Banner

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

1
Aber aufgepasst ohne Pillen, Suppen, Diätkuren, FDH und Hokuspokus-Mittelchen....Hirnwäsche, Fettabsaugen und andere teure Eingriffe etc. einfach schlank werden, ohne zu hungern. Übrigens ich mag Schokolade und Käse am liebsten... und ich kann nicht darauf verzichten... Wer hat das Rezept??? Bin gespannt...:look:

Wilma

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

2
Kannst vergessen, ohne Mühe abnehmen zu wollen.
Genau damit verdient sich die Diätbranche dumm und dämlich, weil Millionen Deutsche abnehmen wollen, aber bittschön ohne mühe.
Willst du abnehmen hilft nur richtige Ernährung und Bewegung.

Einfache Formel: Input Kalorien < Verbrauch Kalorien und da ist Schoki wohl etwas fehl am Platz

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

3
Ich würde dir empfehlen jeden zweiten Tag 2 Stunden gemütlich bzw geringer belastung Radzufahren.
Schont die Gelenke und du kannst nebenbei auch die Landschaft genießen.
Ein wenig eindämmen würde ich die Ernährung aber schon wenn ich vor hätte 10kg abzunehmen.

MfG Heiko

11.09.2004 10km Einzelzeitfahren in Wincheringen

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

5
wenn Du das Rezept hast, schicks mir bitte auch... :P ;)

Lutz :hallo:

16.9 Dahlenlauf.de 10km M`gladbach
24.9 7 Meilen von Dormagen/Zons
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

6
ist doch ganz einfach :rotate:

Du kannst so viel essen wie du willst, einfach mehr verbrauchen wie Du essen kannst :) )

nach jeder Tafel Schoki einen Marathon :dance: und Du wirst genauso schlank wie meine Wilma
:hallo:
Gruß Frett

Frett Feuerstein
eine Null in Richtung 42,195 :-)

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

7
Ich weiß ja nicht, was Du mühelos nennst.
Ich habe vor 2 Jahren 12 kg in 4 Monaten geschafft, mit Schokolade und Käse und 50-70 km Walking pro Woche (mit geländegängigem Kinderwagen vorneweg und Hund nebenher :) ) ). Seither halte ich das Gewicht einigermaßen. Mit Joggen und Schokolade. Etwas Mühe macht das schon.
LG Schwarzbunt

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

8
Entweder willst du WIRKLICH abnehmen, oder du willst dich irgendwelchen Werbeversprechen hingeben. Wenn du abnehmen willst, dann musst du was dafür tun. Du hast nicht ohne dein Zutun zugenommen, du wirst nicht ohne dein Zutun abnehmen.

Dein Körper passt sich deinen Lebensumständen an. Ernährst du dich zu fett und zu üppig und liegst auf der couch, dann "sammelt" er und baut keine Muskeln auf - forderst du ihn, dann wird er sich anpassen, forderst du ihn twas mehr und gibst ihm statt SChoki "Treibstoff", dann wird er sich auch dem anpassen und "weniger" werden, weil er sich den Ballast nicht mehr leisten kann, bzw wird er vom Ballast zehren.

Zieh dich mal aus und stell dich vor den Spiegel. Und dann sag dir: Dein Körper ist das Resultat deines Umganges mit ihm. Wenn du etwas verändern willst dann tu es aber du musst es wollen - und du musst was dafür TUN.

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

9
Hi Wilma,

ich glaub, das ultimative Rezept gibt es nicht, sonst gäbe es ja nicht so viele Leute, die übergewichtig oder zumindest mit ihrer Figur nicht zufrieden sind.

