Banner

Pferdebalsam bei Aldi?

Pferdebalsam bei Aldi?

1
Ich habe gerade gesehen, dass es beim Südaldi Pferdebalsam gibt.

Meint ihr, es handelt sich um den hier im Forum öfters erwähnten Balsam? Oder soll ich das Zeug besser in der Apotheke kaufen?


Wiehernde Grüße

Katrin

Pferdebalsam bei Aldi?

2
hi,

ich glaube du meinst mit dem "öfters erwähnten", die pferdesalbe.
und je nach zielgruppe wird diese dann mit aloe vera oder rosskastanie oder was weiß ich was angeboten.
welche von den verschiedenen produkten den "mach mir den hengst" effekt auslöst, weiß ich leider auch nicht.
persönlich bin ich bei den kräftigungsübungen gelandet.
wie immer man das auch auslegen will.

mitwiehernde grüße

thomas

Pferdebalsam bei Aldi?

3
Da ist Franzbranntwein mit drin und ist - bei Muskelkater oder sonstigen Nachwirkungserscheinungen - schön nach dem Laufen, z.B. abends vor dem zu Bette gehen. Ich verwende es gerne mal, hauptsächlich wenn ich mich überanstrengt hab.

Heute zum Beispiel :) Hab 60km im Sattel gesessen und es war kein Rennrad. Mal sehen, ob ich morgen wieder Lauftraining absolvieren kann. Nun habe ich Muskelkater. Auf jeden Fall werde ich den Balsam wieder um Rat bitten :)

Wir müssen alle miteinander leben.

Pferdebalsam bei Aldi?

4
Original von s*mootch:
ich glaube du meinst mit dem "öfters erwähnten", die pferdesalbe.
und je nach zielgruppe wird diese dann mit aloe vera oder [red]Rosskastanie[/red] oder was weiß ich was angeboten.
....
mitwiehernde grüße
Wie passend :D :) )

gackernde Grüße von :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Pferdebalsam bei Aldi?

5
Also ich weiß nicht ?( Ich stehe ja diesem ganzen Einreibezeugs eher skeptisch gegenüber. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das ganze mehr Ritual ist als dass es wirklich wirkt, da ja nur die Haut dadurch stärker durchblutet wird, nicht aber die Muskulatur. Außerdem trocknen manche von den Sachen die Haut mächtig aus, was auch nicht immer gut ist.

Gruss, Dirk

Pferdebalsam bei Aldi?

7
Original von caterpillar:

Beim echten Tigerbalsam ist ja wohl tatsächlich Tigerfett mit drin. Das ist doch pervers.
11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004
...das glaubst du doch nicht wirklich
:D :D :D

Und wenn ich mir ein Jägerschnitzel bestell..... ich mag gar nicht dran denken:shock2:

Zum Einreiben: ich hab fussballerisch aller Altersklassen durchlaufen. Von der F-Jugend bis aktuell zu den Veteranen ( so heissen in der Schweiz die Ü-40 Mannschaften :) ) ) und hab festgestellt, je älter die Mannschaft, desto mehr hats in der Umkleidekabine nach irgendwelchen Mittelchen gerochen. Ich brauch bis heute nichts davon und lebe immer noch..... warmlaufen ist besser :) )
Lg von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Pferdebalsam bei Aldi?

8
Original von caterpillar:
Ich bin eigentlich mit meinem Arnika-Massageöl voll zufrieden. Warum heißt das Zeugs eigentlich "Pferdebalsam" ? Da ist doch nicht hoffentlich Pferdefett drin.

Nenee, das heißt deshalb Pferdebalsam, weil es wohl ursprünglich dazu entwickelt wurde, um Turnierpferde wieder fit zu machen, soll aber (angeblich) auch beim Menschen eine recht gute Wirkung haben - obwohl ich da skeptisch bin....

Gruss, Dirk

Pferdebalsam bei Aldi?

9
Also ich nehm das Zeug`s, oder auch Melkfett nicht gegen Muskelkater,
sondern zum Schutz vorm "Wundlaufen" :D , wenn Ihr versteht was ich meine :D
- ist halt schön flutschig :) )
Original von caterpillar:
. . . Warum heißt das Zeugs eigentlich "Pferdebalsam" ? Da ist doch nicht hoffentlich Pferdefett drin.

