Banner

Trainingsplan für Anfänger??

Trainingsplan für Anfänger??

1
Wie ja einige von Euch mitbekommen haben, bin ich ein relativer Anfänger. Also ich kann ca. 15 min bei 8 km/h laufen, ohne dass ich gleich zusammenbreche.
Habt Ihr denn irgendwelche Tipps für mich, wie ich denn meinen Trainingsplan anlegen soll, bzw. wann und wie oft ich wieviel laufen soll?
Wie habt Ihr das gemacht? Wo habt Ihr Eure Infos über den richtigen Trainingsumfang her?

Trainingsplan für Anfänger??

4
Hi Stoffel!
Original von Stoffel:
Also ich kann ca. 15 min bei 8 km/h laufen, ohne dass ich gleich zusammenbreche.
Das ist doch schon mal etwas!

Übrigens erkennt man an Geschwindigkeitsangaben beim Laufen gleich, mit wem man es zu tun hat :)

km/h -> Autofahrer
min/km -> Läufer
m/s -> Sportwissenschaftler

:)
Habt Ihr denn irgendwelche Tipps für mich, wie ich denn meinen Trainingsplan anlegen soll, bzw. wann und wie oft ich wieviel laufen soll?
3-4x pro Woche, langsam die Distanz steigern.
Wo habt Ihr Eure Infos über den richtigen Trainingsumfang her?
Ich laufe momentan einfach so viel wie ich verkrafte und habe ein schlechtes Gewissen, weil die Läufer um mich herum mehr machen :)

Viel Spaß,

Carsten

Laufen ist der einfachste Sport der Welt.

Trainingsplan für Anfänger??

5
Meine Informationen über den richtigen Trainingsumfang habe ich letzten Endes aus eigener Erfahrung gewonnen. Ich gehörte zu den vorsichtigen Bloß-nicht-zuviel-Läufern, aber mit dem Ehrgeiz steigerte sich auch langsam der Umfang, bis ich irgendwann merkte: mit 44 Jahren und meiner Konstitution geht 5mal die Woche auf Dauer nicht, nur 4mal.

Aber irgendwann versuche ich es nochmal. Es muß doch klappen...


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“