Banner

Hi, möchte mich auch vorstellen

Hi, möchte mich auch vorstellen

1
Hallo, ich habe dieses Forum vor ein paar Wochen gefunden und seitdem benutze ich das Lauftagebuch; in der Zeit bin ich zu
einem Forum- "Viel-leser" mutiert :) . Den regen Meinungsaustausch hier finde ich klasse! Jetzt ist es endlich an der Zeit mich vorzustellen :

Ich bin Tomek (32 Jahre), wohne im Ruhrgebiet, arbeite als Programmierer, und laufe seit 6 Wochen.
Die Gründe :
- Übergewicht (Anfang August 111 kg. bei 180 cm)
- Wollte meine Ausdauer immer schon verbessern, vor ein Paar Jahren habe ich bereits Laufen probiert,
bin aber gescheitert, die Motivation war wohl nicht groß genug.

Aller Anfang ist schwer, sagt man, und das stimmt auch :) .
Aber ich habe mich jetzt fest entschlossen die Sache durchzuziehen und siehe langsame Fortschritte :
Anfangs konnte ich ca. 100m. am Stück laufen, die Puste ging mir bei 140 Schlägen/Min aus. Jetzt laufe ich 3-4 mal
(jeweils 40-60 Minuten) in der Woche und ich kann bis 500-700m. laufen (dann wieder eine kleine Gehpause, ca 50-100m.) und mache erst bei
155-160 Schlägen/Min schlapp. Es wird immer besser, ich fühle mich immer besser, ich freue mich regelrecht auf meine abendlichen Laufeinheiten (bin wohl verrückt geworden :) ) ).
Mein Wochenpensum beträgt aktuell ca. 20 km. (ein Teil davon natürlich im Gehen :(( noch! ).

Ausserdem schwimme ich regelmässig (mind. 3 mal die Woche), im Moment bin ich bei ca. 2-3 km. pro TE. (ich kann längere Strecken ohne Unterbrechung schwimmen als laufen)
Essensumstellung gehört natürlich auch dazu : wenig Fett, und Zucker, keine (wenig) Süßigkeiten,
keine Freßorgien am späten Abend (war wohl mein liebstes Hobby :) ) - bin erst um 21Uhr von der Arbeit zu Hause ).

Das Ergebnis nach 6 Wochen - 103 kg. und vieeeel besser drauf !
Ich verfolge keine Trainingspläne, mache alles spontan d.h .schwimmen gehe ich wenn ich Zeit habe, mit Laufen ist
es noch einfacher : Wenn ich abends keinen (starken) Muskelkater spüre (besonders in den Waden - meine Schwachstelle),
dann gehe ich laufen.

Ok, so viel von mir. Man sieht sich

Tomek

Hi, möchte mich auch vorstellen

2
Hi Tomek,

herzlich willkommen.

Was du schreibst klingt ja echt klasse :respekt: ,

nach einem neuen Lebensgefühl, sozusagen.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Hi, möchte mich auch vorstellen

6
@all Danke für die nette Begrüßung :bounce:

@ Capella, das hast du richtig erkannt, "Neues Lebensgefühl" trifft`s ganz gut

@ Fassenachter - genau, man muss NUR dran bleiben, das fällt mir wirklich leicht...

@ Roxanne - genau meine Meinung :) Nur kein Zwang :) )

@ s*mootch - Danke, viel Spaß beim Laufen werde ich mit Sicherheit haben, und in diesem Forum sowieso :D

Tomek

Hi, möchte mich auch vorstellen

7
Hallo ich bin An,

ich laufe seit 9 Jahren und nehme auch an Wettkämpfen Teil und ich bin in Westfalen unter den Top 5

Mir macht laufen echt Spaß und ich erlebe immer wieder ein Gefühl von Stolz wenn ich eine schwere Trainingseinheit hinter mir habe.

ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin
:rotate:

Hi, möchte mich auch vorstellen

8
Original von AnKaren:
Hallo ich bin An,
euch noch viel Spaß weiterhin
:rotate:
Hallo An,

wie wäre es denn, wenn Du einen "eigenen" Vorstellungs-Thread aufmachst. Einfach rechts in der Spalte unter "Kontakte" - "Mitglieder - Kurz vorgestellt" anklicken und dann mit "neues Thema" einen neuen Thread eröffnen. :klugscheiss:

Trotzdem
Bild

Hi, möchte mich auch vorstellen

9
Das Ergebnis nach 6 Wochen - 103 kg. und vieeeel besser drauf !
Ich verfolge keine Trainingspläne, mache alles spontan d.h .schwimmen gehe ich wenn ich Zeit habe, mit Laufen ist
es noch einfacher : Wenn ich abends keinen (starken) Muskelkater spüre (besonders in den Waden - meine Schwachstelle),
dann gehe ich laufen.
Hi Tomek :hallo: ,

Du machst eine ähnliche Sache wie ich letztes Jahr. Ich hatte 88Kg bei 176 cm. Nach knapp 20 Wochen waren`s dann 68 Kg. Ebenfalls Schwimmen (ca. 1,7 - 2,3 Km pro TE), laufen und mit`m futtern aufpassen. Aber Deine Daten sind ja sensationell. Wahnsinn! Ich wünsche Dir, dass Du das weitermachst und es Dir dabei immer besser geht.

Übrigens: Der Puls ist beim Schwimmen durch das Wasser "gekühlt" um 10-20 Schläge niedriger als beim Laufen. Das ist ein Grund dafür, dass man am Anfang "länger" schwimmen als Laufen kann. Und außerdem entlastet das Wasser, so dass man sich nicht so abschuften muss, um vorwärts zu kommen :D .

Also ich weiß ja nicht wo Du wohnst (Ich bei Hannover), aber wenn Du das 2005 immer noch machst können wir ja mal einen kleinen Duathlon machen :D .

Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen!

Viele Grüße, Lars

Hi, möchte mich auch vorstellen

10
Hi, Lars
toll, daß du es so gut geschafft hast (20 kg in 20 Wochen ist ein Wahnsinn - bei mir mag es zahlenmässig vielleicht sogar ein Stückchen besser aussehen - aber ob ich dieses (Abspeck-)Tempo 20 Wochen halten kann ?? )
Daß mir dem Puls beim Schwimmen, das wird wohl so stimmen, allerdings kenne ich meinen Puls beim Schwimmen nicht (vermute aber, daß er generell höher ist als beim Laufen).
Ich wohne in Dortmund (so weit ist es ja nicht), nächstes Jahr Duathlon ? ich bin dabei :) )

@ An
Bild


viel Spaß im Forum :)

********************************

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-66, Unfrisierte Gedanken)

Gruß, Tomek

Hi, möchte mich auch vorstellen

11
********************************

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-66, Unfrisierte Gedanken)

Gruß, Tomek

hi Tomek,
viel spass hier ...und deine signatur ist extraklasse :D

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Hi, möchte mich auch vorstellen

12
@annamatilda
hi ,
danke :) ) ich wünsch` Dir auch viel Spaß hier und am Laufen :)

********************************

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-66, Unfrisierte Gedanken)

Gruß, Tomek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“