Banner

Coca Cola light

Coca Cola light

1
Hat zwar nicht wirklich was nur mit dem Thema Laufen zu tun, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal, vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar geht es darum: Hat Cola light wirklich fast keine Kalorien? Und sind da vielleicht andere Sachen drin, die sich negativ auf meinen geplanten Gewichtsverlust auswirken könnten? Helft mir bitte, was haltet Ihr von Coke light????

Coca Cola light

2
Original von Stoffel:
Helft mir bitte, was haltet Ihr von Coke light????
Meine Meinung: Schmeckt jämmerlich. Außerdem misstraue ich diesen ganzen Zuckerersatzstoffen irgendwie.

Lui

Coca Cola light

3
Geschmack ist Geschmackssache! Aber bei mir ist es halt so: Ich frühstücke jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, d.h. ich kaufe mir ne Brezel und dazu gibt`s ne Coke Light. Das ist bei mir schon so etwas wie ein Ritual, das gibt es echt jeden Morgen, 5 - 6 mal in der Woche. Und da ich gerade am Abnehmen bin, würden mich eben die Auswirkungen von Coke Light auf mein Gewicht interessieren!

Coca Cola light

4
Hallo Stoffel,
also das mit den Kalorien stimmt. Cola Light hat fast keine. Aber leider enthält sie auch weiterhin Koffeein. Wie du sicher weißt,entzieht das Koffeein dem Körper flüßigkeit. Zum Gesunden abnehmen braucht der Köärper aber mindesten 2 - 3 liter Flüßigkeit. Das heißt, für jedes Glas Cola light mußt du 2 Gläser "normale Flüßigkeit trinken, um überhaupt zu trinken.
Grüße Alf69

p.S. Ich habe übrigens durch Laufen und eine andere Ernährung fast 50 kg in 12 Monaten abgenommen. Ich denke also, das ich mit dem Thema vertraut bin.;) :hallo:

Coca Cola light

5
Hi,

Kalorien hat Cola light wirklich so gut wie keine. Dass sie trotzdem ansatzweise wie Cola schmeckt, liegt am Süßstoff. Und da ist dann so abnehmtechnisch schon ein kleines Problem.

Es gibt Untersuchungen, dass Süßstoff die Insulinproduktion anregt. Ist auch irgendwie logisch. Der süße Geschmack suggeriert dem Körper: da kommt jetzt eine Ladung Zucker. Und um Zucker verarbeiten zu können, braucht er Insulin. Dummerweise kommt dann aber ja gar kein Zucker. Dann ist das Insulin im Blut und es tritt ein Unterzuckerungs-Effekt ein. Die Folge ist meist ein tierisches Hungergefühl, so mit richtig flauem Magen und dem dringenden Bedürfnis, ganz schnell was zu essen, am besten was Süßes. Zum Abnehmen halt nicht so das Wahre.

Das gilt auch für andere stark mit Süßstoff gesüßte Produkte. Da Kalorien "einsparen" zu wollen, rächt sich meist an anderer Stelle. Besser wäre es also allemal, auf weniger süße Getränke umzusteigen. Mußt ja auf Cola oder Cola light auch nicht komplett verzichten, aber vielleicht dann auf ein Glas pro Tag beschränken, so für den "lecker"-Effekt und ansonsten doch eher Wasser, Kräuter- oder Früchtetees oder verdünnte Fruchtsäfte trinken. (verdünnt deshalb, weil die unverdünnt genausoviel Kalorien haben wie Cola, vielleicht "gesündere" Kalorien, aber das interessiert die Waage keinen Deut)

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Coca Cola light

6
Hallo Stoffel,
hab mal gegoogelt und folgendes gefunden :D :D :D

MELDUNG aus ESSEN + TRINKEN test 5/2001

Light-Produkte
Lästige Winde

Viele, die schlank und fit for fun bleiben wollen, essen und trinken Light-Produkte. Die leichte Kost wird aber oft mit schweren Blähungen bezahlt oder fällt im wahrsten Sinne des Wortes durch. Die Abbauprodukte der verwendeten Zuckeraustauschstoffe Sorbit, Isomalt und Fruktose binden im Darm Wasser. Das Ergebnis: Durchfall. Da sie vom Dünndarm nur begrenzt aufgenommen werden können, gelangen viele Süßstoffe weiter in den Dickdarm, wo Bakterien sie zersetzen. Dabei entsteht Methangas. Und das sucht sich einen Weg ins Freie. Methangas trägt bekanntlich zur Zerstörung der Ozonschicht bei.

