Banner

Tipps für Neulinge

Tipps für Neulinge

1
Hallo,
werde dieses Jahr zum ersten mal bei einem Adventure Running teilnehmen. Da diese Veranstaltung 2 Wochen vor einem Marathon sind und ich etwas Angst habe mich zu verletzen wollte ich wissen, ob es Ausrüstungstipps, Trainingstipps und allgemeine Tipps zum Verhalten während der Veranstaltung bzw. bei den Hindernissen gibt.

Wäre toll wenn hier Erfahrene Veranstaltungsteilnehmer Ihre Erfahrungen weitergeben könnten. Vielleicht gibt ja auch ein Buch zu dem Thema?
30.10.2011 Frankfurt Marathon

2
Hey, das heißt Adventure Running! Wär' doch langweilig, wenn du vorher schon wüsstest, was da auf dich zukommt und dass du ohne Verletzung nach Hause kommst ... wo ist denn da das Abenteuer? :teufel:

Nicht dass ich vorhätte, an sowas teilzunehmen. Aber wenn, würde ich mich auf der Veranstalter-HP informieren, welche Hindernisse vorgesehen sind, und ggf. gezielt darauf hin trainieren, v.a. für solche Hindernisse, die z.B. Kraft in den Armen erfordern. In irgendwelche Schlammlöcher und Eiswassertümpel kannst du dich bei der Veranstaltung noch früh genug werfen, da kommst du ohne Üben aus. :D

Keine Brille tragen, die könnte nämlich bei so einer Aktion Schaden nehmen oder verloren gehen. :P

An den Hindernissen weder Schubsen noch drängeln, wenn man anstehen muss, und dass man anderen TN hilft, wenn die ein Problem beim Durch- oder Überqueren haben. :nick:
Antworten

Zurück zu „Adventure Running“