Banner

Eine Anfängerfrage!

Eine Anfängerfrage!

1
Hallo zusammen. Ich bin neu hier.. habe das Forum gerade erst ent-
deckt und habe gleich mal eine Frage...
Ich (w,33,normalgewichtig) habe nach ca. einem Dreivierteljahr Pause
Mitte Januar wieder mit dem Joggen angefangen. Von Anfang an lief es
supergut und ich konnte ohne Probleme ca. 50 Minuten ganz langsam durchlaufen. Hat riesig Spaß gemacht. Ich laufe seither je nach Zeit 1-3 x in der Woche. Seit etwa 2 Wochen (ohne irgendwas an meinen Gewohnheiten geändert zu haben) merke ich aber, dass ich mir immer schwerer tue und z.T. auch Gehpausen einlegen muss und nach dem Lauf geschafft bin. Ich laufe aber mit Sicherheit nicht zu schnell.. langsamer wäre ein Gehen. Das frustet mich jetzt langsam, weil ich trotz regelmäßigem Training statt einer Verbesserung eine Verschlechterung bemerkte. Woran kann das nur liegen.. noch bin ich motiviert, aber wenn das so weitergeht, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Meinungen, Grüße aus Bayern, Sabine :(

Eine Anfängerfrage!

2
Hallo, Sabine!
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, denn ich habe z.zt. leider das gleiche Problem. Aber ich bin mir sicher, daß noch reichlich Antworten eintrudeln. da warten wir mal gemeinsam auf unsere klugen Köpfe.

Herzlichster Willkommensgruß aus dem Ruhrpott!

Let`s running!
Andrea

Eine Anfängerfrage!

3
Hallo Sabine!
Herzlich Willkommen hier bei uns! ! :)

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, ist mir als erstes eingefallen, "Die ist schwanger". Denn bei mir war das immer so, wenn ich es war. :P

Aber ich denke es kann auch etwas anderes sein, aber da sollen sich mal lieber unsere Profis dran auslassen, mir fällt sonst nichts ein. :(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

4
Hallo Sabine,

willkommen im Club. Eigentlich wollte ich Dich nur schnell begrüßen :D Und ich bin auf die Antworten unserer Gurus genauso gespannt wie Ihr...

Dieter

Eine Anfängerfrage!

5
Hi, Sabine!

Schön, daß Du bei uns bist.

Du hast geschrieben, daß Du "wieder" läufst, was war vor der Pause?

Ich komme aus dem Kohlenpott.

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

6
Original von Hajott:
Du hast geschrieben, daß Du "wieder" läufst, was war vor der Pause?

Ich komme aus dem Kohlenpott.


Was hat denn die Pause mit dem Kohlenpott zu tun? ?( I) ;)
Und wer wollte das Wissen? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

7
Vielen Dank für die freundiche Begrüßung!! :rotate:
Daggi, uahhhh, ich hoffe, dass dem mit der Schwangerschaft nicht so ist!! :shock2:
Hajott, "wieder" heißt, dass ich vor dem Dreivierteljahr immer wieder mal, aber sehr unregelmäßig, gelaufen bin, weil ich wg. Schichtdienst und "Alleinelaufen" immer Ausreden gefunden habe. Aber weil es mir eigentlich sehr viel Spaß macht, hab ich jetzt den Enschluss gefasst, richtig regelmäßig zu laufen und seit Januar klappt`s auch ganz gut... zumindest mit der Motivation! LG Sabine

Eine Anfängerfrage!

8
@Daggi: 1. gar nichts, 2. niemand
Ich wollte nur auch zeigen, wo ich beheimatet bin. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du bemerken, daß Ulrike "aus Bayern" gegrüßt hat und auch Andrea dann hinzugefügt hat, daß sie aus dem Ruhrgebiet kommt.

