Banner

Versichertes Handy auf dem Boden gefallen, übernimmt die Handy-Versicherung?

Versichertes Handy auf dem Boden gefallen, übernimmt die Handy-Versicherung?

1
Hallo zusammen,
also ich habe mich an diesen Tag ziemlich verspätet und musste den Zug erwischen und bin Musik hörend zum Bahnhof gerannt. Dabei fiel mir mein Handy samt der Kopfhörer, die fest an meiner Jacke hingen gegen ein erhöhtes Blumenbeet, das Außen aus Beton bestand. Natürlich ist jetzt das komplette Display kaputt also bis zur Hälfte das Display war es nur noch Schwarz mit Grünen strichen


Am nächsten Tag war ich bei Media Markt, da dort mein Handy versichert ist. Dort sagte der zuständige Mitarbeiter, dass ich die Unfallursache kurz angeben soll. Diese habe ich getan, dass mir mein Handy beim Rennen aus der Tasche fiel und deshalb das Display zerbrach. Zwei Wochen später bekam ich das Gerät unrepariert zurück mit der Begründung, ich soll einen genau nachvollziehbaren Bericht schreiben.

Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?

Liebe Grüße aus Mannheim

2
Britannia hat geschrieben:Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?
Das ist eigentlich keine Frage für Läufer sondern vielleicht eher für Juristen.
Ich würde mir den Versicherungsvertrag durchlesen. Da sollte drin stehen, welche Fälle diese Handyversicherung abdeckt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Eine detaillierte Beschreibung würde ich nachreichen.
Deine Schilderung des Sachverhalts könnte ein Zeuge untermauern.

Einspruch einlegen...Rechtsanwalt

Durch Testverfahren kann nachgewiesen werden ob die Schilderung des Unfalles tatsächlich zu dieser Beschädigung geführt hat.

4
Versicherungen sollen gegen unerwartet eintretende Unglücksfälle absichern, aber nicht gegen Dummheit!
Britannia hat geschrieben:ich habe mich an diesen Tag ziemlich verspätet und musste den Zug erwischen und bin Musik hörend zum Bahnhof gerannt.
Das ist nicht nur dumm, sondern verantwortungslos. Am besten noch durch dichten Fußgängerverkehr und mit Anrempeln, weil man nix mitkriegt.
Axxel hat geschrieben: Einspruch einlegen...Rechtsanwalt
Quatsch! Das freut bestenfalls den Anwalt und ist Geldverschwendung.
Axxel hat geschrieben: Durch Testverfahren kann nachgewiesen werden ob die Schilderung des Unfalles tatsächlich zu dieser Beschädigung geführt hat.
Was soll so ein Blödsinn? Die Ursache für den Schaden ist eigene Dummheit, und dafür braucht keiner einen Test.

Wenn jemand mutwillig seinen Fernseher aus dem 10. Stock wirft, ist das ebenso Dummheit (und gefährlich). Da braucht auch keiner einen Test, dass das Gerät dadurch kauptt geht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Britannia hat geschrieben:
Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?
Ausprobieren. Schätze aber mal, Du wirst da wenig Chancen haben.
Diese Versicherungsverträge sind so geschickt formuliert, dass man als Laie denkt, man hätte sich ein Rundumsorglos-Paket für wenig Geld dazu gekauft. Ist aber nicht so. Zum einen wird fast grundsätzlich die Schuldfrage umgekehrt (grobe Fahrlässigkeit ist quasi der Standard, alles andere ist zu belegen) und Punkte bewusst vage beschrieben und offen gehalten. Abgesehen davon: viel Geld kriegst Du eh nicht raus da mit Zeitwerten agiert wird.

Wünsche Dir viel Glück, das brauchst Du. Für das nächste Handy spare Dir so eine Versicherung und lege das Geld dafür lieber in Deinen Sparstrumpf oder kauf Dir eine gute Schutzhülle, falls Dir das Handy wieder aus der Tasche fallen sollte.

7
burny hat geschrieben:Versicherungen sollen gegen unerwartet eintretende Unglücksfälle absichern, aber nicht gegen Dummheit!

Das ist nicht nur dumm, sondern verantwortungslos. Am besten noch durch dichten Fußgängerverkehr und mit Anrempeln, weil man nix mitkriegt.


Quatsch! Das freut bestenfalls den Anwalt und ist Geldverschwendung.


Was soll so ein Blödsinn? Die Ursache für den Schaden ist eigene Dummheit, und dafür braucht keiner einen Test.

Wenn jemand mutwillig seinen Fernseher aus dem 10. Stock wirft, ist das ebenso Dummheit (und gefährlich). Da braucht auch keiner einen Test, dass das Gerät dadurch kauptt geht.

Bernd

Verstehe deine Ausführungen hier nicht.

Wer den Ärger schon hat sollte nicht noch mit Spot überschüttet werden.m.M.

Daher meine Ausführungen .....Das beste jetzt aus der Sachlage zu machen.

Daher sind die Ausführungen der übrigen Beteiligten hier zielführender als deine hier.

8
BLÖD ist jemand dem sein Handy beim Musikhören runterfällt.
NOCH BLÖDER ist jemand dem sein Handy beim Rennen zum Zug UND beim gleichzeitigen Musikhören runterfällt.
AM BLÖDESTEN ist jemand der sich extra in einem Laufforum anmeldet und fragt ob die Versicherung das bezahlt. :hihi:

9
Axxel hat geschrieben:Verstehe deine Ausführungen hier nicht.
Nun, viele, wenn nicht die meisten, verstehen deine Ausführungen im Normalfall auch nicht.
Axxel hat geschrieben: Daher sind die Ausführungen der übrigen Beteiligten hier zielführender als deine hier.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob es zielführender ist, jemanden in seiner Dummheit zu bestätigen oder darauf deutlich hinzuweisen, dass es ein Holzweg ist. Wer stets gepampert wird, lernt nie, sich verantwortlich zu verhalten.

