Banner

Zitat im Thread

Zitat im Thread

1
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich war nur 28 Stunden nicht in diesem Forum. Mir kommt es vor, als ob ich meinen Jahresurlaub verbracht habe, sprich ich habe mich erstmal durch die letzten 28 Stunden Forumsaktivitäten gewühlt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr gerne zitiert wird. Jetzt habe ich dazu nur eine Frage, kann sein, daß ich mich damit jetzt in die Nesseln setze :( . Warum müssen zumeist immer die gesamten Beiträge als Zitat aufgeführt werden? ?( Die Lesbarkeit leidet dann halt schon mal wenn Zitat 5 des Zitats 4 des Zitats 3 des Zitats 2 des Zitats 1 zitiert wird. Verschachtelung sind ja ganz nett, aber etwas nervig in diesem Zusammenhang. Wäre es nicht möglich, den zitierten Text so knapp wie möglich zu halten? Wie ist Eure Meinung dazu?

Tschüß SaM

Zitat im Thread

2
DU HAST JA SO RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Zitat im Thread

3
hallo sam

du sprichst mir aus dem herzen, wenn ich zittier streich ich immer alles weg bis auf das was ich eigentlich beantworten will. ist echt mühsam mit der zitiererei sonst. wollt das längst auch mal anbringen danke.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Zitat im Thread

4
[quote]
[iRECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Ich bin auch der Meinung! ;)

Wie wäre es denn mal wieder mit einer Umfrage? Ich liebe Umfragen!
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Zitat im Thread

5
hey daggi

dan mach doch eine! aber bitte was willst du als auswahl vorgeben? bin mal gespannt.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Zitat im Thread

6
Original von renato:
hey daggi

dan mach doch eine! aber bitte was willst du als auswahl vorgeben? bin mal gespannt.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Ich werde mir was einfallen lassen. Vielleicht wieviel Zeilen sollen stehen bleiben, 1-4, 5-8, etc. :P Muß jetzt ins Bett, werde Müde, sonst schlafe ich am Samstag beim HM ein. :sleep:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Zitat im Thread

7
Original von SaM:

Wäre es nicht möglich, den zitierten Text so knapp wie möglich zu halten? Wie ist Eure Meinung dazu?

Tschüß SaM

Jajajaja ! Ich wollte die Frage auch schon stellen, wusste aber nicht recht wie
:) )
Ich bin dafür !

Zitat im Thread

8
Das habe ich schon mal diskret durch die Blume angedeutet. Aber hier muss man ja mit dem Holzhammer kommen: ´"Mensch, zitiert doch nicht immer so endlos!" Es geht auch, nur eine Zeile zu zitieren statt eines ider gar zwei oder drei komplette Romantexte!!!!

Grüße von
Phönix

Zitat im Thread

10
Gratulation SaM! Du sprichst auch mir aus der Seele.
Allerdings habe ich noch eine Ergänzung. Wenn man etwas zitiert, sollte man es auch richtig machen, damit das Zitat auch als solches kenntlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Zitat im Thread

11
...vielleicht wissen einigen einfach nur nicht, dass die Möglichkeit besteht
nur `Antwort` oberhalb neben Bild hochladen angewählt werden kannI) I)

:look: Gruss Steppi

Zitat im Thread

12
An dem Zitieren werde ich definitiv nichts ändern.
Wäre doch blöd, wenn ich jemanden mit 10 Zeilen zitieren möchte, aber "die neue Regelung" nur 4 Zeilen zulässt. :rolleyes:

Klickt doch einfach auf Antworten oben rechts! Dafür ist der Link da. ;)

Gruß

+tim

Zitat im Thread

13
Hallo Tim.

War auch nicht als Arbeitsanweisung für Dich gedacht, sondern als Denkanstoß wieviel zitiert werden muß.

Tschüß SaM

Zitat im Thread

14
Moin!

Schon klar, ich kann ja auch verstehen, dass dieses Zitieren ziemlich nerven kann und einfach unleserlich ist. :P

Mal ein Vorschlag:

Wenn Ihr jemanden bestimmten meint, nennt ihn doch mit "@" beim Namen...

z.B @all: (=an alle)

@SaM: (an SaM)

usw.

Gruß

+tim

Zitat im Thread

15
Hallo
Tja, ich bin so eine, die leider nicht weiß, wie sie alles wegstreichen kann, was nicht zitiert werden soll. Wenn ich auf "Antworten" gehe, beziehe ich mich ja auf niemanden. muss man dann manuell die Zeilen einfügen auf die man sich bezieht?
Habe schon versucht bestimmte ..... Ah! Jetzt glaube ich weiß ich wie es gehen könnte!
Probiere ich gleich mal aus!
Bis gleich Lorien

Zitat im Thread

16
---------------------------------------------------------------------- --------------

Original von renato:[/i]
hallo sam

du sprichst mir aus dem herzen, wenn ich zittier streich ich immer alles weg bis auf das was ich eigentlich beantworten will.

---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- --------
Also einfach löschen! Wunder mich manchmal selbst wie befriffstutzig ich bin...
Lorien
Aber wie kennzeichne ich es als Zitat? sprich, wie macht ihr die Striche hin?
Mein Versuch schaut ziemlich misslungen aus.

Zitat im Thread

17
Aber wie kennzeichne ich es als Zitat? sprich, wie macht ihr die Striche hin?
Mein Versuch schaut ziemlich misslungen aus.
[/quote]

Einfach das letzte {/quote] das im Zitatfenster steht nicht löschen, glaube ich.
Ich probiers mal gerade...

Jau, hat laut Vorschau geklappt


:D

Zitat im Thread

19
Hallo Lorien. Hallo Hütti.

Auf den Webseiten wird das Format, sprich das Aussehen, durch sogenannte Tags definiert. Es gibt dafür ein Anfangs-Tag und ein End-Tag , diese beiden bilden ein notwendiges Paar.
Hütti hat das ja schon bemerkt.

Zitat im Thread

20
Original von Knolle:
Ja! Kurz, knapp und dennoch würzig!

Aha! So jetzt habe ich es auch raus!
Danke Hütti!
LG
Lorien

Zitat im Thread

21
Original von Hütti:
Aber wie kennzeichne ich es als Zitat? sprich, wie macht ihr die Striche hin?
Mein Versuch schaut ziemlich misslungen aus.
Einfach das letzte {/quote] das im Zitatfenster steht nicht löschen, glaube ich.
Wenn man auch das obere {quote] nicht löscht und auch noch Original von ... stehen läßt, dann hat man wirklich alles richtig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“