Außerdem bin ich stolz auf meine Heimat. Wir sind hier nämlich die Größten, wie unser Bundespräsident erst heute wieder festgestellt hat!:dance1:

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

9
@ Sabine: also, die Vermutung liegt nahe, daß Du wirklich etwas im Körper hast, einen Virus vielleicht? Da reiche ich Dich mal an unsere medizinische Abteilung weiter!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

10
Siehste, habe ich doch gesagt: SCHWANGER!!! :shock1:
Bild


Aber bitte lass es mich als erste wissen! ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

11
Ich habe mich nicht getraut, das Kind beim Namen zu nennen. Aber so wirds wohl sein. Von wegen Virus! :D

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

13
:smile:
Aaalsooo, Virus möchte ich 100% ausschließen, weil der nach 2 Wochen schon ausgebrochen wäre. Schwangerschaft möchte ich zu 99% ausschließen, weil .... weil halt. Haha, die Verhütungsmethoden lassen da eigentlich keinen Zweifel mehr bestehen... :) ) :D
Deshalb.... wer hat sonst noch Tips??

Sabine

Eine Anfängerfrage!

14
Dann machen wir `mal weiter mit der Anamnese (heißt doch so, oder?):

Hast Du evtl. Deine Ernährung umgestellt?

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

15
Du hast es sicher schon gemerkt, sabine: Die echten Fachleute sind noch nicht da. Du wirst dich wohl bis morgen gedulden müssen! :D

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

17
@Hajott, nö, ich hab wiegesagt gar nix geändert. Das ist ja das komische. Irgendwie kommt mir das so vor, wie wenn ich ein Depot an Kraft, Nährstoffen... , gehabt habe, das jetzt aufgebraucht ist und deshalb muss ich mich jetzt eher quälen. Ich esse jetzt schon brav mehr Bananen und Nudeln und Kartoffeln ... aber an sich ist meine Küche sehr ausgewogen und gesund. :lickout:
Vielleicht sollte ich einfach mal zum Doc gehen und mich durchchecken lassen, vielleicht hab ich ja irgendeinen Mangel, von dem ich nix weiß.

Hab nur gedacht, dass vielleicht jemand das gleiche Problem hatte und nun weiß, was bei ihm das Problem war.

LG Sabine :bounce: hihi, lustig, diese Smilies...

Eine Anfängerfrage!

18
Ich tippe mal auf Eisenmangel (gut, dass Steppi nicht da ist, sie würde mir ins Genick springen!) Nimmst Du auch genügend Viitamine zu Dir, sabine???

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

20
Läufst Du auch wirklich noch das gleiche Tempo? Vielleicht bist Du ja schon schneller geworden, nur Dir fällt es noch nicht auf! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

21
Und dann würde ich mal stark nach Magnesium forschen. Da könnte auch ein Mangel bestehen! ! :)

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

23
Ums EKG kommen wir auch nicht herum. Kernspin würde ich so schnell nicht einsetzen.

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

24
Original von Phönix:
Und dann würde ich mal stark nach Magnesium forschen. Da könnte auch ein Mangel bestehen! ! :)

Grüße von
Phönix

Aber bei Magnesiummangel hat man oft Krämpfe! Und die hast Du doch nicht, oder? ?(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

25
Und wie wäre es mit Urinsticks? Die werden doch auch immer gemacht. Ich hoffe, sie muß nicht gleich hoch in den OP!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

26
Das mit den Urinsticks kenne ich gar nicht. Ich plädiere mal für eine Darmspiegelung.

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

27
Phönix!!!!

Rate lieber bei den Sternzeichen :D :D :D

Oder ist bei Dir die Altersweisheit - praktisch über 2 Nächte - hereingebrochen???

(Ich habe heute meinen guten Tag und bitte nicht ernst nehmen)



Let`s running!
Andrea

Eine Anfängerfrage!

28
Bevor wir dann auch noch Obduzieren müssen, gehe ich lieber ins Bett. Ich trinke noch einen Schluck Dornfelder auf Euch!

Gut`s Nächtle, Ihr Lieben!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Eine Anfängerfrage!

