Banner

Suche Mud-Board für hinten 26 Zoll Downhill

2
Da dir keiner mit einem positiven Befund antwortet, antworte ich dir, obwohl ich dir auch nix tolles zu sagen habe.

Du wirst basteln müssen.
Auf dem Foto sehe ich in der Mitte am Brettende ne Schraube. Da sollte sich ein Mudboard befestigen lassen. Freilich wirst du damit auch kaum trocken bleiben. Du solltest aus einem alten Hinterradschutzblech was zurechtbasteln. Die Ösen für die Schutzblechstreben fehlen dir zwar, die kannst du aber mit Schlauchschellen irgendwie kompensieren. Besser wäre wohl noch ein dünner Holzverbinder passend zurechgebogen. Vom Fahrrad her passend wäre eine Schelle, mit der der Rücktritt am Rahmen fixiert wird. Ob es die aber in so groß geben wird?

Auch mit richtig Geld sehe ich nicht, was du sonst machen könntest.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

3
Alte Streben, insbesondere für Vorderradschutzbleche, haben häufig noch eine Öse, um sie direkt auf die Achse zu schrauben. Zwei auf jeder Seite sollte es aber schon sein, um die Vibrationen zu minimieren. Der dritte Befestigungspunkt liegt unten am Trittbrett.
Manche alten Metallschutzbleche haben Streben in Form eines V oder U und werden mit nur einer Schraube in der Mitte des Schutzblechs befestigt. Das mag bei einem Rad ausreichen, bei einem Roller nicht. Hier sollten die Streben noch mit den Seiten des Schutzbleches verbunden werden, evtl. mit Kabelbindern. Nicht schön, aber haltbar.

Viel Spaß beim Basteln

Hans

4
Danke für die Antworten, ich habe schon vermutet das ich basteln muß, aber doch gehofft, das es was zu kaufen gibt.
es soll ja nur die groben Brocken abhalten, mal schauen was ich noch so an teilen zu Hause finde und verbauen kann.

5
Du wirst wohl nicht drumrum kommen, ein normales Schutzblech zu montieren. Für halbwegs guten Schutz sollte es mindestens bis Höhe der Achse reichen, für optimalen Schutz eben noch weiter rum. Das SKS Chromoplastics P65 ist auf jeden Fall breit genug, um den abgeschleuderten Dreck aufzufangen. Schaut dann zwar wie ein Stadtroller aus, aber hey - Form follows function... :D :wink:

--> SKS Chromoplastics P65 Schutzblech Set VR+HR - Auslaufmodell gnstig online kaufen - bike-components

Je nach Reifenbreite gibts auch noch die Version P55 für 26" - die schmaleren sind nur für 28" gedacht: SKS Germany




Wegen der Befestigung musst du dir was einfallen lassen, zumindest an der Gabel gehts mit Kabelbindern. Hinten würde ich da auch mit sowas wie Schlauchschellen arbeiten...
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

6
Danke für den Tip Onkel Manuel, vorne hab ich ja schon was dran, das geht auch Super, nur hinten brauche ich noch was.
werde demnächst mal schauen ob ich im Fahrradladen was Finders ich brauchen und umbauen kann ;o)
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“