Ich bin (obwohl nicht übergewichtig) bekennende Schokoholikerin. Echt, ich hab so richtige Schoko-Anfälle, wo ich total wahnsinnig werde, wenn dann nix schokohaltiges im Haus ist. Da streu ich mir im Notfall Kakao-Pulver aufs Butterbrot oder so. Und wenn sowas auch nicht da ist, ist Käse die nächste Alternative. Wie kommt sowas? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Schokolade und Käse endorphin-ähnliche Stoffe enthalten, die erstens für ein Wohlfühlgefühl sorgen und zweitens süchtig machen. Glaub ich blind und sofort. Der Clou ist: beim Laufen produzierst du selber Endorphine (bei anderer Ausdauerbetätigung auch, aber bei mir klappt Laufen eindeutig am besten). Der Effekt, zumindest bei mir: Laufen hilft gegen Schokohunger. Heut kann es mir passieren, dass ich eine Tafel Schokolade kaufe, einen Riegel esse und der Rest dann wochenlang rumliegt. Früher absolut unvorstellbar. Der Schoko-Japp überkommt mich trotzdem noch manchmal, aber viel viel seltener als früher.

Ein gutes Mittel gegen Übergewicht ist übrigens, ein paar Wochen nicht fernzusehen. Klingt vielleicht albern, ist aber so. Erstens verbrennt fast jede Beschäftigung mehr Kalorien, als vor dem Fernseher zu sitzen, zweitens weckt diese blöde Werbung ständig Appetit auf irgendwas, was man sonst garantiert gar nicht essen würde und drittens ist es total verlockend, beim Fernsehen Chips, Schoki, Cola und Co zu konsumieren. Ist halt die Frage, ob du Fernsehverzicht als "Mühe" empfinden würdest oder vielleicht sowieso schon nicht fernsiehst.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

10
Ja, wenn es da ein ultimatives Rezept gäbe....
Eins, bei dem man auf nichts verzichten muss, sich nicht anstrengend muss und bei dem man möglichst nach 10 minuten schon Erfolge sieht....

Ich hab es noch nicht gefunden. Wieder mit dem Rauchen anzufangen kann es jedenfalls nicht sein ! :)

Ich will versuchen, mein Laufpensum nach und nach zu steigern und so eine negative Energie-Dings aufzubuen. Aber bei einem vormals total unsportlichen Wesen wir mir dauert das....

Was soll`s - Laufen macht Spaß und das ist das Wichtigste.

Für Deinen Vorsatz, 10 kg zu schmeißen, drück ich Dir ganz fest die Daumen.

LG
Sanni

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

11
Wenn LAUFEN eine Pille wäre, wär es der Renner am Diätmark :-)

also -> Laufen, Laufen, Laufen... und ein bisschen auf die Ernährung achten dann klappst fast mühelos...

sprech auserfahrung :rotate:

--
MfG
Christian :hallo:

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

14
Ich bin 1,68 groß und habe als ich mit dem Laufen angefangen habe etwa 62 Kilo gewogen.
4 bis 5 Laufeinheiten pro Woche haben bei mir in den ersten 6 Monaten 7 Kilo weniger gebracht........das Essen musste ich dazu nicht umstellen. Ging alles ganz von alleine.

Dass es ganz "mühelos" war, kann ich aber nicht behaupten! :D

LG
Victoria



______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

15
Hallo Wilma,

als ganz "mühelos" wird das wohl nicht gehen... :nene: Ich habe seit März 10kg abgenommen - durch regelmäßiges Laufen, inzwischen 3-4x pro Woche und Cross-Training (1-2 x pro Woche), sowie kleine Veränderungen in der Ernährung, aber keine kompletter Verzicht auf Käse, Schokolade etc. Gerade heute habe ich mittags Vollkornbort mit Ziegenkäse gegessen und heute Nachmittag eine Rippe Schokolade - wenn ich rigoros auf all das verzichte, werde ich zu schnell rückfällig. Also reduziere ich eben die Menge und die Häufigkeit :rotate: Vielleicht hätte ich schon sehr viel mehr abgenommen, wenn ich konsequent auf Zucker, Fett und Alkohol verzichten würde, aber das ist es mir nicht wert :rotate: Du musst Dir also gut überlegen, was Du ändern willst, denn um die Formel von Digga (Verbrauch erhöhen, Input senken) kommst du nicht drum rum!

