Banner

Jobsuche, mal wieder

Jobsuche, mal wieder

1
Hi,

ich studiere noch, und um was dazu zuverdienen, habe ich immer einen Nebenjob ... auch wenn der mal wieder am wechseln ist. Will sagen, bin auf der Suche und würde mich über Hilfe freuen, bislang habe ich immer Bereich Gastro gejobbt, würde aber auch gerne im Büro arbeiten. Dateneingabe, wer also was weis, oder Seiten kennt die weiterhelfen, immer her damit.
Bislang habe ich im Internet noch nach keinen Jobs gesucht, bin zu den Lokalen immer persönlich hin gelaufen.
An Seiten habe ich schon diese gefunden: http://ingolstadtjobs.de/mini-jobs .

Gruß

2
hmm, vielleicht könntest du im Internet Geld verdienen? Es gibt z.b. Internet-foren, die bezahlen Moderatoren bzw. Administratoren. Frag doch mal nach!

4
laufjunks hat geschrieben:hmm, vielleicht könntest du im Internet Geld verdienen? Es gibt z.b. Internet-foren, die bezahlen Moderatoren bzw. Administratoren. Frag doch mal nach!
:hihi:

Da soll es auch Jobs geben da wirst du nach Anzahl deiner Beiträge bezahlt um die Traffic des Forums zu erhöhen.

Nein,ich bin nicht so einer.
Ich mache es nur aus Langeweile.

Die Spargelzeit beginnt.Die suchen immer.
Dann kommt die Erdbeerzeit......
u.u

6
Hallo,

Du schreibst, das Du noch studierst: Je nach Studiengang lässt sich mit Nachhilfe für untere Semester oder Fachfremde\nebenfächler gutes Geld verdienen.

Grüße

7
Habt Ihr denn nicht so ne studentische Jobvermittlung bei Euch an der Uni?

Ansonsten für kleine Jobs find ich meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands ganz praktisch. Wenn Du nicht irgendwas willst, sondern ein bisschen besser beschäftigt sein magst, würde ich mal initiativ größere Versicherer und Banken anschreiben, nur mit fesch frisiertem Lebenslauf und kurzem Anschreiben in der Mail. Da landest Du zwar auch meist nicht "im Büro", sondern im Call Center, aber die zahlen eben besser als die meisten anderen, haben einen Betriebsrat und noch n paar Gutzis drauf.

Die besten Jobs als Student gibts aber meiner Meinung nach immer an der Uni selbst. Wenn Du noch keine Verbindungen hast, um an Tutorien ranzukommen, versuchs in den Bibliotheken. Da vieles nur Pro-Forma-Ausschreiben sind, solltest Du aber dein Interesse durch regelmäßige Kontaktaufnahme oder mal ein Gespräch mit der Leitung deutlich machen. Wenn Du mal drin bist, hast Du dann auch meist für zwei Jahre einen guten Job.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“