Banner

Osso stellt sich vor

Osso stellt sich vor

1
Ich bin 41 Jahre alt und hab lange keinen Sport gemacht. Was zu meinem wesentlichen problem geführt hat nähmlich das ich 115Kg auf die Waage gebracht hab.
Ich hab dann im Mai angefangen mich wieder zu bewegen. Erst mit walken, später mit radfahren und schwimmen.
Jetzt bin ich bei ca- 103 kg.
Wenn ich die 100 kg erreicht habe will ich dann auch wieder laufen (als jugendlicher war ich eigentlich immer ein ganz guter Läufer)..
Das kommt ja nun näher :)
Im Moment fäält es mit wahnsinnig schwer zu laufen. Nicht das die KOndition nicht reicht, sondern mir fehlt einfach die "Leichtigkeit".
Aber ich hoffe das mit abnehmendem Gewicht das kommt.
Ich würde nähmlich sehr gerne nächstes Jahr am City man in Hamburg.
Das ist so ein Mini-Triatlon
500m schwimmen, 20 km rad, 5km laufen

Osso

Osso stellt sich vor

3
Hallo Osso,

immer schön dran bleiben, dann wird das auch! Nur würde ich direkt mit dem Laufen anfangen. Auch wenn es Dir momentan schwer fällt. Die fehlenden 3 Kilo ändern sicher nichts an Deinen Startschwierigkeiten. Außerdem ist die "Radsaison" nicht mehr allzu lang. Aber laufen kannst Du auch prima im Herbst und im Winter.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Osso stellt sich vor

4
:hallo: Guten Morgen Osso!

Und herzlich Willkommen hier im "Motivations-Forum Nr 1"!

Bei mir war es ähnlich, auch ich war 20 Jahre "sportabstinent" und habe das mit reichlich Übergewicht bezahlt. Ich laufe auch erst seit 16. August und bin mitlerweile bei 5,1 km in kriechenden 45 min. Doch das ist erstmal egal, wichtig ist, ich kann die Strecke ohne Gehpausen durchlaufen.

Warte nicht mit Deinem Vorhaben, druck Dir nen Trainingsplan für Einsteiger aus, die findest Du reichlich beim Googlen, sind aber alle ähnlich aufgebaut. Meist geht es los mit 1 min laufen-2 min gehen usw.

Und dann fang einfach an, wirst sehen, wie gut Du Dich bald fühlst. Ich bin inzwischen 7,7 kg leichter und habe noch viel vor.

Die Leichtigkeit kommt dann von allein, wirst sehen:klugscheiss:

Viel Spaß beim Laufen und im Forum, berichte mal von Deinen Fortschritten, die kommen schneller, als Du es für möglich halten wirst.

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Osso stellt sich vor

5
Danke für das netten Grüsse

Der Winter ist wirklich ein Argument mit dem laufen jezt anzufangen. Wenn ich so rausgucke hab ich wirklich keine Lust zumindest Rennrad zu fahren. Ich hab mir auf jeden Fall mal ein MTB gekauft.

@schnatterinchen
5,1 km ist doch schon echt was, in nicht einmal einem Monat !!!
die Geschwindigkeit ist ja nicht so wichtig, ausserdem bedeutet das, das du 45 min durchlaufen kannst.
Das find ich schon ziemlich beeindruckend

Ich werd wohl mal versuchen beim walken immer mal ein Stück zu laufen, vieleicht wird das ja automatisch länger ?

Wenn ich im Moment loslaufe, dann ist das einfach zu schnell. Es fällt mir wahnsinnig schwer wirklich langsam zu laufen.

Was ich so gelesen hab scheint das aber so das Standardproblem zu sein.
Warum solls mir also besser ergehen ;)

Liebe Grüsse Osso

Der Speck muss weg
Mein Abnehmforum:
http://gesuender-abnehmen.com/

Osso stellt sich vor

6
Hey, Osso!
Bild


Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben!

Ich kenne ebenfalls das Gefühl, schwer am eigenen Körper zu tragen.
Befinde mich eben in der Phase Walken und immer mehr Joggen. Kurze Läufe sind schon drin, aber nur wenn`s nicht zu bergig ist. Ich habe einfach Teilstrecken eingebaut, in denen ich laufe. Die werden automatisch länger!

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Osso stellt sich vor

7
Hallo Osso,
Bild
hier im Forum.

Keine Bange, die "Leichtigkeit" stellt sich bald wieder ein. Bis dahin mach langsam, aber stetig :D

Christa

:bounce: Noch 7 Tage bis zum Urlaub :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“