Beim echten Tigerbalsam ist ja wohl tatsächlich Tigerfett mit drin. Das ist doch pervers.
. . . . wobei sich mir die Frage stellt, wie ist das eigentlich mit Hirschtalg ?
Schmiert sich hier wirklich jemand Hirsch-Schweiss auf die Pelle :) ) ????

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Pferdebalsam bei Aldi?

10
Buaahhh, nie wieder Bauernbrot! :shock2:

nee, im Ernst, ich muß Nightrunner bestätigen. Das macht Pferdebeine schneller wieder fit. Und was durchs Fell durch und bei so guten Läufern wie Pferden wirkt (die auch noch dicke Gewichte mitschleppen müssen) - das wirkt auch bei Menschen. Gute Idee, werd ich mir holen ;)
Tiermedikamente sind sowieso die wirksamsten! Da wird nicht soviel Geschiss gemacht wie bei uns.

Gruß Käferin

Pferdebalsam bei Aldi?

11
Original von Siggi-Wiemers:

. . . . wobei sich mir die Frage stellt, wie ist das eigentlich mit Hirschtalg ?
Schmiert sich hier wirklich jemand Hirsch-Schweiss auf die Pelle :) ) ????
Also, im Prinzip ist das so, dass die Bezeichnung "Talg" für das wiedererkaltete Fett verwendet wird, das beim Auslassen oder Braten entsteht. Also Rindertalg = ausgelassenes und wiedererkaltetes Rinderfett. Das müsste dann beimHirsch auch so sein, allerdings denk` ich mir, dass Wildtiere mit ihrem geringen Fettanteil nicht in ausreichender Menge vorhanden sind. Schau halt mal auf die Inhaltsdeklarierung :idee: :shock2:

Laufende und nichtschmierende Grüße,

Andrea

Pferdebalsam bei Aldi?

12
Original von pandadriver58:

...das glaubst du doch nicht wirklich
:D :D :D
Ich hab jetzt noch mal recheriert. Ich hab da was verwechselt. Tigerkrallen werden gemalen und gelten in manchen asiatischen Ländern als Potenzmittel.

Im Tigerbalm ist kein Tiger drin!

Der Name der ungewöhnlichen Salbe, deren Rezept aus Singapur stammt, leitet sich von einem alten asiatischen Sprichwort ab. Er heißt:


„Wenn du dich mit diesem Balsam einreibst, dann bekommst du geschmeidige Gelenke, wie die eines Tigers!"

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

Pferdebalsam bei Aldi?

13
Original von caterpillar:
Original von pandadriver58:

...das glaubst du doch nicht wirklich
:D :D :D
Ich hab jetzt noch mal recheriert. Ich hab da was verwechselt. Tigerkrallen werden gemalen und gelten in manchen asiatischen Ländern als Potenzmittel.

Im Tigerbalm ist kein Tiger drin!

Der Name der ungewöhnlichen Salbe, deren Rezept aus Singapur stammt, leitet sich von einem alten asiatischen Sprichwort ab. Er heißt:


„Wenn du dich mit diesem Balsam einreibst, dann bekommst du geschmeidige Gelenke, wie die eines Tigers!"

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004




Wie kommt man denn an die Kralen eines Tigers???
Ganz lieb fragen und mit der Zange immer Näher ran??
Entweder wurde da wirklich wieder ein vom Aussterben berohtes Tier getötet oder es sind auch keine Krallen drin.



11.09.2004 10km Einzelzeitfahren in Wincheringen

Pferdebalsam bei Aldi?

14
[quote]
Original von caterpillar:
Im Tigerbalm ist kein Tiger drin!
-----------------------------------------

na gottseidank:shock2: :shock2: :shock2:

hab mir vor kurzem auch so einen tigerbalsam aus der apotheke geholt und find ihn total angenehm, als ich das vorher gelesen hab mit dem tiger.......:shock2: :shock2: zum glück hab ich weiter gelesen......


Original von caterpillar:
„Wenn du dich mit diesem Balsam einreibst, dann bekommst du geschmeidige Gelenke, wie die eines Tigers!"
------------------------------------------------

das gefällt mir schon besser :bounce:

man darf halt nicht vom namen auf die inhaltsstoffe schliessen:
im chinaöl ist ja zum glück auch kin chinese drinnen:shock2:
und im volt-aren kein strom :) )

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“