29
Hallo Sabine.

Willkommen im "Club". :dance2:
Mir scheint der Tip von Phönix bezgl. Eisenmangel nicht schlecht zu sein. Mir ging es während dem regelmäßigen Spenden von Blutplasma (permanente Kontrolle des Eisenspiegels) mitunter so, daß ich nicht so recht in die Puschen gekommen bin. Daraufhin habe ich ein Eisenpräperat erhalten und ich bin langsam wieder aufgewacht.
Wenn dieser Zustand anhalten sollte, wäre eine Überprüfung durch einen Arzt, LEUTE ich meine Arzt und nicht Kristallkugelleser (Phönix, Hajott und der Rest der Sippschaft hier :) ) ). Ansonsten werden Dir die Aasgeier noch den Aderlaß empfehlen. :D

Tschüß SaM

Eine Anfängerfrage!

31

Mir scheint der Tip von Phönix bezgl. Eisenmangel nicht schlecht zu sein. Tschüß SaM

Bei meinen Schwangerschaften hatte ich auch immer niedrigen Eisenwert. :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Anfängerfrage!

32
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Steppi!!!! Du wirst hier gebraucht! Deine dezidierte Meinung ist schon seit Stunden gefragt! :D

Grüße von
Phönix

Eine Anfängerfrage!

33
Hallo Sabine!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Lass hier von den anderen aber ja nix falsches von mir erzählen... :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße aus dem Lipperland!

Thorsten

Eine Anfängerfrage!

34
Hi Sabine,

da hast Du noch mal Glück gehabt. Thorsten hat Dich entdeckt, hat gelesen, wie alt Du bist und kennt Dein Geschlecht. Trotzdem noch nicht angebaggert; erstaunlich. Also Vorsicht! Er ist kein Arzt und wenn er Dir eine kostenlose Untersuchung vorschlägt, hat das nichts mit Deinen derzeitigen gesundheitlichen Problemen zu tun!!
Bild



Ich hoffe, Du bist bald wieder voll fit. Herzlich willkommen hier im Forum! :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Eine Anfängerfrage!

35
Original von M 52:
Hi Sabine,

da hast Du noch mal Glück gehabt. Thorsten hat Dich entdeckt, hat gelesen, wie alt Du bist und kennt Dein Geschlecht. Trotzdem noch nicht angebaggert; erstaunlich. Also Vorsicht! Er ist kein Arzt und wenn er Dir eine kostenlose Untersuchung vorschlägt, hat das nichts mit Deinen derzeitigen gesundheitlichen Problemen zu tun!!
Bild





Ich hoffe, Du bist bald wieder voll fit. Herzlich willkommen hier im Forum! :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Immer diese Beleidigungen von "alten" Herren...

;( ;( ;( ;(

Thorsten

PS: Anbaggert folgt noch... :) )

Eine Anfängerfrage!

36
Hallo nach Bayern
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Club
Bild
.






Tut mir leid mit deinem Schlappheitsproblem!
Ich bräuchte noch folgende Infos:
Läufst Du immer die gleiche Strecken und immer das geliche Tempo?
Läufst Du immer zur gleichen Uhrzeit?
Hast Du das Erschöpfungsproblem ganz allgemein in allen Lebenslagen ! :)
oder nur beim Laufen?

Grüße nach Bayern
Manzoni

Eine Anfängerfrage!

37
Herzlich Willkommen im Forum. Ich kann dich beruhigen. Trotz den doch leich chaotischen :) ) :) ) Gedanken unserer Mit-Foristis (heist das wirklich so?), hast du die richtige Wahl mit diesem Forum getroffen
Bild




HIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!! Wo bleibenSTEPPI und die anderen Fachleute???????????

Gruß
Garfield
:D :D

Eine Anfängerfrage!