@Siegfried:
Nie waren wir uns einiger als hier und jetzt! :daumen:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
O.T
burny hat geschrieben:Nun, viele, wenn nicht die meisten, verstehen deine Ausführungen im Normalfall auch nicht.
Bernd
Das hat aber wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Ich könnte darauf eingehen ...aber werde es nicht.

burny hat geschrieben:
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob es zielführender ist, jemanden in seiner Dummheit zu bestätigen oder darauf deutlich hinzuweisen, dass es ein Holzweg ist. Wer stets gepampert wird, lernt nie, sich verantwortlich zu verhalten.

Bernd
Über Erziehung kann man sich streiten oder auch Kompromisse in der Ehe ( als Beispiel ) schliessen.

Aber hier geht es nicht darum sondern es geht hier um Hilfestellung bei einem Problem.

Da Hilft auf keinen Fall deine Zeilen hier.

Hätte ...hätte .....Fahrradkette kann man anführen damit das Problem nie wieder passiert.
Aber jetzt doch nicht.


Ende

11
Britannia hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?
...frag diesen Hennes, der weiss Alles, mit sicherheit.... :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

12
Britannia hat geschrieben: Zwei Wochen später bekam ich das Gerät unrepariert zurück mit der Begründung, ich soll einen genau nachvollziehbaren Bericht schreiben.

Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?
Natürlich nicht! Warum sollte die Versicherung den Bericht schreiben?

Gruß nach Mannheim und Berlin!

:hihi:

13
Hallo,
entspannt euch Lauffreunde!
Ein Wegwerf-Account zu einem Thema was Nachlässigkeit und Pech bei der Handhabung mit einem High-Tech Gerät betrifft - das taugt überhaupt nichts.
Also schnell vergessen .................

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Britannia hat geschrieben: Meine Frage an die Läufer: Wird das die Versicherung übernehmen oder nicht?

Liebe Grüße aus Mannheim
Auf jeden Fall bekommst du das Geld zurück.

Sach der Foto hat gesagt die sollen dir das erstatten tun.

(einen Hund hast du auch, wetten)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

15
Foto hat geschrieben:Auf jeden Fall bekommst du das Geld zurück.

Sach der Foto hat gesagt die sollen dir das erstatten tun.

(einen Hund hast du auch, wetten)
Die wollte doch kein Geld. Die wollte das die Versicherung das Handy übernehmen tut. Aber was sollen die mit einem kaputten Handy? :confused:

16
Britannia hat geschrieben: also ich habe mich an diesen Tag ziemlich verspätet und musste den Zug erwischen
Verklag die Bahn. Kann doch nicht sein, dass die Bahn ausgerechnet an dem Tag, wo du spät dran bist, pünktlich abfährt und du hinterher rennen musst.

17
Nochmal den Tathergang beschreiben und abwarten, wie du es beschrieben hast sollte es im Leistungsumfang drin sein.
Die aktuellen Smartphones sind leider immer mehr Mimosen was den angeht, eine Hülle sollte man wenn möglich gleich mit kaufen.

18
Chramila hat geschrieben:Nochmal den Tathergang beschreiben und abwarten, wie du es beschrieben hast sollte es im Leistungsumfang drin sein.
Die aktuellen Smartphones sind leider immer mehr Mimosen was den angeht, eine Hülle sollte man wenn möglich gleich mit kaufen.
Nach einen anderthalben Jahr wär das Handy eh technisch veraltet :-)
Wenn man viel draussen rum läuft hilft nur eins - Otterbox.

20
Holger801 hat geschrieben:Ich weiß es ist heutzutage total uncool, aber:
Zuhause lassen hilft auch gegen Sturzschäden beim Laufen.
Handy (mobile phone) zuhause lassen, um Sturzschäden vorzubeugen (es kann immer runterfallen, egal ob beim Laufen oder sonstwo). Super Tipp.
Ich glaube, ich lasse mein Auto auch nur noch zuhause stehen, damit unterwegs keine Beule reinkommt.

21
Lilly35 hat geschrieben: Ich glaube, ich lasse mein Auto auch nur noch zuhause stehen, damit unterwegs keine Beule reinkommt.
Ein Rat, den alle Frauen beherzigen sollten.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

22
Ethan hat geschrieben:Ein Rat, den alle Frauen beherzigen sollten.
Ach nee.. klar, dass Mr. Oberschlau bei so einer Steilvorlage nicht weit ist. Hast du nichts zu tun? Liegestütze machen oder Muffins futtern???

23
Lilly35 hat geschrieben: Ich glaube, ich lasse mein Auto auch nur noch zuhause stehen, damit unterwegs keine Beule reinkommt.
Ein sogenanntes Autoimmobil...... :D

24
Lilly35 hat geschrieben: Hast du nichts zu tun?
Nöp. Komm grad wieder und lieg faul auf'm Sofa.
Liegestütze machen oder Muffins futtern???
Ersteres heute Morgen. Letzteres darf ich ja nicht mehr.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

25
Wer sich so in lustigen Freds rumtreibt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
Ich versteh garnicht warum die Versicherung da Probleme macht? Meinem Arbeitskollegen fällt fast jedes Jahr das Handy runter und er bekommt jedes mal ein Neues (....weils meistens nicht mehr zu reparieren ist). Das dauert allerdings meistens um die 6 Wochen bis er es hat. Für die Wartezeit bekommt er sogar Ersatz-Handy (Ein Billiges, mit dem man eigentlich nur telefonieren kann). Er hat aber auch so ne Extra-Versicherung (kostes 70 Euro extra). Aber für ihn lohnt es sich.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“