Light-Produkte - ein ungewollter Beitrag zum Treibhauseffekt?
:drink: :drink: :drink:

:klugscheiss: ---> Wer wirklich dauerhaft Gewicht verlieren will, sollte möglichst auf sämtliches "Zuckerzeugs" verzichten. Man kann seine Geschmacksnerven daran gewöhnen, Wasser zu trinken anstatt Cola (egal ob echt oder light)
Bild



Bild
---> Wasser ist Leben! :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Betty

Coca Cola light

7
Ich schütt das Zeug ja auch nicht in Unmengen in mich rein, lediglich eine Dose zum Frühstück pro Tag.... :D

Coca Cola light

8
hallo stoffel,

ich möchte vorasllem auf das argument von cappella gehen. süsstoffe sind heimtückisch. erstens verderben sie dir den geschmack - weil es meistens einfach zu süss ist und zweitens lässt sicher der körper nur bedingt täuschen. es kommt zu der genannten insulinausschüttung und es verlangt der körper dann so lange echten zucker bis er ihn kriegt..... aber einglas am tag (pfui dose !) ist sicher okay.

grüsse claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Coca Cola light

9
@ Capella: Danke, das hat mir jetzt eine Menge Schreiberei erspart ... volle Zustimmung!
Bild



@ Stoffel: Sicher ist Geschmack Geschmackssache - außer bei Cola light. Das schmeckt wirklich besch***en ...
Bild
:D

Gruß :hallo:

Bernd

Coca Cola light

10
Also, wie schon gesagt, ich trinke eine Dose (von mir aus auch ein 0,33 Liter großes Glas) Cola light pro Tag, habe danach aber keinen Heißhunger auf etwas Süsses, trinke ansonsten den ganzen Tag nur Wasser oder Apfelschorle und habe meine Ernährung auf "ziemlich gesund" umgestellt! Dann dürfte doch das Kleine bißchen Cola light pro Tag nix ausmachen und mich am Erreichen meines Abnehmzieles hindern....????

Coca Cola light

11
versuch es mal bei google mit "coca cola light", "aspartam" (das ist ein süsstoff in cola light) sowie "risiken" oder "gefahren". da findest du sicher einiges. vor allem viel gegensätzliches...

ich kann nur für mich selber sagen, dass mich die diskussion darum nicht wirklich interessiert, weil mein cola-verbrauch doch eher gering ist. wenn dann trinke ich aber fast immer light, denn mir schmecken sowohl pepsi als auch coca cola light besser als das original (schön kalt muss das zeug aber sein...).


ciao,

markuz

Coca Cola light

12
*müde den finger erheb*

Daß Süßstoffe die Insulinproduktion anregen, ist wissenschaftlich analysiert und definitiv widerlegt worden. Selbst der süße Geschmack von insulin-unabhängig verwerteten Zuckerarten löst keine Insulinausschüttung aus. Der bei manchen Menschen nach dem Genuß von süßen Getränken einsetzende Heißhunger kann nicht biochemisch, sondern nur psychologisch begründet werden.

Insulin- und kalorientechnisch ist Cola light dementsprechend unbedenklich, wenn man sich nicht der (IMHO) Hysterie der Süßstoff-Gegner anschließt.

Ich persönlich (!) halte insbesondere Aspartam in geringen Mengen für unbedenklich.

Daß ich Cola light als ein Genußmittel, allerdings nicht als ein Getränk einstufe, liegt eher an der Phosphorsäure.

Phosphate in größerer Menge sind aufgrund ihrer Calcium-komplexierenden Eigenschaft für den Knochenbau abträglich.

Gruß Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Coca Cola light

13
Hallo

Halte nicht viel von Coke light wegen der künstlichen Süsse,
es widerspricht mir der gesunden Ernährung.

Wilma

Coca Cola light

15
Original von Stoffel:
Geschmack ist Geschmackssache! Aber bei mir ist es halt so: Ich frühstücke jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, d.h. ich kaufe mir ne Brezel und dazu gibt`s ne Coke Light. Das ist bei mir schon so etwas wie ein Ritual, das gibt es echt jeden Morgen, 5 - 6 mal in der Woche. Und da ich gerade am Abnehmen bin, würden mich eben die Auswirkungen von Coke Light auf mein Gewicht interessieren!

Ich habe etwa 32 Jahre jeden morgen Nutella oder Ersatzprodukte desselbigen verfrühstückt. Und kaum zu glauben: seit etwa 10 Wochen bin ich clean :bounce: . Ich habe nicht für möglich gehalten, dass ich den Entzug überhaupt überstehe, war aber nach einigen Tagen kein Problem mehr - alles Gewohnheit. Das einzige Problem stellt nun ein eklatanter Eisenmangel dar. Ich muss mal ausrechnen, ob nur 35,78 Gläser 1/5 meines Tagesbedarfes an Fe gedeckt haben :D .

