Banner

Und noch`n Neuer...

Und noch`n Neuer...

1
Hallo zusammen,
darf ich mich kurz vorstellen, ich bin der Steffen und 26 Jahre alt!
Auch ich möchte mich als blutiger Anfänger dieses Sports outen. Naja, eigentlich bin ich immer mal wieder gelaufen (sogar bis zu 45 min am Stück), habe mich dann aber doch immer wieder der Faulheit ergeben und aufgehört. Und bin mittlerweile ganz schön übergewichtig geworden.
Doch seit etwa Mai diesen Jahres habe ich beschlossen, mein Leben komplett umzukrempeln. Angefangen hat es damit, dass ich am 26.04.04 Vater geworden bin, am 1. Mai habe ich bei meiner jetzigen neuen Arbeitsstelle angefangen. Desweiteren habe ich vor ca. 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und bin seit etwa 5 Wochen dabei zu laufen.
Auf der Asics-Homepage gibt es so nen Trainingsberater, da kann man sich nen Trainingsplan erstellen lassen und an den halte ich mich jetzt einfach mal. Irgendwann Mitte November soll ich dann 10 km in 75 Minuten laufen können. Schau mer mal....

Und noch`n Neuer...

3
Hallo, Stoffel!

na, da hat es ja reichlich Veränderungen in Deinem Leben gegeben.
Viel Erfolg dann bei der Verwirklichung!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

die eifrig für den Bottroper Herbstwaldlauf trainieren will

Und noch`n Neuer...

4
Willkommen hier (wenn ich das als ebenfalls-Neuling mal sagen darf...),

Herzlichen Glühstrumpf zur allgemeinen Lebensumkrempelung!
Viel Spaß und Erfolg beim Laufen, aber nimm Dir auch genügend Zeit für den kleinen Wurm - die ersten paar Monate sind so schnell vorbei (und so klein werden sie nie wieder ;-) ). Die 1:15 kannst Du auch in einem Jahr noch laufen.

Viele Grüße

Michael

Und noch`n Neuer...

5
Hallo Steffen,
Bild
hier im Forum.

Da haben sich ja eine Menge Dinge in Deinem Leben verändert in diesem Jahr :respekt:

Christa

:bounce: Noch 9 Tage bis zum Urlaub :bounce:

Und noch`n Neuer...

6
Hi Stoffel,

herzlich Willkommen. Bis auf das Baby - mir wäre momentan nicht bewußt, dass ich eins gezeugt hab :) - kommt mir die Geschichte bekannt vor. Könnte meine sein.

Seit 6 Monaten ein Laster los (Ziggis)
Seit 5 Monaten ein neues Laster (Laufen)
und zweimal in diesem Jahr - aus eigenem Antrieb - den Job gewechselt.

Aber da ich so rastlos bin, wird es vielleicht noch ein drittes Mal geben. Alle guten Dinge sollen schließlich drei sein ;) Mal schauen, aber dann wäre auch erstmal Schluß mit beruflicher Umorientierung.

Die 10 km wirst du locker bis November in 75 Minuten schaffen. Geht schneller als man denkt. Aber wie in guten, alten "Der Preis ist heiß"-Zeiten gilt die Devise *holländischenakzentaufleg "Nicht überbieten(übertreiben)"

Grüße aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

Und noch`n Neuer...

8
Hallo Steffen,

:bounce: :bounce: Herzlich WILLKOMMEN :bounce: :bounce:

im Forum und viel Spaß beim Laufen, Windel wechseln und Nichtrauchen :) )

Liebe Grüße

Thomas

Und noch`n Neuer...

9
Herzlich Willkommen!
Und viel Spass als Papa, beim Job und als Läufer!

wb
(rauchfrei seit 573 Tagen)

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

Und noch`n Neuer...

10
:D :hallo: :D

Herzlich Willkommen hier und alles Gute für Familie und laufen.

Habe übrigens auch Ende Mai mit dem Laufen angefangen. :P

Viele Lauf-Grüße

Anne



************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Und noch`n Neuer...

11
Hallihallo

ich nutz die gelegenheit um mich auch mal zu outen.

ich bin ein männchen, seit ein paar tagen 36 jahre :motz: und ebenfalls seit 6 wochen nichmehrtraucher. deshalb hab ich eigentlich auch mit dem laufen angefangen. ich dachte, wenn ich nichts mache wird das diesmal wieder nichts. :idee:
also schuhe angezogen und angefangen zu laufen. :bounce:
im moment ist das noch eine sehr gemütliche angelegenheit. so zwischen 7 und 8 min/km. aber nach fast 20 jahren sportabstinenz gar nicht mal so schlecht.

gruß karotte

Und noch`n Neuer...

12
Hallo,

da dies wohl hier ein Neuvorstellungsthread wird gebe ich dann auch mal was zum Besten. Ich lese hier auch seit wenigen Wochen mit.
Zu meiner Person:

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, bin 41 J. alt und habe Anfang Juni mit Laufen angefangen. WIEDER angefangen um genau zu sein. Allerdings ist das schon ca. 9 Jahre her als ich das letzte Mal ernsthaft gelaufen bin. Seither habe ich über 20 kg zugenommen. Ein Kumpel hat mich nun im Juni gefragt ob ich mit ihm das Laufen anfangen möchte. Am Anfang wars mehr walken als joggen. Ich konnte keine 2 km am Stück laufen.
Mittlerweile habe ich mich doch deutlich verbessert.
Im Moment laufe ich ca. 15-20 km in der Woche verteilt auf 2-3 Mal.
Mein Gewicht ist auch schon um ca. 8 kg geschmolzen, will aber noch ca. 12 kg abnehmen. Bei einem 1000m Test auf der Bahn diese Woche habe 4:10 min geschafft. Wenn ich allein laufe, kann ich ca. 10 km eigentlich ganz locker in einem 6er Schnitt (min/km) laufen (bergige Strecke). Mein Ziel ist es im nächsten Jahr ein paar Volksläufe mitzumachen (ca. von 5- 25 km Streckenlänge, kein Marathon).

So das soll erst mal gewesen sein...

Und noch`n Neuer...

13
:hallo: Stoffel und alle anderen Neuzugänge,

herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, Ihr habt weiterhin Spass am Laufen - Erfolge werden hier gerne bejubelt :rotate: und Probleme bedauert bzw. beraten - da hat Schweini keine Chance!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“