder:klugscheiss:

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“