Banner

Lauftights oder Shorts?

Lauftights oder Shorts?

1
Hallo,

heute mittag beim Köln-Marathon gucken ist es mir wieder aufgefallen: Die (männlichen) Top-Läufer tragen in der Regel beim Laufen diese an der Seite geschlitzten Laufshorts, während die breite Masse der "normalläufer" offensichtlich die kurzen Lauftights zu bevorzugen scheint.

Hat das einen besonderen Grund? Mir ist eigentlich nur der Vorteil der Lauftights bekannt, dass die nicht so scheuern und man sich damit nicht so schnell einen Wolf laufen soll. Besondere Gründe dafür, einen Laufshort zu bevorzugen, kenne ich jedoch nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen ?(

Gruss, Dirk

[ Dieser Beitrag wurde von Nightrunner am 12.09.2004 editiert. ]

Lauftights oder Shorts?

2
Hi Dirk,

je nach Temperatur. Bei diesem Wetter trage ich auch Shorts und keine Tights. Bei mir scheuert da nix. :D .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Lauftights oder Shorts?

3
Original von Nightrunner:
Besondere Gründe dafür, einen Laufshort zu bevorzugen, kenne ich jedoch nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen
vielleicht liegts daran - was der sponsor zur verfügung stellt?????(

lg
doris :hallo:
.....die auch ausschließlich in tights läuft......

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Lauftights oder Shorts?

4
Hmm

Ich trage fast nur Thigts, ich habe zwar 2 Paar von den kurzen Flatterhosen, ich laufe mir aber immer einen Wolf im Schritt durch die Reibung des Innenslips.

Bei mir liegt das sicherlich an der vorhandenen Muskulatur an den Oberschenkeln.

Bei den afrikanischen Spitzenläufern mit ihren dünnen Beinchen kann da wahrscheinlich nix reiben(glt auch für weiße Afrikaner wie Rono :) ) )

Die "Belüftung" find ich in den Flatterhöschen besser

LG Lutz


immer noch die Schande der Zunft!

Lauftights oder Shorts?

5
Ich kenn eigentlich nur die Tights...da flattert nix und ist einfach nur bequem...
Abgesehen davon find ich die Shorts auch nicht schön. :D

Jaja, das war jetzt nix wirklich wertvolles an Beitrag, aber ich wollt halt auch meine Meinung dazu beisteuern...:glow: :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

die sich auf die 25 KM vom
Bottroper Herbstwaldlauf freut

Lauftights oder Shorts?

7
Ich mag auch lieber luftig, aber der Wolf ist schon ein Problem. Zumindest wäre er das auf der Marathondistanz!

Lauftights oder Shorts?

8
Huhu,

ich weiß ja, niemand ist eitel :D - aber die Flatterhosen kleiden nur wirklich schmale Läuferhintern gut und betonen nur muskeldefinierte, niemals aber dralle Oberschenkel vorteilhaft;)
Genauso wie das Bikinihöschen von Claudia Dreher: bei ihr und besonders toll definierten Läuferinnen finde ich das einen netten Anblick, aber nicht jeder kann, sollte und muss die tragen :P
Selbst, wenn die Höschen noch so angenehm sind: ich zieh am liebsten dreiviertellange Lauftights an, oder bei heißem Wetter etwas länger geschnittene Shorts.
Ich mag einfach niemanden mit dem gleichen grauenvollen Anblick belästigen, der sich mir so manchmal bietet... :)
Wenn mir aber jemand GARANTIEREN würde, dass ich in Bikinihöschen meinen nächsten Marathon unter 4 h laufen würde, dann wäre es mir egal, wie Scheiße ich aussehe :D
Greetz

KYLIE

...reach out and touch faith....

Lauftights oder Shorts?

9
Ich nehme aber stark an, daß durch Tights mein nichtsovorzeigenswerter Hintern doch wesentlich stärker und unvorteilhafter zur Geltung käme als im Flatterhöschen. Wobei ich ja beides nicht anziehe, sondern weite Laufshorts. Will ja auch nur das Beste für meine Umwelt :) )

Jürgen

Lauftights oder Shorts?

10
Hab mir heuer 2 Shorts zugelegt, als es so heiß war. Sind schon etwas luftiger, aber vom Scheuern her musste ich mich erst dran gewöhnen. Anfangs hatte ich nach gut 10-12km einen Wolf (mit Vaseline)

Den HM in Altötting bin ich auch mit so einer Short gelaufen (viel Vaseline) und dort ist nichts passiert. Für den Marathon werd ich aber normale Tights anziehen.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Lauftights oder Shorts?

11
Hallo Dirk!
Original von Nightrunner:
Mir ist eigentlich nur der Vorteil der Lauftights bekannt, dass die nicht so scheuern und man sich damit nicht so schnell einen Wolf laufen soll.
Die von Dir genannten Spitzenläufer haben meist nicht die Art von Oberschenkeln, die gegeneinander reiben würden ;) Und dann reibt auch in Shorts nichts. (Zumindest nicht, wenn sie nicht ungünstige Nähte haben.)
Besondere Gründe dafür, einen Laufshort zu bevorzugen, kenne ich jedoch nicht.
Sie sind halt luftiger. Man würde bei diesem Wetter ja auch keine langen Hosen tragen, ebenso wenig sind die Beine der Tights sinnvoll. Außerdem fühle ich mich zum Beispiel in Shorts freier und beweglicher, selbst wenn ich denke, dass das auch wirklich nur ein Gefühl ist.

Die kurzen Tights kommen bei mir frühestens im Herbst wieder raus. Und bei Wettkämpfen trägt man ja tendenziell ohnehin immer weniger wärmende Kleidung als im Training.

Gruß,

Carsten

Lauftights oder Shorts?

12
Hallo Doris!
Original von dortschi:
vielleicht liegts daran - was der sponsor zur verfügung stellt?????(
Du kannst davon ausgehen, dass die Ausrüster auch alle Tights im Programm haben, diese eher teurer sind, und sie daher Interesse daran haben müssten, dass sie vorgeführt werden. Aber dafür gibt es ja Sprinter. :)
doris :hallo:
.....die auch ausschließlich in tights läuft......
Du trägst ja auch eine Startnummer am T-Shirt. :) SCNR

Gruß,

Carsten

Lauftights oder Shorts?

13
Original von dusano:
Für den Marathon werd ich aber normale Tights anziehen.
Was heißt denn hier normal? Alles neumodischer Kram... ;)

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“