Viel Erfolg! :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

17
Hi Wilma,

nimm doch einfach mal das Bügeleisen aus der Tasche - das bringt sofort und mühelos anderthalb Kilo weniger
Bild


Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

18
Hi Wilma,

es geht nicht mühelos, aber es geht das man die Mühe nicht so merkt.

a) Essenswahl: Es gibt viele Speisen die gut schmecken und weniger Kalorien haben als gleich gut schmeckende. D.h. wenn du da deine Gewohnheiten umstellst, kannste ohne Mühe weniger Kalorien zu dir nehmen. Viel Trinken ist gesund und mindert den Appetit. Insbesondere
in den Zeiten vor den Mahlzeiten.

b) Sport: Wenn du dir Sportarten suchst oder die so gestaltest das sie
dir nicht mühevoll vorkommen, kannst du viel Kalorien verbrennen ohne
dabei Mühe zu empfinden. Wenn du nette LaufkollegInnen hast wird aus einer Stunde laufen eine Stunde Ratsch. Ob man da bei Kaffee und
Kuchen sitzt und das fette Zeug reinschiebt ohne es wirklich zu
bemerken oder ob man da `ne Runde joggt...

Um aber 10kg abzunehmen, musst du das schon etwas länger betreiben.
Aber das musste `eh um die 10kg nicht gleich wieder draufzufuttern.

Aber generell ist die Aussage "Ich will was erreichen ohne was dafür zu
machen" dein Problem. :klugscheiss:

Grüße
Stefan

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

19
Such Dir nen Job, der tierisch Kalorien verbrennt, z.B. Stallarbeit. Nach drei Monaten, keinem Sport und Essensmengen wie ein Bauarbeiter habe ich knapp 8 Kilo abgenommen. Mühelos! (mit nem 14-Stunden-Tag :D )

Jetzt hock ich wieder 8 Stunden am Tag auf nem Bürostuhl, knabbere aus Langeweile irgendwelche Süßigkeiten (Schoooocki) -krampfhaft!- in Maßen und net mehr in Massen und laufe laufe laufe. Und? Hab 2 Kilo mehr drauf *dankeschön*
:P

Greetz
Raph

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

20
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Laufen wirklich enorm beim Abnehmen hilft.

Ich habe jetzt in 4 Wochen Laufen ca. 1 - 2 kg abgenommen (weiss nicht genau, hab mir gerade erst ne Waage gekauft). Parrallel dazu esse ich keine Süßigkeiten mehr. Ansonsten hab ich nichts gemacht. OK, ich esse jetzt nicht gerade Sahnesoßen, aber heute gibt es z.B. Fischstäbchen, ist ja auch nicht gerade fettfrei...

Da ich auch das Essen nicht so drastisch einschränken wollte, hab ich zu laufen angefangen und es macht mir superviel Spaß!

Ohne ein bisschen Arbeit kann man nicht "mal eben" abnehmen. Es sei denn, man bekommt gerade ein Kind.:klugscheiss:

Viele Grüße

Janina
Bild


mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

21
Ich hoffe jetzt mal, dass diese Frage mit "ohne Mühe" nicht ernst gemeint ist.

Klar, in 2 Jahren gehts sicher ohne große Mühen 10kg abzunehmen, doch ich denke du willst es wohl eher in einer kürzeren Zeit.

Ich nenn mich jetzt einfach mal Expert im Abnehmen (mit 15 Jahren 30kg in 4 Monaten abgenommen)

Ohne weniger Essen, Sport, Disziplin, Einschränkungen etc. kann man nicht abnehmen UND das Gewicht dann auch halten.

Abnehmen an sich ist ja schon mal ne Leistung, doch das schwierige ist es, dann auch auf dem Stand zu bleiben (s. Jojo-Effekt)

Was bringts einem, wenn er mir sagt, er hat in 2 Monaten 20kg abgenommen, ist aber jetzt noch kugelrunder als zuvor.

