Banner

Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

1
Hallo zusammen,.

als leichten Schuh für einfache Wanderungen und evtl. Trailläufe hatte ich mir den adidas Terrex R bzw. den Salomon XA Pro 3D ausgeguckt, beides ohne Gore Tex weil in warmer Umgebung. Der Salomon war für meinen breiten Mittelfuß viel zu schmal, der adidas wurde erst nach einigen Minuten unbequem.

Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Schuh, in den auch breitere Füße passen. Meine Laufschuhe sind Asics Gel Cumulus 11 und Brooks Ghost 4, welche prima passen.

Besten Dank!
Chris

2
Ich habe die Salomons eigentlich immer für ziemlich breit gehalten.....
Weil der Salomon SpeedCross3 weicher ist als der XA könntest du den ja mal probieren.

Ansonsten haben New Balance Schuhe in unterschiedlichen Breiten, bis EEEE soweit ich weiß. Hab aber keine Ahnung ob die auch etwas in Richtung brauchbarer Trailschuhe haben. Ich komme mit den NBs nicht zurecht.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Mir wurde bei der Suche nach Wanderschuhen im Geschäft gesagt, dass Adidas bzw. Salomon eher für normale und schmale Füße produzieren und Nike für breitere Füße. Ich weiß aber nicht, ob Nike auch Trail-/Wanderschuhe herstellt. Ich selber habe Salomon-Schuhe, die mir mit normalen/breiteren Füßen gut passen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“