Banner

Buch "Laufen in Münster"

Buch "Laufen in Münster"

1
Hi,

bin neulich irgendwo über den Buchtitel "Laufen in Münster" gestolpert. Scheint sogar zwei Bücher diesen namens zu geben, eins nur mit Streckenbeschreibungen und ein weiteres mit zusätzlich Lauftipps etc., beide von einem Gottfried Schäfers oder so.

Kennt die Bücher jemand? Sie scheinen, zumindest bei Amazon, nicht mehr lieferbar zu sein. Lohnt sich das, da hinterherzujagen?

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Buch "Laufen in Münster"

2
:) ) :) ) :) ) :) )

Witzig,

der Autor ist beim MüMa ein paar km neben mir gelaufen. Ich hab immer überlegt, woher ich den bloss kenne. Dann hat er mich abgehängt und am nächsten Power Point brüllt der Sprecher:
"Und hier kommt mit der Startnummer xxx Gottfried Schäfers bei seinem 130ten Marathon. Hallo Gottfried, siehst ja noch richtig frisch aus"

Das Buch finde ich ganz gut, habe aber irgendwie erst eine einzige Laufstrecke nachgelaufen. Ist halt blöde, wenn man sich beim Laufen mühsam durchwurschteln muss.

Wenn ich das Buch wiederfinde, kann ich`s Dir mal leihen (Laufen statt kaufen!).

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

Buch "Laufen in Münster"

3
Hallo!

Ich hab das Buch, es sind einige Strecken in und um MS drin aufgeführt, in verschiedenen Längen, von 5 - 30 km. Fast alle Stadtteile sind irgendwie vertreten, einige fangen auf der Sentruper Höhe an, andere in Wolbeck. Schöne Beschreibungen mit Erklärung des Sehenswürdigkeiten. Kaufen kannst du das bei Active am Ludgerikreisel.

Gruß

Besucht uns doch mal:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Buch "Laufen in Münster"

4
Hallo!

Ich hab das Buch, es sind einige Strecken in und um MS drin aufgeführt, in verschiedenen Längen, von 5 - 30 km. Fast alle Stadtteile sind irgendwie vertreten, einige fangen auf der Sentruper Höhe an, andere in Wolbeck. Schöne Beschreibungen mit Erklärung des Sehenswürdigkeiten. Kaufen kannst du das bei Active am Ludgerikreisel.

Gruß

Besucht uns doch mal:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Buch "Laufen in Münster"

6
Hi, Laufen in .......... !

ist eine Buchreihe. Habe selbst Laufen in Remscheid.

ganz nette Literatur. Für 15 ,- Euro, oder so, empfehlenswert.




CU Dino

das Spindluder :hallo:

Buch "Laufen in Münster"

7
Die LG HH hat mal eine böse Überraschung erlebt mit "Laufen in...". Die Strecke führte an den Hauptverkehrstraßen (dummerweise bei Feierabendverkehr) durch eine nicht gerade attraktive Hafengegend. War nicht so wirklich idyllisch. Auch die aufgezeigten Touren in meiner Wohngegend sind nicht der Hit, aber - na ja - brauchbar. Im Grunde bin ich ja froh, dass ich meine Lieblingsstrecken dort nicht wiedergefunden habe.
Ich würde auch nicht für eine 10 km Runde durch halb HH kurven, da probiere ich lieber Varianten rund um mein Heim aus. Manchmal reicht es sogar, die normale Runde mal andersrum zu laufen.
Münster ist zwar geringfügig kleiner, aber doch noch so groß, dass man nicht alles mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich würde an deiner Stelle kritisch prüfen, ob die aufgezeigten Routen wirklich in Frage kommen.

Conni

Buch "Laufen in Münster"

8
Hi,

na, wusste ich doch, dass auf euch Verlass ist und dass es nix gibt, was ihr nicht schon kennt :P

@sixlegs: ja, leihen wäre schön, dann kann mal gucken, was da an Strecken in meiner unmittelbaren Umgebung drin ist. Erst durch die halbe Stadt radeln zu müssen, um dann irgendwo in Handorf oder Wolbeck zu laufen wäre jetzt auch nciht so mein Ding

Wahrscheinlich würde ich die Strecken eh nicht streng nach Buch laufen. Dazu bin ich viel zu neugierig und biege zu gerne irgendwo einfach so ab. Aber ich hoffe auf ein paar Anregungen.

Ich muss mir dringend ein paar beleuchtete Strecken für den Winter suchen. Das, was ich zur Zeit so laufe ist alles nach Sonnenuntergang zappeduster, weil es da keine Straßenbeleuchtung gibt. Das ist mir dann zu unheimlich.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“