Banner

Mein 2. Lauf ins Ungewisse (jetzt mit Bildern)

Mein 2. Lauf ins Ungewisse (jetzt mit Bildern)

1
Hallo, trotz schlechtem Wetter habe ich mich heute früh wieder zu meinem Lauf ins Ungewisse aufgerafft. Eins war auf jeden Fall nicht ungewiß, die Streckenlänge und der ungefähre Streckenverlauf. Ich bin die Strecke nämlich schon sehr oft in Teilabschnitten mit dem Auto gefahren. Vorgestern habe ich sie noch einmal komplett abgefahren. Sie ist 34km lang.

Bewaffnet mit Trinkrunksack, Banane, Camera, Handy und ein bißchen Kleingeld ging es 08.00 Uhr bei mir zu Hause los. Der Weg führte mich von Hellersdorf nach Kaulsdorf, Biesdorf, Friedrichsfelde, Lichtenberg, Ostkreuz, Treptow, Schöneweide, Oberschöneweide, Karlshorst und dann wieder über Friedrichsfelde nach Hause zurück.

Der Lauf mit Rucksack und dem ständigen Kamera raus / knipsen / Kamera rein zehrte an den Kräften. Ich mußte viel auf Beton und Kopfsteinpflaster laufen, meine Kniegelenke klatschten in die Hände. Wo ich eine Wiese entdeckte lief ich ein paar Meter über diese, um mich zu entspannen.

Schön lief es sich entlang des Treptower Parks, dort ging es ganze Weile durch einen Wald. Da ich ungefähr wußte, wo ich lang laufen mußte, hatte ich mir schon vorher gedanklich klarmacht, was ich fotografieren wollte.

Auch wenn diese Art des Laufens bestimmt nicht jedermanns Sache, mir machts Spaß aus Sicht eines Läufers, die Stadt zu erkunden. Das wird bestimmt nicht der letzte Lauf ins Ungewisse gewesen sein.

Mehr will ich jetzt nicht labern, schaut euch die Bilder an, dann wißt ihr ungefähr, wo`s langging :-)

Hier gehts zu den Fotos

Für alle Nicht-Berliner, eine Kurzerklärung zu den Bildern:

Bild1: Shopping Center "Helle Mitte"
Bild2: Lauf entlang der U-Bahn Hönow-Alex
Bild4: Modernisierte Plattenbauten
Bild5: Shopping Center "Spree Center"
Bild7-16: Entlang der B1 voin Biesdorf bis Lichtenberg
Bild17: Rückseite vom Tierpark Friedrichsfelde
Bild18-23:Endlos lang nach Li`berg
Bild26/27: Lichtenberger Bahnhof
Bild28: Ex Stasi Hauptzentrale
Bild29: Kreuzung Frankfurter Allee
Bild30-32: Alt&Neu Richtung Ostkreuz
Bild33: S-Bahnhof Ostkreuz
Bild35-39: Rings um Treptower Park
Bild42: Mahnmal für gefallene sowj. Soldaten
Bild44: Cafe `Zenner`
Bid45: Archenhold Sternwarte
Bild47-53: Durch Treptower Wald
Bild54-58: Oberschöneweide
Bild59: Ehemalige russ. Kaserne
Bild60: Trabrennbahn Karlshorst
Bild64: ex. Hochschule für Okonomie
Bild65/66: Tierpark Ost (Friedrichsfelde

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 12.09.2004 editiert. ]

Mein 2. Lauf ins Ungewisse (jetzt mit Bildern)

2
34km?!:shock2: Na da haste dir aber echt nen Wahnsinns- :respekt: von mir verdient! :D

Hoffe, ich schaffe auch mal soviel.. :nene:

Ciao, Xell (der heute so 21 oder 22 km gelaufen ist).:dance:

______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Mein 2. Lauf ins Ungewisse (jetzt mit Bildern)

3
Hallo Holger,

Respekt, dass Du so eine lange Strecke mitten durch Berlin läufst. Ich stelle mir vor, dass man eigentlich nie für längere Zeit seinen Laufrhythmus findet (Straßenkreuzungen, Ampeln usw.).

Nachdem Du die Strecke in Deinem Bericht vorgestellt hast, war ich gespannt, ob ich auf den Bildern Teilstücke wiedererkennen würde. Wir haben sehr gute Bekannte in Berlin-Treptow und waren in den Jahren 1990 - 1996/97 regelmäßig dort zu Besuch. (Engelhardstr. am Johannisthaler Park). Aber außer dem Ehrenmal für gef. sow. Soldaten und dem Landwehrkanal (?) kam mir nichts bekannt vor. Na ja, sicher hat sich in den letzten 7 Jahren auch in Treptow, Niederschöneweide und Umgebung viel verändert.

Liebe Grüße, Bogi

Mein 2. Lauf ins Ungewisse (jetzt mit Bildern)

4
Hallo Bogi,


durch Berlin zu laufen, macht mir schon Spaß, man kann dabei als
`Fußgänger` viel mehr und anders sehen, als beim Auto VorbeiFahren.
Anstrengend ist es schon, aber ich laufe ja kein hohes Tempo. Man merkt es schon in den Knochen, wenn man so 20-25km erreicht hat.

Mit Rhythmus finden war nicht viel, da ich alle paar Hundert Meter wegen dem Fotografieren anhalten mußte. Aber damit komme ich eigentlich ganz gut klar.

Über Niederschöneweide ging es nicht, eher Oberschöneweide (Bild55 u. ff. Diese Ecke gefällt mir überhaupt nicht, wenig grün, viele verfallene Häuser.

Ich werde meine Läufe fortsetzen und so Berlin nach und nach erkunden.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 12.09.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“