Also mein (selbstgemachtes) Rezept: Weniger (bzw. gesünder) Essen, mehr Sport

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

23
Hi @ all. Danke für die vielen Antworten. Nun muss ich noch etwas genauer informieren: Ich wog 80 KG bei 182 cm Körpergrösse. Anfangs Jahr habe ich 8 Kg abgenommen auf 72 Kg (huhu).
Ich habe meine Ernährung auf mehrheitlich vegetarische Kost umgestellt.
Kein Fleisch und Wurst dafür viel Gemüse, Salat und Getreide. Hab auch mit Joggen angefangen, bekam aber schlimme Schmerzen beim Sport. Also habe ich innerhalb von 4 Monaten komplett mit dem Sport aufgehört und innerhalb der folgenden Wochen nahm ich alles wieder zu, obwohl ich die vegetarische Ernährung beibehalten habe!
Es kann doch nicht sein! Es muss doch auch einen Weg geben ohne Sport denn Kalorienverbrauch in `Gang` zu halten?! Jedes Pfund geht durch den Mund - na gut - aber etwas essen muss der Mensch doch! :(

Hoffnungsvolle Grüsse
Wilma

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

24
Original von Wilma:

Hab auch mit Joggen angefangen, bekam aber schlimme Schmerzen beim Sport. Also habe ich innerhalb von 4 Monaten komplett mit dem Sport aufgehört. ...

Was denn für Schmerzen? Bauchschmerzen?

Es kann doch nicht sein! Es muss doch auch einen Weg geben ohne Sport denn Kalorienverbrauch in `Gang` zu halten?!

Wilma
Da gibts beim RTL-Shop so Elektro-Dinger die schnallt man sich um und die rubbeln und wackeln das Fett wech.

Gruss Tom



[ Dieser Beitrag wurde von Adiop am 13.09.2004 editiert. ]

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

25
[quote]
Original von Adiop:
Da gibts beim RTL-Shop so Elektro-Dinger die schnallt man sich um und die rubbeln und wackeln das Fett wech.

Gruss Tom

/quote]

die Teile kannst mal getrost gleich wieder in den Mülleimer werfen.




Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

26
Original von dusano:
Original von Adiop:
Da gibts beim RTL-Shop so Elektro-Dinger die schnallt man sich um und die rubbeln und wackeln das Fett wech.

Gruss Tom

/quote]

die Teile kannst mal getrost gleich wieder in den Mülleimer werfen.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
Genau. wenn die 10 kg wiegen ist das Problem schon gelöst.

Gruss Tom

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

29
[/quote]


hey, meine Frage hat aber absolut mit Laufen zu tun! Nämlich, dass ich nicht mehr Laufen kann ;(

Wilma :(


[/quote]


Was hast denn ?

Gehen geht aber noch ? -> Walking ? Sonst radeln, schwimmen, Powerjoga, Gerätetraining .... [etc].

Kalorien kannste doch auch mit anderen Sportarten verballern.

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

30
Original von Mosquito:


Was hast denn ?

Gehen geht aber noch ? -> Walking ? Sonst radeln, schwimmen, Powerjoga, Gerätetraining .... [etc].

Kalorien kannste doch auch mit anderen Sportarten verballern.

Hi

Habe nach dem Joggen immer öfters fette Schmerzen in den unteren Waden bekommen.
Meist an der rechten unteren Wade, manchmal aber auch links. Genauer: So zwischen Achillessehne und Wade. (Weil es beidseitig ist, denke ich an die Venen als mögliche Ursache).
Ein Zusammenziehen, Spannen, hart werden.
Wenn ich gelaufen bin, war schon ziemlich sicher, dass ich es am nächsten Tag gar nicht erst wieder zu versuchen brauchte. Musste immer länger aussetzen, bis die Beschwerden vor dem nächsten Lauf nachgelassen hatten.
Bild
Walken – Bingo – werde es `neu` damit versuchen! Danke

Wilma

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

31
Das Wadenproblem klingt, als hättste einfach nich gedehnt nach dem Laufen...
Laienhafter Gruß vom wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

32
Hallo Wilma,

mal bei nem Arzt gewesen? Wenn du die Venen vermutest, würde ich das mal versuchen... Ansonsten hast du vielleicht nur übertrieben? Vielleicht ist der Grund garnicht so dramatisch, das du nicht mehr Laufen kannst/darfst...

viele Grüße

Zora
:roll:
*******************************
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
*******************************

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

33
Wilma :nene:

dein Threadname lies ja schon nicht viel erwarten, aber dass du dann noch von ´nicht mehr laufen können´ schreibst, obwohl es nur in den Waden zwickt, ohne dass du je beim Arzt warst oder es mit Dehnung etc probiert hättest....