Conni



Ups, zu schnell abgedrückt


Und die Moral von der Geschicht´: Gewohnheiten lassen sich durchbrechen!
(die 2005 mindestens 10 % weniger Conni über den Rennsteig schleppen möchte)


[ Dieser Beitrag wurde von Lachmöwe am 13.09.2004 editiert. ]

Coca Cola light

16
äääääääääähhhhhhhhhhhh.....

ich mag COKA COLA light viel lieber als normale COKE....


werde ich nun des "forums" verwiesen ;)

*grübel


lieben gruss vom leicht verwirrten bösen mädel

Coca Cola light

17
Öhm, wieso wird ein Lauf-Forum zu einem Diät-Forum mißbraucht? Gibt`s keine Diät-Foren, wo man sich elendig lange übers Abnehmen austauschen kann?

Provozierend nachgefragt von Stefan.

P.S. Wenn Bier, dann richtiges Bier und wenn Cola, dann richtige Cola. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Coca Cola light

18
Hallo,

ich habe auch durch Umstellung der Ernährung und Laufen inzwischen weit über 15 kg abgenommen.

Mir ist aufgefallen, dass ich früher täglich allein mit Getränken häufig weit über 1000 kcal aufgenommen habe: ein Liter Milch, ein Liter Saft, Abends Bier oder Rotwein... das sind dann schon 1200-1500 kcal, der reine Wahnsinn.

Ich trinke inzwischen sehr viel Cola Light, und noch mehr Fanta Light, es schmeckt mir einfach, und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es beim Abnehmen ganz bestimmt nicht hinderlich ist.

Dass die Phosphorsäure das größere Problem ist, glaube ich gerne. Mineralwasser ist also sicher besser, aber ich mag`s einfach nicht immer.

Grüße
Tobs

Coca Cola light

19
Sehe da auch kein Problem drin...
Trinke sowohl Cola als auch Cola Light mehr oder weniger regelmäßig (aber in Maßen).

Coca Cola light

20
Ich kann das Problem der Gasproduktion durch künstliche Süßstoffe leider nur bestätigen.
Schlimmer noch, bei mir löst Süßstoff statt Zucker im Tee oder Kaffee innerhalb einer halben Stunde ein wahres Höllenfeuer im Magen aus und führt zu Bauchkrämpfen und Durchfall.

Cola und Limo nur als Original, dafür aber halt sehr selten.
Aber wenn ich z.b. auf der Arbeit mal eine 1,5l Flasche anfange, dann ist die in einem halben tag wech:glow:

Das die Phosphorsäure nicht gut ist, glaubte ich auch spätestens nach den üblichen Fleisch in Cola und Schraube rostet-versuchen.

Nur:
Fleisch wird auch von manchem Mineralwasser zersetzt.

Und wir sollten doch alle froh sein, das wir ein Trinkwasser von guter Qualität haben und es auch als "TRINK-wasser" wieder benutzen!!!
Es gibt fast nix, was genauso gut kontrolliert wird.
:klugscheiss:

Coca Cola light

22
[ Dieser Beitrag wurde von charlemagne am 27.09.2004 editiert. ]

Coca Cola light

23
Original von charlemagne:
Original von Roman74:
Hab heute durch Zufall diesen Link hier zum Thema Aspartam gefunden (das Süßungsmittel in Coke Light): http://www.gesund-laenger-leben.de/Aspartam.htm
Bild
[bildquelle]http://www.acsh.org/imgLib/20040429_hFAFcom.gif[/bildquelle]


Wie halt der Zufall so spielt findet man zu diesem Thema noch mehr:

Health scare artists have found a whole new medium for terrorizing the public - the Internet.

http://www.acsh.org/healthissues/newsID.265/healthissue_detail.asp


Karl


Coca Cola light

24
Da kann man natürlich glauben wem man will. Wenn an selbst kein Chemiker ist wird man die absolute Wahrheit nie wissen...

Nicht alles was niedergeschrieben ist, ist wahr, das ist mir klar.

Das selbe könnte aber auch auf diesen "Widerruf" zutreffen...


Das ist so ähnlich wie beim Rauchen, in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat man rauchen sogar als gesund verkauft und es gibt zig Atteste für beide Seiten.

Jetzt "weiß" man das rauchen ungesund ist, aber trotzdem wird es überall verkauft und nicht von den Regierungen (oder ihren Stellen) verboten.

So gesehen könnte Aspartam sehr wohl langfristig giftig sein. Regierungsstellen sind auch bestechlich und die Personen dahinter denken sicher zuerst an sich und dann an das Gemeinwohl...


