Banner

Erste "professionelle" Laufschuhberatung!!!!

Erste "professionelle" Laufschuhberatung!!!!

1
War gerade in meiner Mittagspause in nem Laufladen. Wollte mir eigentlich neue Schuhe kaufen, was letztendlich daran scheiterte, dass meine Frau meine EC-Karte an sich genommen hatte und ich es nicht gemerkt hatte!
Ich denke (bin mir aber nicht sicher, da es meine erste professionelle Laufschuhberatung war), dass sich der Verkäufer ganz gut auskennt. Fragte mich, wie oft ich laufe, auf welchem Belag und was für ein Vorgänger-Modell ich bisher laufe! Dann gab er mir ganz weiche Schuhe und schickte mich damit auf`s Laufband. Er stellte fest, dass ich rechts ganz leicht überproniere und links alles normal ist! Daraus folgerte er, dass ich entweder nen stabilen Neutralschuh brauche (New Balance 1023) oder nen Schuh mit ner geringen Stütze (asics 1090). Jedesmal, wenn ich ein neues paar Schuhe anprobierte, musste ich wieder kurz auf`s Laufband, damit er feststellen konnte, ob der Schuh die leichte Überpronation rechts ausgleicht!
Und wie schon gesagt, blieben am Ende der Asics 1090 und der NB 1023 übrig, wobei der NB seiner Aussage nach die etwas besseren Dämpfungseigenschaften besitzt und der für mich als schweren Läufer besser geeignet sei.
Was meint Ihr, war die Beratung in Ordnung und die angebotenen Schuhe auch? Welche Schuhe sind ähnlich der beiden genannten?
:bounce:

Erste "professionelle" Laufschuhberatung!!!!

2
Original von Stoffel:

Was meint Ihr, war die Beratung in Ordnung und die angebotenen Schuhe auch? Welche Schuhe sind ähnlich der beiden genannten?
:bounce:

Das ist immer schwierig zu sagen, siehe meinen aktuellen Thread "Laufschuhkauf". Wenn Du Dich über die verschiedenen Modelle informieren möchtest, dann schau doch mal bei Laufschuhkauf.de vorbei, dort findest Du jede Menge Informationen zum Thema.

Gruss, Dirk

Erste "professionelle" Laufschuhberatung!!!!

5
Original von Stoffel:
Hab mich ehrlich gesagt sehr sehr gut gefühlt in den New Balance. Genug Halt überall, gut gedämpft. Allerdings: Preis-Schock: 125.- €
Hm, eigentlich sind die New Balance im Vergleich zu Asics & Co häufig etwas billiger. Aber mir gefallen die NB-Schuhe auch von der Passform etc. in der Regel besser.
Bild
Globi

Erste "professionelle" Laufschuhberatung!!!!

6
Also, hab mich jetzt entschieden und werd die New Balance Schuhe morgen dort in dem Laden kaufen. Sind zwar etwas teuer, aber ich muss echt sagen, dass ich noch in keinem Schuh auf Anhieb so gut gestanden bin. Ob sich der Schuh auf Dauer immer noch so gut anfühlt muss ich eben dann noch rausfinden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“