Banner

26er Vorderrad für Rennbereifung gesucht

4
"Triathlon"-Laufräder sind ja nur kurz in Mode gewesen und werden nur noch selten genutzt. Nicht sehr wahrscheinlich, daß Du hier jemanden findest, der so ein Citec rumzuliegen hat. Es ist einfach sehr speziell und es ist ja schon schwer, einen Händler zu finden, der das neu verkauft. Willst Du das nutzen, um den 28/28er Roller tieferzulegen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, so ein Rad vorne am 26/20er zu nutzen, da die Bremsen dann trotzdem noch verwendbar bzw. auf das entsprechende Maß einstellbar wären. Dann hätte man quasi einen 26/20er Rennroller. Bereifen würde ich den Roller dann 23mm/28mm vorne/hinten. Hatte das mal für meinen Kostka erwogen, aber dann wieder verworfen.

7
Ein Citec 3000 habe ich jetzt aufgetrieben, allerdings die ältere Version mit 12 Speichen und einem höheren Gewicht als die aktuellen.
Interessant wäre aber immer noch ein 650C-VR , das deutlich unter 700gr wiegt. Pro Lite Bracciano 650c oder die aktuellen Citec 3000
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

8
Wäre für die Optik natürlich cool, wenn das Vorderrad dann ein 28" 3000S Citec wäre. Aber ich glaube, daß der Aufdruck ein anderer ist, was für die Gesamtoptik aber vielleicht gar nicht so schlimm ist. Die Version mit dem SON Nabendynamo könnte im Winter nützlich sein, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zu so einer Rennmaschine paßt. Freue mich schon auf ein Foto mit dem neuen Laufrad/den neuen Laufrädern.
Btw bist Du doch Fotograf, oder? Wieso also so geizig mit Bildern? :confused: :P

9
Kollo hat geschrieben:Btw bist Du doch Fotograf, oder? Wieso also so geizig mit Bildern? :confused: :P
Foto/s vom neuen Roller gibt es in der Tretrollergalerie und auf meiner Facebook-Seite.
Die beiden Citec 3000 haben beide die schwarzen Messerspeichen und der Aufdruck ist jeweils weiß mit sehr ähnlichen design. Das wird optisch sehr gut passen.
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“