:stupid:

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

34
Tja, Zwicken in den Waden. Kann vielleicht auch einfach verkrampft sein. Mal mit Magnesium probiert? Ich nehm ab und zu (eigentlich so jeden zweiten Tag, wenn ich gelaufen bin) so eine Auflöse-Brausetablette aus dem Supermarkt. Wenn ich die länger weglasse, merke ich auch, dass meine Muskeln, gerade in den Waden, sehr hart werden und ich leichter Wadenkrämpfe bekomme.

Wenn du kein Freund von so künstlichen Nahrungsergänzungsmittelchen bist, kannst du auch auf viel magnesiumhaltige Lebensmittel zurückgreifen (ist auch immer ein gutes Argument _für_ Schokolade, da ist das Zeug angeblich auch drin) und magnesiumhaltiges Mineralwasser trinken (da steht immer so eine Analyse auf der Flasche, nimmst du halt die Sorte mit viel Magnesium drin)

Überhaupt viel trinken ist auch ganz wichtig, wenn man merkt, dass irgendwo die Muskeln hart werden. Oft ist das auch die Ursache.

Erstmal auf Walken umschalten ist aber vielleicht auch eine gute Idee. Das lässt sich ja auch gut kombinieren. Vielleicht fällt deinen Waden das Laufen ja auch leichter, wenn sie gründlich warm gewalked worden sind.

Ansonsten ist auch schwimmen immer ein prima Energieverbrenner. (Ich bin danach allerdings immer so hungrig, dass ich weggeschwommene Kalorien gleich doppelt nachlege). Das ist so ziemlich der schonendste Sport für Muskeln und Gelenke, zumindest, wenn man nicht unaufgewärmt lospowert und nicht alle Bewegungen mit voller Kraft bis zur Vollstreckung durchzieht.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

35
Moin Wilma,

das Problem mit den Waden und Schienbeinen kenn ich auch. Ich bin aber mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass es sich bei mir (!)schlicht und ergreifend um Muskelkater gehandelt hat.:klugscheiss:

Wenn man nie Sport gemacht hat, so wie ich, lassen sich Muskeln sicherlich nicht innerhalb vom ein paar Wochen aufbauen.
Auch hat mir der Tipp eines Freundes, vor und nach dem Laufen zu dehnen, geholfen.
Natürlich habe ich auch heute noch ab und zu schwere und harte Waden.
Auch behaupte ich, dass da noch viel Aufbauarbeit an Muskeln, Sehnen und Bändern zu leisten ist, denn ich habe noch ganz schöne Leistungsschwankungen.
Doch ich habe mittlerweile so viel Spaß an der Bewegung, dass es mich nicht mehr frustriert, wenn ich an einem Tag nur walken kann oder meine Runde mit Geh-Pausen unterbreche.

Wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.

Nur, abgenommen hab ich auch noch nicht ein Gramm....

LG
Sanni

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

36
Zwicken in den waden? Das ist der Grund? och nööööö... Das klingt mehr nach "eigentlich macht das Laufen eh keinen Spaß, nun hab ich einen Grund, es zu lassen" Wenn du ausschließlich wegen des Gewichts laufen willst, kann das auch kaum was werden

Warum sollte man durch vegetarische Ernährung abnehmen?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

37
Wenn es nur rein um Gewichtsverlust geht, empfehle ich dir Reise zu einem Ort wo weniger Schwerkraft herrscht. :D

Alles andere kann nicht mühelos sein.. :(

Bis auf die eine Möglichkeit!