Also mich überzeugt beides nicht :)

Coca Cola light

25
Also mir schmeckt Coke light einfach nicht. Ich trinke sehr selten Cola, aber wenn dann schon die richtige! :-) Ich denke Coke light ist einfach der Versuch der Getränkeindustrie, den "Süßtrinkern" zu suggerieren, dass sie etwas gesundes trinken und sie weiter bei der Stange zu halten. Gesüßte Getränke sollten beim Abnehmen nur in Maßen getrunken werden, also ein Glas am Tag oder weniger. Ich halte nicht viel von solchen sogenannten Diätischen Lebenmitteln, lieber ursprüngliche Lebensmittel verwenden und dafür die Mengen reduzieren, das hilft auch längerfristig durchzuhalten und gesund zu leben.

Grüßle
Alisna

Coca Cola light

26
Ich muß nun auch noch meinen Senf dazu geben !!!

Ich war mal dick, das ist so ziiemlich genau 1,5 Jahre her. Pro Tag habe ich
1 bis zwei ltr. Cola light getrunken.
Von Heißhungeratacken oder ähnliches kann ich nichts berichten, war so oder so egal, da ich immer Hunger hatte.
Komischer Weise kam mit dem Laufen eine gewisse Abneigung zu diesem Getränk. Ich gehe davon aus, daß sich mit der Gewichstreduzierung die Geschmacksnerven schlicht weg normalisiert haben und dann schmeckt Cola Light einfach nicht mehr.

Ich habe es mit den soganannten Light Produkten aufgehört und Esse alles, aber
mit Sinn und Verstand !!! Mir geht es dabei viel besser und 27 KG bin ich inzwischen los geworden. Mir geht es so einfach besser und besonders bei längeren Läufen oder meinen "Power" Wochen bekommt es mir viel viel besser, wenn ich normale Nahrung esse, ohne meinen Körper zu "betrügen"

Wenn ich mal richtig schön deftig essen gehe, dann weiß mein Körper und auch mein Kopf, was auf Ihn zu kommt. Die nächsten Tage esse ich dann entsprechend weniger und alles ist im grünen Bereich.

Gruß
Frommi

ps:
Zudem klingt Dein Frühstücksritual echt langweilig, dann kast Du das auch gleich weg lassen und Dir später was leckeres gönnen....

Coca Cola light

27
Original von Roman74:
Da kann man natürlich glauben wem man will. Wenn an selbst kein Chemiker ist wird man die absolute Wahrheit nie wissen... Nicht alles was niedergeschrieben ist, ist wahr, das ist mir klar. Das selbe könnte aber auch auf diesen "Widerruf" zutreffen...
Es ist keine Glaubensfrage. Auch ich bin kein Chemiker und kann trotzdem die vorgetragenen Argumente bewerten und danach entscheiden.
Das ist so ähnlich wie beim Rauchen, in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat man rauchen sogar als gesund verkauft und es gibt zig Atteste für beide Seiten. Jetzt "weiß" man das rauchen ungesund ist, aber trotzdem wird es überall verkauft und nicht von den Regierungen (oder ihren Stellen) verboten.
Die Argumente für und wider das Rauchen habe ich abgewogen und dann dagegen entschieden:
http://f27.parsimony.net/forum67223/messages/1766.htm
Mir ist aufgefallen, die einzigen, die (damals) überzeugend für das Rauchen argumentierten waren Mitschüler:
http://f27.parsimony.net/forum67211/messages/4886.htm
Bei der Suche nach wissenschaftliche Fakten, die die Schädlichkeit des Rauchens erhärten war ich sogar im Deutschland der Nazizeit fündig geworden. Fakten, die belegen, dass das Rauchen gesund sei habe ich nirgends gefunden.

Karl

Apropos Regierungen: Schwarzenegger bans smoking in prisons

http://www.cnn.com/2004/HEALTH/09/28/smoking.ban.reut/index.html

Coca Cola light

28
Hallo,

ich finde, die "echte" Coke schmeckt einfach um Welten besser :-)

Außerdem haben 330cl auch "nur" 145 ccal.

Meine These: Von einer Dose Cola am Tag wird man nicht fett!

Also besser die Finger weg von industriellen Light-Produkten, mit denen man nur Selbstbetrug betreibt.

Für eine Gewichtszunahme muss man schon 1-2 Liter am Tag in sich hineinschütten, Pommes, Pizza, Chips und Big Mäc dazu :D



Thomas



- Gar nicht verrückt ist auch nicht normal -

[ Dieser Beitrag wurde von Thosch am 01.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“