Banner

Neues von Kickbike - was hält man davon?

Neues von Kickbike - was hält man davon?

1
Wer vermutet hatte, dass bei Kickbike etwas im Busch ist, wird sich jetzt bestätigt fühlen: Gerade haben wir noch über Neuvorstellungen von Kostka (Racer, Hill) und den Trend zu schmäleren Naben diskutiert – schon kündigt Kickbike ebenfalls eine Neuauflage seines überaus beliebten Rennmodells mit gewohnten 28/20 und neu auch als 28/28 an – der Clou dabei: Statt der für Kickbike üblichen 65mm-Naben kommen nun 100mm-Naben auch am Hinterrad zum Einsatz! Die naheliegende Begründung lautet, dass die 100mm-Naben von Rennrollerfahrern öfters angefragt wurden und man diesem Wunsch mit gleich zwei neuen Modellen entsprechen möchte. Weiters wurde das "Best Parts Programme" angekündigt, das eine individuellere, hochwertige Konfiguration der Kickbike-Modelle bereits ab Werk ermöglichen soll.

Kickbike Race Max 20 dürfte anscheinend parallel dazu weiter angeboten werden, zumindest vorerst. Die Neuvorstellungen mit 100mm-Nabe am HR sollen dann Kickbike Race Moritz 20 und Kickbike Race Moritz 28 heißen. Ein etwaiger Race Max 28 als Entsprechung zur Neuvorstellung von Kostka scheint aber nicht in Sicht. An der Materialwahl ändert sich nichts: Auch die beiden neuen sind aus geruchsfrei recycelten Dosen des roten Stiers. Wer also auf Titan oder mit Carbonfaser verstärkten Kunststoff gehofft hatte, wird sich wohl weiter gedulden müssen. Ebenso jene, die gleich kaufen wollen – Preise und Ausstattungen stehen genauso wenig fest, wie eine nähere Definition des "Best Parts Programme". Links: kickbike.com/fi/uutisia + via Google Translate

3
Apr... :D :hallo:
So unrealistisch ist es aber nicht, dass dieses Jahr ein Kickbike Race Max28 kommen wird. Dafür wird es wohl keinen Carbonrahmen von Kickbike geben, denn der würde gegenüber Peters Rahmen wohl zu deutlich schlechter sein (~50% schwerer, da Serienproduktion Negativbauweise braucht und zudem vermutlich auch teurer).

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kostkas 28/28 in Serie geht. Es wird wohl das Jahr der 28"-Hinterräder (auch, wenn ich davon selbst schon wieder ein bisschen davon weg bin :) ).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
brnrd hat geschrieben:Die Neuvorstellungen mit 100mm-Nabe am HR sollen dann Kickbike Race Moritz 20 und Kickbike Race Moritz 28 heißen.
Schick :daumen: , so einen Moritz werden ich mir gleich bestellen, aber welchen? Mensch, ich kann mich nicht entscheiden... :zwinker2:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

7
brnrd hat geschrieben:Weiters wurde das "Best Parts Programme" angekündigt...
Damit haste dich verraten. Geht ja gar nicht! :nene:
Da könnten sie auch gleich ankündigen, den Riss in der Schweissnaht hinten am Trittbrett künftig wegzulassen um Produktionskosten zu sparen... :zwinker4:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“