PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs On Cloudracer 2

autopost
27.03.2014, 18:31
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
On Cloudracer 2 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/on-cloudracer-2.315276.htm)

Nils
27.03.2014, 18:31
Toller Wettkampfschuh - ich halte den Schuh aber für das tägliche Training auf Asphalt für ungeeignet, dafür ist die Dämpfung generell zu schwach.

SpeedyGonzales
18.04.2014, 07:41
Genialer Schuh. Oben ist er wunderbar luftig. Finde die Schlingen bzw. der Effekt sind ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so spürbar. Qualität finde ich extrem gut (ersten ON Schuhe fielen nach 100km auseinander). Wegen der geringen Dämpfung sicher nicht geeignet für Personen mit Übergewicht, Laufanfänger oder Läufer die bis jetzt nur mit starker Dämpfung unterwegs waren.
Sind die entsprechenden Muskeln aufgebaut kann der Schuh aber auch für das Training auf Asphalt regelmässig eingesetzt werden.

Bernhard
26.05.2014, 20:21
Bester Shuh seit langem, für längere aber auch schnelle Läufe

Klaus
15.10.2014, 15:51
Super Schuh , die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut wie gedacht. Nach ca. 500km reissen die Clouds teilweise ab , bzw sind durchgelaufen.

AndiW1988
14.04.2016, 16:44
Super schuhe, nur die Schuhbänder gehen sehr leicht auf. Tolles Laufgefühl, super leicht und guter Verarbeitung. Leider laufen sich die Dämpfpolster auf Asphalt schnell ab, habe aber gehört man hat auf den Schuh 2 Jahre Garntie egal was defekt ist, also bei Problem einfach mal an den Verkäufer wenden

Gottfried D.
19.02.2019, 09:13
Mein zweiter ON Schuh und wieder musste ich feststellen: Die Haltbarkeit ist unterirdisch und der Preis völlig realitätsfern. Beim ersten Schuh (Cloud) war nach 100 km ein Teil der Sohle "durch"gelaufen. Beim zweiten Schuh (Cloudracer) brach nach einem Jahr beidseitig vorne außen das Mesh Gewebe (3cm langer Riss). Der Schuh ist nicht mehr zu reparieren, ich muss ihn wegwerfen. Was die von der Firma ON herausgestellten Dynamik-Eigenschaften beim Laufen angeht, kam ich ebenfalls rasch zu der Überzeugung, dass die Schlaufensohle weder physikalisch noch für den praktischen Gebrauch wirklich Sinn macht und in mehrerlei Hinsicht eher nachteilig ist. Zusammengefasst glaube ich, dass diejenigen, die diese Schuhe gut bewerten oder anpreisen, dafür Geld bekommen oder ganz einfach ihre teure Anschaffung oder ihr Streben nach sportlicher Besonderung damit rechtfertigen oder herausstellen wollen. Ich selbst bin mit dem Thema durch: Kein ON Schuh mehr.