Banner

TUI Marathon Hannover am 27.04.2014

5
Hautlappen hat geschrieben:Staffel:Die Sahneschnitten der OG Hannover
Oh,Rono und der Hiddestorfer laufen auch?

Ich lauf den halben, gabs zu Weihnachten. :nick: Zielzeit unter 2 Stunden.

8
nabend

ich bin zwar noch nicht den M und HM dort gelaufen aber was genau möchtest du denn wissen?

Der Veranstalter hat auf derhomepage jede Menge Infos.
Klasse finde ich die Karte mit den U-Bahnstationen wo die Zuschauer zum Unterstützungsjubeln gut hinkommen können.

9
Marathon:
ErwinRunner

Halbmarathon:
bjoern2410
the_brain
Tigertier (kommt kurz vor dem Besenwagen an)


10km:


Staffel:
Die Sahneschnitten der OG Hannover
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10
Marathon:
ErwinRunner
Commanche27
Dreamscape
Kerkermeister (seit 3 Tagen im Marathontraining :tocktock: )
Deeda


Halbmarathon:
bjoern2410
the_brain
Tigertier (kommt kurz vor dem Besenwagen an)


10km:


Staffel:
Die Sahneschnitten der OG Hannover

12
Marathon:
ErwinRunner
Commanche27
Dreamscape
Kerkermeister (seit 3 Tagen im Marathontraining )
Deeda
- 42 -
Tvaellen - mit Ziel neue persönliche Bestzeit

Halbmarathon:
bjoern2410
the_brain
Tigertier (kommt kurz vor dem Besenwagen an)


10km:


Staffel:
Die Sahneschnitten der OG Hannover

16
Habe heute meine Startunterlagen abgeholt, war locker und entspannt dort. Eine tolle Stimmung vor Ort.
:)
Jetzt bin ich schon richtig kribbelig. :) mein erster großer Wettkampf.

18
Allen viel Erfolg :-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

19
Der erste Marathon ist geschafft. Somit neue pB ;-) Gratulation an alle Finisher. Das Wetter hat gehalten und die Strecke ist Klasse. Aber wie sieht es mit der Streckenlänge aus? Ich hab 500 m mehr auf der Uhr.

20
Dreamscape hat geschrieben:Aber wie sieht es mit der Streckenlänge aus? Ich hab 500 m mehr auf der Uhr.
Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Threads: GPS-Uhren sind nie so genau wie die manuelle (offizielle) Vermessung. 500 zusätzliche (GPS-)Meter sind jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Auf Anfrage kannst du dir sicherlich auch das offizielle Protokoll der Vermessung zeigen lassen.

21
Passt schon mit den paar Metern mehr, hab beim Halben auch rd 200 m mehr drauf. Ist mE absolut tolerabel für einen Stadt-Marathon, dieGPS-Uhren sind doch nie genau auf den Meter.

Ansonsten war es dieses Mal fast perfekt.
Zu bemängeln gab es aus meiner Sicht zwei Punkte:

- für Newbies war schwer erkennbar, wo die Kleiderbeutel hin sollten und so es Shirts und Gravur gab. Hab gefühlte 30 Leute hier und dorthin geschickt

- bei einem Stand (km 18??) gab es keine Becher mehr. Die Leute sammelte. Schon die von der Straße auf.
Da die anderen Stände das Problem nicht hatten, ganz klar falsch organisiert/geplant.

Bin selber PB gelaufen und daher hoch zufrieden mit dem Lauf :-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

22
oecher hat geschrieben:Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Threads: GPS-Uhren sind nie so genau wie die manuelle (offizielle) Vermessung. 500 zusätzliche (GPS-)Meter sind jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Ja, klar. Mich interessieren mehr die unterschiedlichen Ergebnisse meiner Mitläufer.

23
Hallo,
Ich war mit allem sehr zufrieden. Habe den halben unter 1:30 laufen wollen (da erst 2. Wettkampf) und mich dann bei 1:27:30 wieder gefunden.
Die ersten 18 km in freundlicher Begleitung eines Hannoveraners und die letzten 3 km bin ich dann etwas schneller angegangen.....
Jetzt geht's in Richtung 1:25:00!!!!

24
Moinsen!

Bin mein Marathondebut gelaufen und damit neue PB :daumen:
Super Strecke und Stimmung. Für mich der ideale mix aus Laufen in der Menge (Publikum) und ruhigen passagen.
Beim nächsten muss ich jetzt nur das problem mit den Pinkelpausen in den griff bekommen.
War ca 5mal und das hat mich insgesamt bestimmt 10min gekostet.

Alles in allem aber sehr zufrieden und für den nächsten (Frankfurt) direkt auch schon wieder angemeldet :wink:

25
Ich war jetzt erstmals in Hannover und bin dort den HM gelaufen. Ich fand diese Veranstaltung sehr gelungen und die Strecke war auch gut. Etwas ärgerlich war es, daß es beim Versorungsstand bei km 17 - 18 (beim HM) keine Becher mehr gab. Gerade bei den Temperaturen war das Trinken schon wichtig. Dies war für mich aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Nobody is perfect ;-)
Hannover ist im nächsten Jahr sicher wieder eine Option!!!

26
mir hat es supi gefallen. :) :) :daumen: :daumen:

1A Organisation, top pace maker und meine Wunschzeit habe ich sogar unterschritten.

Blöd nur das ich jetzt erkältet bin. War wohl zu lange im Zielbereich und hab auf eine Freundin gewartet.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“