Banner

GPS Messrumbum gesucht

GPS Messrumbum gesucht

1
Hallo Jungs und Mädels,

lasse aktuell mit dem Garmin Forerunner 405 meine Strecken messen. Da ich ohne Strecken- und Zeitvergleich keine Motivation zum laufen finde.

Nun scheint das Gerät aber so langsam den Geist aufzugeben. Während ich vor nem halben Jahr noch eine gefühlte Ewigkeit bei nem Akkufüllgrad von 30% laufen konnte, piept das Teil mittlerweile schon nach ner Stunde panisch um Hilfe...

Aber auch egal, bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach nem neuen Gerät, was etwas taugt. Habt Ihr irgendwelche Favoriten oder gute Kandidaten parat?

Bin ambitionierter Hobbyläufer. Fange zwar nach einer Verletzung dieses Jahr erst wieder neu an, aber mein mittelfristiges Ziel ist einmal den Rennsteiglauf als Marathon mitzulaufen, wenn ich schon aus der Gegend stamme. Sonst sind eher so die halblangen Strecken zwischen 10 und 20km meins.

Schon mal danke für Anregungen, da ich von der Materie einfach keinen Plan hab - ich lauf einfach bloß

PS: sollte schon nen Garmin sein, weil Garmin Connect echt ne geile Sache ist.

PPS: falls es für ähnliche Anliegen schon einen Thread gibt bitte ich um Verzeihung, hab so auf die Schnelle nix gefunden :)

7
bones hat geschrieben:Wichtig für einen Läufer sind Ruhe und Geduld! Dann findet sich auch etwas!
Geduld und Ruhe habe ich nur beim Laufen :hihi:

[EDIT]

bin mit der 405 auch nicht sooo ultimativ zufrieden, dauert ziemlich lange bis GPS gefunden wird.

Falls jemand eine gescheite Alternative einwerfen möchte, möge er dies bitte tun. Im Idealfall von Garmin, oder sind die von Garmin alle Schrott?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“