Banner

Nun bin ich auch dabei

Nun bin ich auch dabei

1
Hallo liebes Läufervolk,
nach langer Zeit ohne angemeldet zu sein, habe ich nun doch geschafft mich anzumelden.

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mit bürgelichen Name heiße ich Hans (m), wohne in Köln -Porz , bin noch 44 Jahre, verheiratet ein Kind.

Sport begleitete mich schon immer in meinem Leben. In der Jugend Fußall, Judo, Basketball. Später nach der Schule eine Pause. Erst während meiner Bundeswehrzeit habe wieder zum Sport gefunden. Da war es das Tauchen, Laufen und wieder Fußball. Nach der Bundeswehr habe ich es wieder etwas schleifen lassen und bin vielleicht einmal im Monat laufen gewesen. Zwichendurch war ich drei Jahre in der Muckibude. War nicht das was ich wollte. Dann habe ich geheiratet und anschließend wurde der Sohn geboren. Somit rückte der Sport doch noch etwas in den Hintergrund. Einamal in der Woche ca. 5 Km laufen mehr war nicht.
Nun der Kleine wurde größer und ich hatte mehr Zeit. Da versuchte ich es wieder in den Mannschaftssportarten Faustball, später Volleyball gemixt mit dem wöchentlichen laufen.
Mit der Zeit merkte ich, dass solche Ballsportarten bei mir nur unnötige Verletzungen verursachten.
Also machte ich das, was ich schon immer konnte, ich ging laufen. Die Strecke wurde länger und ich wurde schneller. Vor 2 Jahren habe ich an einem Volkstriathlon teilgenommen. Seit dieser Zeit trainiere ich nicht nur laufen, sondern auch schwimmen (seit Dez. 03 kraule ich so rum)und radfahren. Seit August 03 bin ich Nichtraucher.
Ich betreibe den Sport als Hobbyathlet. Heute alles ein wenig langsamer. Ich habe auch für mich lernen müssen, dass eine Trainingseinheit auch mal ausfallen darf.

Einige technische Daten:

Training in den Sommermonaten
Lauf in der Woche 1x 10 und 1 x 17 km
Rad in der Woche 1x 50 bis 70 und 1 x 60 bis 80 km
Schwimmen ca. 3km .
Im Winter weniger

Bisherige Zeiten
10 km 49,30
HM 01:54,48
Jedermanntriathlon 01:25

Ich denke das reicht erst mal für eine "kurze Vorstellung". Da ich beabsichtige hier in diesem schönen Forum aktiv zu sein wird die eine oder andere offene Frage sicherlich von mir beantwortet werden.

Allen noch einen schönen Abend.
Gruß Hans

Nun bin ich auch dabei

4
Hallo Hans,

Ein großes Willkommen
Bild
!



Ich bin auch ab und zu im Wasser (beim DLRG), nur auf`m Drahtesel geh ich net :nene: .

Viele liebe Grüße, Lars

Nun bin ich auch dabei

5
"Locke" ist angesichts Deines Bildes wirklich gut!
Bild
... wer hat Dir denn den Namen verpasst?

Willkommen hier im Forum!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nun bin ich auch dabei

6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ich bin zum ersten Mal in solch einem Forum, daher bitte ich um Nachsicht wenn nicht alles so klappt wie es sein soll. Ich werde mich mit der Zeit wohl hier durchhangeln.
Vom Computer weiß ich wo die Tasten sind und wie er eingeschaltet wird.

Den Nickname habe ich von Arbeitskollegen verpaßt bekommen. Das Bild täuscht etwas. Ein grauer Haarkranz steht noch.

Gruß
Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“