38
Guten Morgen!! :look:
Hier ist ja eine gute Stimmung, wow!! Und sooo viele nette Leute, die einen begrüßen..
Na... das mit dem Kristallkugelsschauer war gar nicht schlecht, hihi.
Aber OP und Sektion finde ich nicht so erstrebenswert, das bringt mir ja gar nix. X(
Vitamine esse ich auch ausreichend, u.a. an apple every day keeps the doctor away... ;)
Meine Laufstrecke führt mal eben, mal leicht hügelig an einem Fluss entlang. Ja, meistens laufe ich diese Strecke. Allerdings immer zu verschiedenen Zeiten wegen Schichtarbeit.
Soweit mal neue Infos für euch als "Futter" für weitere Ratschläge.

:bounce: :bounce: :bounce:
Ich hoffe heute noch auf zahlreiche Antworten, weil ich ab morgen für eine Woche in Urlaub fahre... dann kann ich mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und nach dem Urlaub neu motiviert starten!!

Liebe Grüße an alle,
Sabine :roll:

Eine Anfängerfrage!

39
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Oh weia, wenn du wiederkommst. All die roten Köfferchen. Da musst du noch eine Woche Urlaub dranhängen -zumLesen :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Eine Anfängerfrage!

40
Hallo Sabine,

herzliche
Bild
hier im Forum.

Leider kann zu meinen vielen Vorrednern nichts mehr hinzufügen, aber wenn es Dich tröstet, ich habe auch Phasen, wo ich mich mit dem Laufen schwerer tue, z.B. wenn mein Kreislauf mal wieder total unten ist oder ich in der Firma viel (negativen) Stress hatte. Meist geht es aber nach einer Pause oder am Wochenende wieder besser.

Ich hoffe, bei Dir ist es auchnur sowas und nichts Ernstes und wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Bis die Tage
Christa

Eine Anfängerfrage!

41
>>>>>Na, da haben wir schon eine mögliche Erklärung:

Meine Laufstrecke führt mal eben, mal leicht hügelig an einem Fluss entlang. Ja, meistens laufe ich diese Strecke. Allerdings immer zu verschiedenen Zeiten wegen Schichtarbeit.

>>>>Mein Tipp: variiere öfter mal die Streckenlänge und das Tempo
>>>> lauf einfach mal nur ne halbe Stunde und das flotter
>>>>lauf mal etwas länger und gemütlicher
>>>>lauf die Strecke mal andersrum, du wirst dich wundern welchen >>>>Unterschied das macht
>>>>und...nur ne Vermutung....lass die Stoppuhr öfters mal zu >>>>Hause!-Wenn du immer die gleiche Strecke mit Stopuhr läufst birgt >>>>das die Gefahr, sich zeitenmäßig unnötig unter Stress zu setzen

Ich hoffe heute noch auf zahlreiche Antworten,
>>>>meine hast du jetzt

weil ich ab morgen für eine Woche in Urlaub fahre...
>>>schönen Urlaub wünsche ich

dann kann ich mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und nach dem Urlaub neu motiviert starten!!
>>>wohin geht`s denn und weshalb erst nach dem Urlaub weitermachen????-Probier doch dort mal ein paar neue Strecken aus, oder ist das nicht möglich???


Read ya
Manzoni

Eine Anfängerfrage!

42
Na, da will ich (neben dem üblichen Willkommens-prozedere) auch mal meinen Senf beisteuern.

@sabine Ich würde ganz klar auf einen Anflug von "Frühjahrsmüdigkeit" tippen. So weit hergeholt ist das gar nicht, denn bevor die Tierwelt aus ihrer "Winterstarre" wieder richtig zum Leben erwacht, macht die eine gewisse "Anpassungsphase" durch. Lauf einfach mal im April so weiter, wie bisher (nachdem du dich im Urlaub richtig erholt hast, versteht sich) und lass die Stoppuhr weg. Lass dich einfach von deinem Gefühl treiben beim Laufen und genieße die wieder erwachende Natur.

Ab Mai sollte dann ein spürbarer Leistungsschub einsetzen - wenn nicht, dann:

1. doch schwanger
2. unbedingt Arzt aufsuchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“