Banner

Konditionsunterschied morgens - abends?

Konditionsunterschied morgens - abends?

1
Hallo, ich bin Ulrike01,
und ganz neu hier, sowie am PC(absolut),
und beim laufen. Meine Frage: wenn ich morgens 7°° laufe, schaffe ich jetzt ziemlich locker 20-30 min langsames laufen ohne Pause;
laufe ich um 16°° oder 17°° Uhr, komme ich nicht über das Anfängerlaufen 3mL,1mG, hinaus.
Liegt das jetzt an den Pollen? Ich arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst. Das geht jetzt ca. 5 Monate so. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Konditionsunterschied morgens - abends?

2
Hi Ulrike01. Für derart fachliche Frage haben wir hier Super-Spezialisten. ich gehöre leider nicht dazu. sondern begrüße Dich nur mal. Und Hajott dachte schon, Du seist schüchtern!!!! :) ) Er kennt die Frauen schlecht! :D

Grüße von
Phönix

Konditionsunterschied morgens - abends?

3
Hallo, Ulrike01!
herzliches Willkommen! Nee, ich glaue eher, daß Du morgens noch ausgeruht bist und nachmittags, wenn Du nach der Arbeit läufst, etwas schlapper bist. Das ist meine Erfahrung.
Im übrigen ist das sogar nach der Biorythmuskurve wissenschaftlich bewiesen. Morgens ist der Körper leistungsfähiger und nach dem Mittag geht`s runter. Auch mit Schichtdienst ändert sich das nicht gravierend.
übrigens finde ich klasse, daß Du auch PC - mäßig Anfängerin bist - da bin ich wenigstens nicht alleine, die sich manchmal wundert ;)
Und Fragen darf man hier reichlich stellen - werden ebenso reichlich beantwortet. Juchhee!


Let`s running!
Andrea

Konditionsunterschied morgens - abends?

4
Für PC-Fragen ist SaM, für Ernährungsfragen und Reisebericht ist Steppi erste Adresse. Beide sind unermüdlich! Da darf man auch 10 x blöd nachfragen! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Konditionsunterschied morgens - abends?

5
@ Phönix: Stimmt, ich kenne mich manchmal selbst nicht.