Banner

Gibt es hier auch Wanderer

Gibt es hier auch Wanderer

1
Ich meine jetzt nicht die Halbtages-Taunuswanderung, sondern was richtiges. Zum Beispiel den Jakobsweg (so heißt der, glaube ich), etappenweise, versteht sich. Oder sonst was in der Art. Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

MfG

Gibt es hier auch Wanderer

2
Original von Pan:
Ich meine jetzt nicht die Halbtages-Taunuswanderung, sondern was richtiges. Zum Beispiel den Jakobsweg (so heißt der, glaube ich), etappenweise, versteht sich. Oder sonst was in der Art. Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

MfG

Ich glaube im Sauerland gibt es noch den Rothaarweg(bin nicht sicher, ob der so heißt)

Auch im Taunus gibt es doch schöne Wanderwege, so dass mit Sicherheit mehr als 1/2 Tag rauskommt. Man mß nur ab von den Touristen Wegen. Die sind meistens so überlaufen, dass es dort keinen Spaß macht.

Sonst mach doch einfach mal einen Ausflug in die Sächsische Schweiz, oder das Erzgebirge. Dort kannst Du wandern ohne Ende.
Liebe Grüße
Heidi


Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de

Gibt es hier auch Wanderer

4
du meinst also mehrtageswanderungen?
ich kann da den heilbronner weg im allgäu empfehlen.
dort übernachtet man auf hütten.
der jakobsweg ist ja schon eine etwas größere sache. das geht in einem stück ganz gut aber der spanischen grenze. aus deutschland muß man es in etappen machen, es sei denn man hat extrem lange frei...
es gibt da auch noch einige pilgerwege über die alpen nach rom. weiß jetzt aber auch nichts konkretes.
gruß
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Gibt es hier auch Wanderer

5
Hi,

also, der Jakobsweg wäre mein Traum. Aber nicht in Etappen, sondern tunlichst am Stück. Muss ich nur irgendwie mal mit meinem Arbeitgeber klarkriegen, dafür ein paar Monate freigestellt zu werden.

Ein anderer toller Fernwanderweg, der mich reizen würde, ist der Appalachian Trail in den USA (geht von Georgia nach Maine durch wirklich wundervolle Landschaft). Gibt es ein nettes Buch zu, "A walk in the woods" (deutscher Titel "Frühstück mit Bären") von Bill Bryson.

Aber das sind halt alles so Großprojekte. Vorerst such ich noch einen Mitstreiter für den Herrmannsweg, 172 km. Das habe ich schon seit Jahren vor und verschieb es immer wieder, weil ich alleine nicht gegen Schweini ankomme, dem immer wieder gute Gründe einfallen, warum gerade nicht. Ich hab den mal mit dem Fahrrad gemacht, wobei ich da nicht immer wirklich dem Wanderweg gefolgt bin, sondern ein paar Umwege genommen hab, weil dieses dauerhafte Kammweg-Fahren einen ganz gut durchrüttelt. Aber zu Fuß steht der auf jeden Fall mal an. Und den Rothaarsteig will ich eigenlich auch mal wandern.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Gibt es hier auch Wanderer

7
Original von Sebes:
du meinst also mehrtageswanderungen?
ich kann da den heilbronner weg im allgäu empfehlen.
dort übernachtet man auf hütten.
Der heilbronner weg ist sicher sehr schön, verlngt aber ein mindestmaß an alpiner Erfahrung und ist nicht einfach eine längere Wanderung

hier hab ich eine Beschreibung gefunden

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.

Gibt es hier auch Wanderer

8
Mich würde so ganz nebenbei mal interessieren, wieviele km/Tag man beim Wandern so einplanen kann und ob 49 km in 9,5 Stunden und 1300 Höhenmeter mit Pausen schon ein Anfang wären?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Gibt es hier auch Wanderer

9
Original von Steif:
Mich würde so ganz nebenbei mal interessieren, wieviele km/Tag man beim Wandern so einplanen kann und ob 49 km in 9,5 Stunden und 1300 Höhenmeter mit Pausen schon ein Anfang wären?
willst du den Brocken-Marathon jetzt walken?

scnr :) )

ulf

Gibt es hier auch Wanderer

10
Ich kann den Hexenstieg von Osterode nach Thale über den Brocken empfehlen. Sind mindestens 2 Tage :D

Noch`n toller Link für Wanderwege

@Steif
ja, Du bist ein Wandersmann :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 10.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 10.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 10.09.2004 editiert. ]

Gibt es hier auch Wanderer

11
Original von M@x:
Der heilbronner weg ist sicher sehr schön, verlngt aber ein mindestmaß an alpiner Erfahrung und ist nicht einfach eine längere Wanderung

okay, du hast recht. ist schon eher ein hochgebirgsweg. ist aber mehrtätig...und darum gings mir ;-)
irgendwie verbinde ich mit wandern immer berge und gipfel...
naja, ich bin den weg damals auch nicht ganz gegangen(glaub ich) und nur 1 übernachtung und andersherum als bei deiner beschreibung. war aber trotzdem sehr schön.
gruss
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“