Banner

Laufstreckenmessung per Internet - Hilfe !!! -

Laufstreckenmessung per Internet - Hilfe !!! -

1
Hallo liebe Lauffreunde,

im Zusammenhang mit der Vermessung der Laufstrecke ist ja schon häufig von Map24 die Rede. Damit kann ich (ich!) aber nur jeweil eine einzelne Stecke messen ...

Da ich jedoch ausschließlich in der Stadt laufe, biege ich je nach Lust und Laune hier und da mal ab um die Laufstreck zu verändern. Ich bräuchte als eine Funktion, die die einzelnen Strecken summiert, also: AB+BC+CD+......+YZ = Gesamtstrecke.

Frage: Gibt´s unter Map24 - oder sonstwo - diese Funktion und wie funzt das?

Vielen Dank für eine Antwort.

Einen schönen Tag noch

kataNa

... und tretet Schweini wann immer es geht in den Allerwertesten

Laufstreckenmessung per Internet - Hilfe !!! -

2
Hi Katana,

du kannst einfach mehrmals hintereinander draufklicken (Einfachklick). Die Strecken werden dann verbunden. An den Teilstrecken steht jeweils die Distanz zwischen den Punkten und neben dem Cursor die Gesamtdistanz. Mit Doppelklick kannst du die Messung dann komplett beenden.

Wenn das nicht klappt, hast du vielleicht auf deinem Rechner irgendsowas eingestellt wie Doppelklick als Einfachklick oder so?

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Laufstreckenmessung per Internet - Hilfe !!! -

3
Hmm, das funktioniert doch bei map24. Du klickst den Startpunkt mit der linken Maustaste an und dann immer weiter. Kannst nach Belieben links rechts etc. abbiegen. Der summiert doch automatisch die Strecke. Mit der rechten Maustaste kannst Du dann wenn Du fertig bist abbrechen.
Während der Messung mit den Pfeiltasten die Karte "bewegen" und mit "+" und "-" rein-/rauszoomen.

Funktioniert bei mir einwandfrei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“