Banner

Erfahrungen GEL-DS TRAINER IX

Erfahrungen GEL-DS TRAINER IX

1
Hallo Lauffreunde,

ich habe am Wochenende bei Runnerspoint den GEL-DS TRAINER IX von Asics anprobiert. Vom Gefühl her ein super Schuh, extrem leicht und bequem.
Allerdings habe ich mich mit Asics- Schuhen auch schon mal angeschmiert, mir sind nach fünf Kilometern immer die Füße eingeschlafen, die folgende Laufbandanalyse ergab, das ich Vorfußläufer bin und die Dämpfung nicht dafür geeignet war.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem GEL-DS TRAINER IX und ist dieser Schuh für Vorfußläufer etwas?

Gruß
Jens

Laufgruppe Ilse- See Großräschen

Erfahrungen GEL-DS TRAINER IX

2
Hi Jens,

ich bin zwar kein Vorderfüßler, aber Mittelfüßler mit sehr schlanken Fuß. Ich hatte auch den DS-Trainer, war nach ein paar Trainingseinheiten enttäuscht (Fußseite tat weh, Abrollverhalten in der Praxis nicht ganz so toll) und hab ihn via Ebay wieder veräußert.

Danach hab ich mir etwas Zeit genommen und auf eigene Faust versucht meinen Fuß zu verstehen und mich quasi selber zu beraten. Das hat auf Anhieb sehr gut funktioniert.

Seit dem schwöre ich auf Puma, aber das ist halt nur meine persönliche Erfahrung. Außerdem kann das von Saison zu Saison je nach Marke und Modell variieren. Laufbandtests im Laufshop sind zwar gut, sagen aber nicht viel aus. Besser wäre es, wenn man damit 5Km laufen dürfte.

Versuch heraus zu finden was Du als Vorderfüßler gerne läufst: flach oder hoch, weich oder hart usw. Und nimm Dir die Zeit viele Schuhe auszutesten. Am besten in der Mittagszeit, dann ist`s im Laufshop leerer.

Viele Grüße, Lars

Erfahrungen GEL-DS TRAINER IX

4
Nach reichlicher Überlegung habe ich mir den Trainer IX und Asics Gel Nimbus bei Runnerspoint bestellt.
Super Angebot, 15% Rabatt auf Championschip und ein paar Laufsocken pro Schuh gratis dazu- Versandkosten auch keine.
Werde die Schuhe mal testen :dance: und mich dann hier noch mal melden!

Grüße

Jens

Laufgruppe Ilse- See Großräschen

Erfahrungen GEL-DS TRAINER IX

6
Ich habe den Schuh auch. Er paßt mir gut, es läuft sich auch prima darin. Allerdings benutze ich ihn lieber für Kurzstrecken bis ca. 15 km. Bei längeren Strecken habe ich das Gefühl, daß er doch zu wenig kontrolliert (ich bin starker Überpronierer und komme mit den Fersen zuerst auf). Da nehme ich lieber meine New Balance Schuhe (1221 bzw. 854).


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“