Du machst es genauso wie mit dem zunehmen und isst einfach das weniger was die letzten Jahre immer zuviel war. Allerdings dauert das dann auch genauso lange und das will ja keiner - jahrelang zunehmen aber in wenigen Wochen abnehmen wollen -> Zeit gut machen ist immer anstrengend :D

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

38
Also Wilma ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe langsam das Gefühl, als ob du nur eine Ausrede suchst um weiter nichts zu tun.

Zum Einen möchtest du ganz ohne Anstrengung abnehmen. Andererseits, wenn du dich zu einer sportlichen Betätigung aufraffst, bekommst du natürlich sofort Schmerzen. Gut, das passiert Anfängern, aber das geht vorbei.

Nicht jede Anstrengung, die man nach jahrelanger sportlicher Abstinenz unternimmt, muss gleich was schlimmes sein. Wie schon weiter oben erwähnt, ist es warscheinlich nur ein stinknormaler Muskelkater - ein Phänomen, dass mittlerweile fast niemand mehr kennt, weil niemand mehr seine Grenzen ausloten möchte.

Wie willst du denn abnehmen? Auf der Couch mit einer Tüte Chips und massiert von einem blödsinnigen Gerät aus dem RTL-Shop?

Und jetzt schau mal auf den Titel dieser Webseite. Das steht nämlich www.laufen-aktuell.de und nicht www.abnehmen-ohne-dass-ich-was-dafür-tun-muss.de

Und wenn du jetzt glaubst, ich wäre unverschämt oder unfreundlich. dann empfehle ich dir mal die Webseite www.greif.de

Hat übrigens auch was mit laufen zu tun.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

39
Vielleicht hattest du auch nur nicht den richtigen Trainingsplan?

Ich bin früher (vor 10 Jahren oder so) halt einfach losgelaufen, das machte mir schon keinen Spaß, weil ich danach natürlich total fertig war.

Nun halte ich mich in etwa an den Trainingsplan im Buch "Das große Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott. Die Trainingseinheiten sind ganz zu Anfang unter einer Minute und steigern sich ganz langsam. So macht es mir persönlich sehr viel Spaß, und ich hab auch noch genug Energie für meine Familie. :)

Viele Grüße

Janina
Bild


mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

40
zu "Wadenproblem" schweige ich lieber :rotate:

und ich muss mich einem der Vorredner anschliessen : vegetarisches Essen ist keine Garantie fürs Abnehmen ! Man lebt schon ein wenig gesünder, und meidet auch die tierischen Fette aber groß abnehmen wird man davon nicht.

********************************

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-66, Unfrisierte Gedanken)

Gruß, Tomek

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

42
wenn du Sport machst und dich einigermassen Gesund ernährst (Vollkorn, Obst, Gemüse) geht das ohne weiters. Ich esse die ganze Zeit meinen geliebten Käse und esse mich auch immer satt. Schokolade esse ich kaum.
Wichtig ist nur das du auch aufhörst zu essen wenn du satt bist. Wenn du hungerst wird dir das sehr schwer fallen.

Lass dir Zeit und geh die Sache entspannt an, dann ist es tatsächlich mühelos im Sinne das man auf nichts verzichten muss.

Viel Erfolg
Osso

Der Speck muss weg, leider noch 103 Kg :(
Mein Abnehmforum:
http://gesuender-abnehmen.com/

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

43
Hey, so ohne jegliche Mühe habe ich es mir nicht gemacht, na dann klag ich mit meinen weiteren Beschwerden die ich bekommen habe. ;(
Habe Schulterschmerzen bekommen: war beim Arzt und
dieser gab mir Tabletten aber es wurde nicht besser. Es wurde geröntgt es hat Verkalkung drinnen und ich bekam eine Spritze. Schmerz war weg ist aber wieder gekommen. ?( Bei normaler Belastung
spüre ich im Alltag nicht arg viel davon, doch wenn ich beim Sport die Arme hebe oder beim Laufen die Schulter hin und her bewege (Armschwung) tut es weh!! ;(
Habe noch Knieschmerzen bekommen! Ehrenwort!
Beim Treppen hinunterlaufen knackten die Knie jeweils hörbar. Beim Hand darauf legen war diese `Knacken` auch spürbar. Es ist nicht ein 100% Schmerz aber doch 50% als schmerzhafte Veränderung einzuordnen. Hässlich merkte ich, dass Kniebeugen machen, immer problematischer wurde und ich vermied dann solche Bewegung wann immer es ging. ;( War mit den Knieproblemen auch beim Arzt und dieser meinte nach eingehender Untersuchung und Röntgenbild, ich brauche mir keine Sorgen zu machen es sei eine Überlastung und sollten, trotz Schonung der Knie, nach einigen Wochen die Beschwerden zunehmen, dann müsste ich nochmals kommen. Jetzt sind die Beschwerden weg weil ich die Knie schone und nicht mehr jogge!!! ?(
Bin trotz den Schmerzen kein fauler Mops und hab immer wieder Turnen gemacht!! :bounce:
Aber `nur` Turnen bring kein super Erfolg beim Energieverbrauch ankurbeln! :idee:
Ende gejammert!!
Uhuh, vorgestern war ich mind. 5 Km Marschieren, trotz Regen und es geht mir gut!! :rotate:
Ist nun wieder ein Anfang und ich hoffe, bei einer Regelmässigkeit, dadurch dann wieder auf einen besseren Energieverbrauch! :rotate:
Ich habe gehört je weniger Gewicht je besser sei es für die Gelenken! Da ist doch was dran?

Dank für die vielen Antworten auch für die Scherzkekse.
Tschüss, von Ex-Laeuferin Wilma die nun marschieren tut!! Jawohl keine Ausrede!

@osso Danke Du machst mir Mut

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

44
um dir noch ein bischen mehr Mut zu mache, als ich Mai dieses Jahres angefangen habe mich überhaupt zu bewegen war an laufen überhaupt nicht zu denken.
Wenn ich sagen würde das ich gewalked wäre, dann wäre das schon Angabe.
Ich hin erstmal nur spazieren gegangen. Dann wurde meine Kondition schnell besser. Ich hab angefangen radzufahren und dann zu schwimmen. Und erst rund 4 Monate später fange ich halt auch zu laufen an.
Das geht eigentlich ganz von alleine voran. Nur muss man eben ein bischen Gedult haben.

Viel Erfolg
Osso

Der Speck muss weg, leider noch 103 Kg :(
Mein Abnehmforum:
http://gesuender-abnehmen.com/

Möchte 10 Kg mühelos abnehmen!!

46
Hallo Wilma,

wenn ich das so lese muß ich denken das du vielleicht zu viel und zu schnell gelaufen bist am Anfang. Oft ist es so das man die Kondition recht schnell aufbauen kann, aber die Gelenke und Sehnen brauchen viel mehr Zeit dazu.
Als ich vor 3 Jahren schon einmal mit dem Joggen angefangen bin startete ich gleich mit 5 mal die Woche, manchmal sogar noch mehr. Ich war dem Wahn verfallen, jeder Tag an dem nicht laufe ist ein Rückschritt. :stupid: Die Folge, massive Knieprobleme so das ich das Laufen wieder aufgegeben habe. (Ein Arzt sagte mir sogar das Laufen der falsche Sport für mich ist, gut das ich ihm nicht geglaubt habe. :) ) )

Am Anfang des Jahres habe ich einen Neustart gemacht und es diesmal viel ruhiger angehen lassen. Nur 3 mal die Woche laufen und somit für ausreichend Regenerationsmöglichkeit gesorgt. Und nur mäßige Steigerungen, max. 10% pro Woche. Und nun kann ich auf einmal Beschwerdefrei 3 - 4 mal die Woche 10 km am Stück laufen.
Die Beschwerden in den Waden habe ich meist wenn ich auf harten Untergründen laufe wie z.B. Asphalt. Weiß ja nicht wo du läufst. Die andere Frage ist natürlich ob du vernünftige Laufschuhe hast, eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit, aber man weiß ja nie.

Zum Abnehmen kann ich nur sagen, fettarm und vollwertig essen und nicht oder nur mäßig hungern. Das hat bei mir den besten Erfolg gebracht.

Viele Grüße, Gerald


Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“